Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches Setup?

Empfohlene Beiträge

Hi.

Habe eine 83er PK 50 S.

Da ich nur in der Stadt fahre, "nur" den Autoführerschein habe und oft meine Freundin mitnehme, brauche ich einen guten Anzug.

Vepse soll nicht mehr als 55-60Km/h fahren, aber dafür einen guten Zug. (Sollte sich von den Plastikrollern (ungetuned) abheben, wenn auch nicht viel.

Brauche ne kurze Übersetzung und neuen Zylinder. (Gaser natürlich auch)

Welche Übersetzung und welchen Gaser soll ich nehmen?

Danke euch.

PS: KuWe ist ne 20-20er Race drin, 4 Scheibenkupplung, Polini Left.

100er Dr mit 16er Gaser un O-Puff, dazu die Übersetzung von der PK80, dann bist Du gut unterwegs!

in der Stadt reicht auch das 50er Getriebe evtl. noch ein 19er Dello und Original Auspuf.

der 100er DR war bei mir trotz höheren Drehzahlen nicht kaputtzukriegen...

Abheben tut sie sich doch optisch bereits wohltuend von der Plastefraktion. Die Vespa mein ich... :-D

Ansonsten: 75'er, 16/15'er oder 16/16'er (scheint mir der Unterschied nicht allzu groß zu sein) und vielleicht noch nen Sito plus. Übersetzung belassen wenn Du nicht sowieso spaltest.

Weitermachen! :-D

Bedingt richtig.

In den HT's sagen genauso viele, dass man nen 16/16er braucht, wie es Kollegen gibt, die meinen der 16/15er täte es auch.

Auch der 16/10er findet Empfehlung, obwohl ich da ebenfalls skeptisch bin.

Fragen über Fragen...

Edith hat mich noch darauf hingewiesen, dass ich ja selbst den 75'er mit 16/15er und 68erHD nebst Sito plus fahre und eigentlich sehr zufrieden bin. Bei Originalübersetzung gute 65, Anzug passt (zumindest alleine) und am Berg ist sie auch gut unterwegs.

Bearbeitet von Peuski

Edith hat mich noch darauf hingewiesen, dass ich ja selbst den 75'er mit 16/15er und 68erHD nebst Sito plus fahre und eigentlich sehr zufrieden bin. Bei Originalübersetzung gute 65, Anzug passt (zumindest alleine) und am Berg ist sie auch gut unterwegs.

Der Zug sollte auch bei 2 Personen gut sein.

Spalten ist kein Problem, wenn ich dadurch zügig von den Ampeln komme.

Läuft wohl wieder auf mehr Power hinaus, wie ich merke.

Dachte anfangs an 115er Malossi mit 24er Gaser, aber wie gesagt, nur Autoführerschein.

Ob 75er oder 115er ist vom Legalitätsfaktor her wumpe. Wenn du nicht mehr als 60 fahren willst und nur Anzug brauchst, lass die Originalübersetzung drin (mit der 3,72er erreichst du bereits die 70-75 km/h, mit der empfohlenen 3,00er ist es noch mal mehr). Insofern ist dein angestrebtes Setup mit dem 115er schon prima. Allerdings würde ich einen etwas unauffälligeren Auspuff wählen...

wenn du kohle sparen willst, dann nimm nur nen 75 oder 85, das reicht vollkommen. wenn dir das nich reicht, wegen schinken-sahne-sauce, noch nen 19er vergaser, basta. wollt nur anmerken, beim 75er sind es original 70 ccm, beim 85er halt 80 ccm. die 5 extra ccm kommen erst im letzten übermaß. wenn du über 100 ccm gehst, fährst du so oder so schneller, also aufpassen mit ner fuffi. der schwule bulle wartet auf trinkgeld...der parasitenstaat tankt davon die volkswichse-möchtegern s-klasse

:-D

Danke für eure Antworten.

Damit ich sie original belassen kann was 6V Zündung und originale KuWe angeht, habe ich mich für den 85ccm Polini entschieden.

Bin ich schonmal gefahren, der ziemlich ausgelutscht war und der ging gut.

3.00 sollte passen, oder?

Danke

für die Stadt vollkommend ausreichend.

Bearbeitet von Ömchen

Deine Gründe waren auch meine Gründe die PK50S anzupassen.

Ich fahre den 85DR mit Original Übersetzung, stärkerer Kupplungsfeder, 16/16 Gaser.

Ich bin jetzt sehr zufrieden, hat Drehmoment wie die Hölle (im Vergleich zu vorher), fährt knapp 55-60 Km/h.

So gefällt sie mir.

Viel Glück bei Dir.

cu timo