Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blöde Frage

noname

Empfohlene Beiträge

...warum blöde frage?

- Simple Antwort prinzipiell ja!

ABER musst halt zwischen LI/SX/TV undf GP unterscheiden

d.h. wenn du 'n GP ´Kupplung fährst, brauchst du auch einen GP Deckel und anders herum.

Aber ob kleiner oder großer Block ist völlig egal, die unterscheiden sich NUR in der Zylinderaufnahme.

der GP deckel hat eine fuehrung fuer den trennpilz. und der LI deckel passt nicht auf groe3ere sprockets als 16 (oder so aehnlich). umarbeiten geht nicht mit vertretbarem aufwand. es lohnt sich immer auf GP umzusteigen.

eine sache noch: der serie 2 LI deckel (ja hahaha S2 GP gibts nicht) kann keine taffspeed halterung aufnehmen. clubman passt aber.

im uebrigen: es gibt keine dumme fragen, nur dumme antworten.

-arne.

...und die "serie 2 Deckel" wurden noch anfangs in der Serie 3 verbaut - erkennbar daran, dass sie noch keine verstärkungen um den Kisckstarter herum haben.

falls du überlegst aus diversen Gründen auf GP zu wechseln hier die infos

...es gibt zwar bei ScootRS einen vollen Korb für Li aber ich weiss nicht ob man dem trauen darf.

Scheisse und ich hab meinen LI Deckel schon gravieren lassen und will bald wohl auf "Männermotorisierung" umrüsten... :veryangry:

Hat von euch noch einer einen GP-Deckel rumliegen, den er abtreten möchte?

Und habt Dank für die schnellen Antworten

Gruss

gut zu wissen, dass unter den LI-deckel ein ein grosser korb nicht reinpasst. jetzt fällt mir die entscheidung auf einmal ganz leicht anstatt 18/47 eine übersetzung von 17/46 zu wählen :-(

p.s.: es gibt keine blöden fragen, nur blöde roller. diese werden aber in anderen foren behandelt :-D

Hy,

17/46 ist aber mit dem LI Deckel noch fahrbar, hatte das letztes Jahr mal kurzzeitig montiert, wenn ich nicht irre fährt Roller Aendy auch 17/46.

Ich werde auch den LI Deckel auf meinem neuen 200er Block fahren und hab das auch nächstes Jahr vor, wenn der TS1 implantiert ist.

Jürgen

der GP deckel hat eine fuehrung fuer den trennpilz. und der LI deckel passt nicht auf groe3ere sprockets als 16 (oder so aehnlich). umarbeiten geht nicht mit vertretbarem aufwand. es lohnt sich immer auf GP umzusteigen.

eine sache noch: der serie 2 LI deckel (ja hahaha S2 GP gibts nicht) kann keine taffspeed halterung aufnehmen. clubman passt aber.

im uebrigen: es gibt keine dumme fragen, nur dumme antworten.

-arne.

heisst das ein serie 2 motor hat bei der auspuffhalterung die gleichen m6 schrauben als beim rest vom deckel

hingegen ab serie 3 wurden da anstatt 6er schrauben 7er oder 8er verwendet oder...

nein definitiv

M6!!!

auch im deckel sind überall nur 7er löcher gebort

aber komischerweisse hat der motor die schon die Bremsscheibe mit den 3 Löchern zum "abzeiehn"

motornummer ist 150 Li 860826

keine Ahnung :plemplem:

weiss auch net wo der motor verbaut war

hab ihm ausm alteisen-container hier im dorf gezogen...

Hey nachträglich editieren ist unfair !! Werner schrieb nämlich :... sorry manchmal schrie ich wirklich Blödsinn.." Jaja der Streß mit Gracia macht unserem Werner aka Daniel halt viel zu schaffen, aber bevor es zu off-topic wird ist jetzt Schluß.

Ich wollte euch nur nicht den Spaß vorenthaltenen

schon gehört?

Hallo,

hier also mal (wieder) der Versuch einen regelmäßigen Chat zu Starten.

Eingeladen sind alle Die die Probleme mit ihren Vespas haben und solche die mit ihren wissen helfen können.

Leute die nur Quatschen wollen mögen sich eine andere Termin aussuchen.

Ich dachte mir das wir als erstes mal ein offenen Chat ohne festes Thema nehmen.

Später (je nach beteiligung) könnte man feste Themen machen ( Vergaser, Smallframes usw.)

Also am 10.02.03 um 2000 im Notfallchat offenes Thema!!