Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Wer kann mir sagen wie ich den Gasgriff meiner VNB demontieren kann.... geht sehr sehr schwer zu drehen und möchte das gerne korrigieren !!

Danke für eure Hilfe :-D

Geschrieben

zugmitnehmer innen abschrauben (eine schraube mittig) und dann feste ziehen. pass aber auf, da kommt dir außen ein kleines halteblech entgegen und merk dir innen die anordnung der ditanzscheiben!!.

wenn sich nix rührt brauchst du halt die üblichen verdächtigen wie wd40 und hitze. ist aber definitiv nur gesteckt.

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Muss den Beitrag mal kurz "hochholen" - da ich heute auch mein Gasrohr ausbauen wollte.

 

Bin jetzt an dem Punkt wo ich den Bremszug samt Hülle entfernen sollte,  - dabei mach ich mir jedoch bereits Gedanken darüber wie ich beim Zusammenbauen die Hülle mit Zug wieder dort hinein "gepoppelt" bekomme :???:.

 

Vielleicht ist das ja auch selbsterklärend sobald ich das Rohr rausziehe - frag jedoch lieber kurz vorher nach.

 

Gruß Thomas

Geschrieben

Den Zugverlauf kannst du unter dem Lenker sehen - und von dort aus auch beim neu Einziehen den Zug führen.

Geschrieben

Bei der vnb sieht man da doch nix...da is der lenker unten zu.

Am eintachsten isses den zug vom bremshebel her in den lenker zu schieben, der kommt dann mit etwas stochern schon am richtigen ende raus. Den nimmt man dann als führung für die hülle...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und um die Aussenhülle in Position zu bringen einfach unten kräftig am Zug ziehen und die Aussenhülle mit nem Ruck hochdrücken. So kommt sie genau in die richtige Position :thumbsup:

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben

Und da der Bremszug im VNB/VBB Lenker auch nirgendwo anders raus kommen kann, als da wo er soll, muß man da auch nicht stochern....das is da echt gut gelöst....is ne Sache von 2 Minuten....

  • Like 1
Geschrieben

Den Zugverlauf kannst du unter dem Lenker sehen - und von dort aus auch beim neu Einziehen den Zug führen.

 

Bei der vnb sieht man da doch nix...da is der lenker unten zu.

..

 

Ups, irgendwie hatte ich kurz vorher ein Topic ein Fuffi-Topic gelesen und wähnte mich noch da. Sorry ...

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Vielzahl von Vespa-Modellen kann man(n) schon mal den Überblick verlieren - der Wille einem Neuling helfen zu wollen zählt - auch dafür danke freundschaft-smilies-0001.gif

Bearbeitet von VNB-Tommaso

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information