Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

mein Schlüssel ist im Schloss abgebrochen als ich versucht habe meine 50 special abzuschließen.

Sie ist momentan unverschlossen und kann noch fahren brauche aber halt trotzdem ein schloß ansonsten isse schnell mal weg....

Die Klappe und die Niete habe ich weggehebelt.

mit dem schraubenzieher und zange habe ich auch nicht geschafft das schloß rauszubekommen

Habe es jetzt mit einem 6 und 8 aufgebohrt ohne erfolg.

Ich habe schon das Forum durchforsten und etliche Beitrage dazu gelesen aber keiner konnte helfen.

Würde mich über eine schnell Antwort freuen

Bearbeitet von maxvespa
Geschrieben

mhhhh

hatte damals meine schlüssel inner Disse verlohren (im Suff), hab das Schloss midden beherzten Ruck nach rechts und links zerbröselt, danach (am nächsten Morgen) Niete und Blende wech und midden Bohrer soweit alles wechgemacht was nur ging und den rest von dem dünnen Zeugs was ürbrig war midden dünnen Schraubendreher rausgepult.

Beim raus bohren nur drauf achten dasse ned die "Schlossaufnahme", quasi wo der Zylinder reingeschoben wird ned aarg in mitleidenschaft gezogen wird.

Kannst also diverse Bohrer nutzen und im alten Schließzylinder mit "rumrührer" bis nur noch n dünnes Blech stehen bleibt.

Gruß Hara

Geschrieben

danke für den rat. habe jetzt einfach soweit rumgebort und es total zerstückelt. dann ging es stück für stück raus.

schätze mal ich bin mit zuviel feingefühl vorher daran gegangen

Geschrieben

Bei mir war es das gleiche der Vorbesitzer meine Vespa het den Schlüssel verlohren und ich musste das Schloss ausbohren. Ging eigentlich ganz leicht...aber brauche ich ja nicht weiter erklären ihr wissst eh schon wies gemacht wird.... :-D