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Geschrieben

...warum blöde frage?

- Simple Antwort prinzipiell ja!

ABER musst halt zwischen LI/SX/TV undf GP unterscheiden

d.h. wenn du 'n GP ´Kupplung fährst, brauchst du auch einen GP Deckel und anders herum.

Aber ob kleiner oder großer Block ist völlig egal, die unterscheiden sich NUR in der Zylinderaufnahme.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die schnelle Antwort, aber worin bestehen die unterschiede zwischen LI und GP Deckeln?

Bzw. kann mans ohne allzugroßen Aufwand umarbeiten?

Gruss

Bearbeitet von noname
Geschrieben

so viel ich weiss ist der Trennpilz halt anders und deshalb auch der Deckel.

So viel ich weiss lässt sicj das nicht ohne weiteres umarbeiten - leider - ich lasse ich aber gern eines besseren belehren!

Geschrieben

der GP deckel hat eine fuehrung fuer den trennpilz. und der LI deckel passt nicht auf groe3ere sprockets als 16 (oder so aehnlich). umarbeiten geht nicht mit vertretbarem aufwand. es lohnt sich immer auf GP umzusteigen.

eine sache noch: der serie 2 LI deckel (ja hahaha S2 GP gibts nicht) kann keine taffspeed halterung aufnehmen. clubman passt aber.

im uebrigen: es gibt keine dumme fragen, nur dumme antworten.

-arne.

Geschrieben

...und die "serie 2 Deckel" wurden noch anfangs in der Serie 3 verbaut - erkennbar daran, dass sie noch keine verstärkungen um den Kisckstarter herum haben.

falls du überlegst aus diversen Gründen auf GP zu wechseln hier die infos

...es gibt zwar bei ScootRS einen vollen Korb für Li aber ich weiss nicht ob man dem trauen darf.

Geschrieben

Scheisse und ich hab meinen LI Deckel schon gravieren lassen und will bald wohl auf "Männermotorisierung" umrüsten... :veryangry:

Hat von euch noch einer einen GP-Deckel rumliegen, den er abtreten möchte?

Und habt Dank für die schnellen Antworten

Gruss

Geschrieben

gut zu wissen, dass unter den LI-deckel ein ein grosser korb nicht reinpasst. jetzt fällt mir die entscheidung auf einmal ganz leicht anstatt 18/47 eine übersetzung von 17/46 zu wählen :-(

p.s.: es gibt keine blöden fragen, nur blöde roller. diese werden aber in anderen foren behandelt :-D

Geschrieben

Hy,

17/46 ist aber mit dem LI Deckel noch fahrbar, hatte das letztes Jahr mal kurzzeitig montiert, wenn ich nicht irre fährt Roller Aendy auch 17/46.

Ich werde auch den LI Deckel auf meinem neuen 200er Block fahren und hab das auch nächstes Jahr vor, wenn der TS1 implantiert ist.

Jürgen

Geschrieben
der GP deckel hat eine fuehrung fuer den trennpilz. und der LI deckel passt nicht auf groe3ere sprockets als 16 (oder so aehnlich). umarbeiten geht nicht mit vertretbarem aufwand. es lohnt sich immer auf GP umzusteigen.

eine sache noch: der serie 2 LI deckel (ja hahaha S2 GP gibts nicht) kann keine taffspeed halterung aufnehmen. clubman passt aber.

im uebrigen: es gibt keine dumme fragen, nur dumme antworten.

-arne.

heisst das ein serie 2 motor hat bei der auspuffhalterung die gleichen m6 schrauben als beim rest vom deckel

hingegen ab serie 3 wurden da anstatt 6er schrauben 7er oder 8er verwendet oder...

Geschrieben

wieso hab ich dann einen 150er Block in der gerage liegen wo alle schrauben M6 sind

auch die auspuffschrauben

und zwei anderer wo die auspuffschrauben M7oder8 weiss nimmer genau sind

jetzt nich die am Zyli sonder da wo der orgianl puff am block hängt...

Geschrieben

Also,ich kann dazu nur sagen,daß ich auf meinem spanischen 200-er

Motor sowohl einen 46,als auch einen 47-er Korb fahren kann.

Wo soll denn da das Problem liegen?

Cheers, Rosi :-D

Geschrieben

nein definitiv

M6!!!

auch im deckel sind überall nur 7er löcher gebort

aber komischerweisse hat der motor die schon die Bremsscheibe mit den 3 Löchern zum "abzeiehn"

motornummer ist 150 Li 860826

keine Ahnung :plemplem:

weiss auch net wo der motor verbaut war

hab ihm ausm alteisen-container hier im dorf gezogen...

Geschrieben

:-D Wow Werner ein seltener Prototyp mit Scheibenbremse hinten !! Wenn das der Tessara erfährt, schließ den mal besser sicher weg ! :-(

Geschrieben (bearbeitet)

na klar doch :-(

hatten einfach frühe serie2 motoren m 6 da und fertig oder

ups ja natürich die Bremstrommel hat 3 löcher sorry

manchmal schreib ich wirklich blödsinn :-D:-(

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

Hauptsache du schreist nicht zu laut ! Oh Mann damit hast Du meinen Abend gerettet ! :-D:-(:-(:-(:-(

Bearbeitet von sukram
Geschrieben

Hey nachträglich editieren ist unfair !! Werner schrieb nämlich :... sorry manchmal schrie ich wirklich Blödsinn.." Jaja der Streß mit Gracia macht unserem Werner aka Daniel halt viel zu schaffen, aber bevor es zu off-topic wird ist jetzt Schluß.

Ich wollte euch nur nicht den Spaß vorenthaltenen

Geschrieben

schon gehört?

Hallo,

hier also mal (wieder) der Versuch einen regelmäßigen Chat zu Starten.

Eingeladen sind alle Die die Probleme mit ihren Vespas haben und solche die mit ihren wissen helfen können.

Leute die nur Quatschen wollen mögen sich eine andere Termin aussuchen.

Ich dachte mir das wir als erstes mal ein offenen Chat ohne festes Thema nehmen.

Später (je nach beteiligung) könnte man feste Themen machen ( Vergaser, Smallframes usw.)

Also am 10.02.03 um 2000 im Notfallchat offenes Thema!!

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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