Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vorraussetzungen Anhänger Eigenbau


Vespacruiser

Empfohlene Beiträge

Moin!

keine Ahnung, ob das hier jetzt offtopic ist. für diesen fall bitte ich jetzt schon mal um entschuldigung...

Fahr ne Vespa mit kleinem Nummernschild... (...isaberwasstärker...)

ich habe etwas vor: will mir nen hänger bauen aus ner alten PK. das heißt: arsch ab, der länge nach auftrennen, alles raus, was keine miete zahlt und nen rahmen mit Achse (zwei räder, 10"), eine wanne (oder sowas) schweißen, den Vespa- arsch mit blech verbreitern....

alles zusammenschütteln und mit ner vernünftigen Kupplung (mit ABE), der bisherigen Beleuchtung (Bremslicht, Rücklicht, Blinker... und natürlich dreieckischem Reflektor) an die Karre hängen.

Muss ich das Teil kompletrt abnehmen lassen vom herrn TÜV, gibt es bestimmungen, an die ich mich mit dem Teil halten muss (alter Typenschein vom spenderchassis) V- Kennzeichen, maximale Zuladung, maximale Größe? :-D

Fragen über Fragen...die wollte ich schon beantwortet haben, bevor ich das teil zerschneide... werde es aber wohl trotzdem tun, denn die Flex juckt!!!!! :-D

vielleicht kennt einer von euch auch die verkehrspolizeiliche situation in den Niederlanden... da will ich nämlich die erste tour mit hin machen...

außerdem will ich als bisher unbehelligter rollertuner vermeiden, dass mir durch ne kontrolle des hängers die stilllegung meines Rollers plus anzeige blüht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kennt einer von euch auch die verkehrspolizeiliche situation in den Niederlanden... da will ich nämlich die erste tour mit hin machen...

außerdem will ich als bisher unbehelligter rollertuner vermeiden, dass mir durch ne kontrolle des hängers die stilllegung meines Rollers plus anzeige blüht...

Mahlzeit. Mit Schmalrahmen biste hier im falschen Forum, da mußte rüber zu den Smallframes.

Hängerbau wurde ausführlich im Exotenforum besprochen, mit netten Fotos.

Wirklich was erzählen kann ich dir zu der Situation in den Niederlanden.

Die Jungens sehen sehr selten mal ne alte Blechkiste, aber ne zu schnelle Fuffi fällt denen auf.

Mobile Prüfstände gibbet in jeder größeren Gemeinde, da behalten tun die eh gerne, wer nicht barzahlt, der nicht nach Hause geht... und wenn, dann oft ohne Karre.

Und bei denen ist in Härtefällen Zerstörung (des gefährlichen Gegenstands) eine gerne genommene Option.

Auch als Deutscher Fahrer mit Gerät biste da nicht sicher.

Aber auch hier gilt, wer unauffällig fährt, dem meist (!) kein Ärger blüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da auch die jungs ohne helm über den radweg fetzen sehen. deshalb dachte ich eigentlich, die wären da etwas humaner, oder vielmehr liberaler...

zerstören lassen will ich mir die karre natürlich nicht... aber ich bin ja auch nicht der killerfahrer. ich könnte mehr, will ich aber nich (immer):-D

Vielen Dank für die tips, werds beherzigen.

@dreckischedreizehn den Tip mit dem exotenforum hab ich schon weiter oben bekommen! nachgesehen und gepostet... sehr hilfreich, doch werden glaube ich eher einspurhänger favorisiert, deren zulassung mir dann doch zu aufwendig ist... thx aber für den tipp :-D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information