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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe vor eine Einrichtung zu bauen, mit der ich die unterschiedlichsten Vespa Lichtmaschinen testen kann.

Dazu brauche ich eine Auflistung der Maße der verschiedenen Kurbelwellen-Konen.

Zu jedem unterschiedlichen Konus wollte ich mir einen passenden Adapterflansch drehen lassen.

Ist hier im Forum dieses Thema schon mal behandelt worden oder hat jemand sonstwo schon mal die Maße der

Kurbelwellenstumpfe gefunden?

Geschrieben

am einfachsten ist es einen Motorhalter, einen Motorblock, eine kurbelwelle und eine Bohrmaschine...

Also, du schraubst den Block in den Motorhalter, Baust die Kurbelwelle ohne Pleuel ein und schraubst die zündung drauf. Danach kannst das ganze mit einer Bohrmaschine von der anderen Seite antreiben...

Mfg F.

Geschrieben
am einfachsten ist es einen Motorhalter, einen Motorblock, eine kurbelwelle und eine Bohrmaschine...

Also, du schraubst den Block in den Motorhalter, Baust die Kurbelwelle ohne Pleuel ein und schraubst die zündung drauf. Danach kannst das ganze mit einer Bohrmaschine von der anderen Seite antreiben...

Mfg F.

Ich habe schon einen Antrieb und Adapter für verschiedene Motorradlichtmaschinen

und möchte die Anlage für Vespa Limas erweitern.

Dazu brauche ich die Maße der Konen

Geschrieben
Suchst Du nach lindys Aufspanndorn zum Auswuchten. :-D

... einfach den Limakonus von 'ner alten Welle abflexen und auf dem

Lagersitz spannen... soll aber aber keiner fragen, ob 'ne neue Welle auch geht! :-D

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    • Backe ist aber nicht ohne.  Haben die mit Beilagscheiben unten raus geholt.  Es geht  hinten könnte man höher gehen.  Wollten wir bzw er aber nicht. 
    • Kollege sucht eine Trommel für PX Lusso hinten?   Pn bitte.    Grüße
    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
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