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Kurbelwellenschäden out of the Box!


Kabaschoko

Empfohlene Beiträge

ich hab dazu nur nen newsletter von pinasco am 21.sept per mail bekommen aber auf der hp noch nichts dazu gefunden :thumbsdown:

Nuovi Alberi Motore Pinasco per Vespa

Gentile appassionato, è con grande piacere che Pinasco presenta i nuovi alberi motore per Vespa realizzati in acciaio forgiato, lavorati a CNC e dalle superbe prestazioni. La forgiatura, la lavorazione meccanica, i numerosi trattamenti termici ed il centraggio realizzato su ogni singolo pezzo garantiscono un altissimo standard qualitativo e di affidabilità. La biella, ottenuta anch’essa per forgiatura, è stata progettata per garantire il massimo dell’affidabilità anche nelle condizioni d’uso più gravose, numerosi intagli e fori di lubrificazione eseguiti sul piede e testa di biella permettono una maggior lubrificazione delle gabbie a rulli, quelle di testa argentate, riducendo al minimo gli attriti e l’usura. Gli alberi motore Pinasco per Vespa sono il frutto di numerosi test al banco prova e su strada, l’innovativo disegno della spalla di aspirazione a cuneo, la scelta dei materiali, la cura dei dettagli e dell’assemblaggio, fanno di questo prodotto Pinasco un oggetto di qualità superiore.

Modelli disponibili:

Albero Corsa 57 Vespa PX 200 Anticipato

Albero Corsa 60 Vespa PX 200 Anticipato

Albero Anticipato Vespa 50 Special cono da 19mm

Albero Anticipato Vespa 125 Primavera et3 cono da 19mm

Albero Anticipato Vespa 125 PK cono da 20mm

Modelli in fase di realizzazione:

Albero Corsa 57 Vespa PX 125-150 Anticipato

Albero Corsa 60 Vespa PX 125-150 Anticipato

Se vuoi saperne di più consulta la scheda tecnica sul sito www.pinasco.com

Pinasco Crankshafts for Vespa

Pinasco is proud to present to all customers the new crankshaft for Vespa made of forged steel, CNC machined and with superb performance. Forging, machining, several heat treatments and centering one by one, make a product with high quality and reliability standard. The connecting rod is forged and designed for maximum reliability even under the heaviest use, many grooves and oil holes performed on its foot and head allow a greater lubrication of roller cages, the head one is silvered, minimizing the friction and wear. Pinasco crankshafts for Vespa are the result of testing on the dyno and road; the innovative design of the inlet, a wedge shoulder, the choice of materials, the attention to details and assembly make of this Pinasco product a high quality object

Available Models:

Crankshaft Stroke 57 Vespa PX 200 Time Valve Extended

Crankshaft Stroke 60 Vespa PX 200 Time Valve Extended

Time Valve Extended Crankshaft Vespa 50 Special Cone 19mm

Time Valve Extended Crankshaft Vespa 125 Primavera ET3 Cone 19mm

Time Valve Extended Crankshaft Vespa PK 125 Cone 20mm

Models in progress:

Time Valve Extended Crankshaft Stroke 57 Vespa PX 125-150

Time Valve Extended Crankshaft Stroke 60 Vespa PX 125-150

If you want to learn more check technical details on our webpage www.pinasco.com

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@ worbwelle gelasert...

mein ansatz war

das :crybaby: ding verdreht sich

ist aber verschweisst. daher gedankenschluß

die "risse" sind risse.

die risse sind offensichtlich keine risse - da hat meister undi recht :thumbsdown:

die welle - auch die 2. ungefahrene - verdreht sich dennoch butterweich

--> massiver pfusch!

unglaublich.

thx to flexkiller - der sie nun auch gecheckt hat

und an die üblichen verdächtigen... neeed deppat umadumposten

die 2. meinung vom wahren kaba gott untermauert :crybaby:

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  • 2 Monate später...
Was verdreht sich dann? Der Hubzapfen, ned oder?

leider ja

nämlich genauso

als ob NICHT verschweisst wurde

ist bei beiden wellen von worb

die ich in der hand hatte so :thumbsdown:

die von meister flexkiller verschweissten wellen

sind einwandfrei und verbaue ich laufend :crybaby:

Bearbeitet von freakmoped
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  • 1 Jahr später...

Ich kram das Topic wieder hoch, möchte mir demnächst zwei Mazzucchelli 60 mm Wellen für Smallblock kaufen. Hat sich da Punkto Qualität was verbessert oder muss man immer noch damit rechnen schlechte Ware zu bekommen?

Alternativ aber teuer könnte ich mir vorstellen die Pinascowelle zu verwenden. Die Wellen sollen auf Membranlippe umgearbeitet werden, dass wäre dann ein teurer Spaß zumal ich nicht weiß ob das so schlau ist und der Mehrpreis überhaupt Sinn macht.

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

out of the ENGINE!

 

piaggio px125:2011 welle mit 1400km
pleuel piaggio wie gewohnt
wangen komplett anders mit nummer
presspassung gut!

aaaber, die zentrierung...

lima seite:
siri laufflaeche 1,5
stumpf aussen nach keilnut: 8 (!)

kulu seite:
siri laufflaeche 0,5
stumpf aussen nach keilnut: 13/100 (!!!)

verbogene stümpfe

rumpel die pumpel

ob diese unwucht das pleuellager auf dauer mitmacht

oder sich wangen nicht eher verdrehen mit der zeit und das lager festgeht...

jedenfalls ein klumpen altmetall zum wegschmeissen

pix later

2. motor einer 2011er demnaext am tisch

ev ja nur ein ausreisser das teil

Bearbeitet von freakmoped
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  • 9 Monate später...

hochdamit :-)

some vids vonda werkbank:

 

mazzu 125er lhw, € 150,-

 

1400 junge piaggio 125:2012 vs mazzu 125 lhw

 

blinbling polini 200er lhw, € 281,-

 

Zwickt's mi, I glaab I tram!
Des derf net wohr sein, wo sammer daham?
Zwickt's mi, egal wohin!
I kann's net glaubn, des gibt doch kaan Sinn!...
Aber zwickn hilft halt nix, I steh danebn –
Könnt mer net vielleicht irgenwer a Watschn gebn?
Danke, jetzt is mer klor:
Es is wohr, es is wohr!

 

dazu eine klassische mazzu 200er lhw, € 120,-

  • Like 2
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was man mit auge klar sieht - wenn die stümpfe krumm sind - kommt auch auf video raus:

 

hier noch eine alte t5, alles tiptop, leider gilt das nicht mehr für jüngere piaggio teile... :sly:

 

@polini
kann natürlich ein ausreisser sein, logo. nur wie schafft man das bei einzeln gefertigten teilen?
in all den jahren ist mir aber noch keine neue meceuro oder mazzu mit krummen stümpfen untergekommen
das pseudo "lippen" und das schwächste pleuel im vergleich zu den beiden klassikern kann aber keiner wegreden. 
mazzu - die billigste um nur 120,-- hat das beste pleuel  ;-) 

es bleibt bei der faustregel:
nicht von blingbling und shoptexten blenden lassen
sondern an klassischen bauteilen orientieren

 

 

 

Wellen gehören nicht verschweißt ist ein kompletter schwachsinn

!!!!

 

 

&das stimmt sowieso. 
nutzt aber nichts wenn man schlechte bauteile bekommt...
bzw safety spazi first

Bearbeitet von freakmoped
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  • 2 Wochen später...

ditto. dutzendfach genau no probs mit mazzu.
(anda presspassung mangelts dann und wann a bissal)

oldschoolstuff ist fein!
finger weg von blingbling
mit tollen - umsatzgesteuerten - shoptexten...


mazzu, polini, tameni fotoshow:



ohne wertung, jederdarfselber schau genau.  :wink:

  Bearbeitet von freakmoped
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