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Geschrieben

Lambretta Catalux is sicher ein spezielles Thema (besonderen Gruss nach Wien!)

...also ich bitte hier um post mit Fotos zum Thema Catalux und Lambretta & bitte um GANZ VIELE Fotos, weil ich einfach neugiereig bin!

cheers!

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

also fangen wir mal an mit eine Catalux Rücklicht für einen LD (Foto von meinem wenns um Urheberrechte geht!)

Die LD Dinger passen ggf auch auf Serie 1 & 2 Lambrettas

post-3637-1234558031.jpg

Geschrieben

Meine "Problemzone"!!! :-D

Versuch schon lange an ein Serie 2/3 Catalux Glas zu kommen. Bis jetzt keine Chance. Die geschraubten Katzenaugen hab ich schon NOS. Brauche noch eine nackte Linse für dieses Rüli!

post-4662-1234559132_thumb.jpg

Die Reflektoren finden man oft bei E-Bay. Wenn jemand das Glas zur Verfügung stellen würde, könnte man wenigstens das bei Klauss studios nach machen! Habs ewig via LCGB Forum versucht. War einmal an einem drann, aber jenseits der 200GBP Grenze war meine Schmerzgrenze erreicht!!! Wenn jemand eines hat, tausche es gerne gegen Serie 2 Kaskadenchrom :-D

LD Catalux gibts immer wieder auf e-bay.it. Hab ich mir auch schon überlegt, aber wegen meinem Chromschmuck fürs Rüli verworfen.

Geschrieben (bearbeitet)

grüsse zurück nach linz und auch in die schweiz (swissipissimartin seh dich grad in der leiste unten :-D )

hier die serie 3 version mit schrauben mittig (eigentlich für serie 2) sind die meistgesuchtesten und haben zwischen 2007 und 2008 einen preissprung gemacht das der Hund in der Pfanne verrückt wird (von 20 euronen auf bis zu 300 euro und mehr ??? ) Soviel ich weiss gibt es auch zwei verschiedene Ausführung in der Wandstärke und Helligkeit. Hatte nämlich 2005 eines was nicht annähernd so gut vom Kunstoffguss war wie dieses hier und auch farblich nicht so knallig rot aber beide waren NOS und das gleiche Modell. naja thats it folks

post-23176-1234559873.jpg

post-23176-1234560286_thumb.jpg

Bearbeitet von gt200imperial
Geschrieben (bearbeitet)
die sind mit dem catalux schriftzug? sieht man auf dem foto nicht so.....

"Super Catalux" steht drauf

Edith fügt noch einen Bewies für den Wahnsinn ein

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

nach Rücksprache mit dem ebay Verkäufer darf ich die Fotos hier posten:

Catalux Rücklicht für Serie 2 (ggf auch Serie 1, aber da gab es es noch nicht)

post-3637-1234605795.jpg

post-3637-1234605804.jpg

Bearbeitet von Flo69
Geschrieben (bearbeitet)
nach Rücksprache mit dem ebay Verkäufer darf ich die Fotos hier posten:

Catalux Rücklicht für Serie 2 (ggf auch Serie 1, aber da gab es es noch nicht)

post-3637-1234605795.jpg

post-3637-1234605804.jpg

so eins, mit den 2 roten Finnen, habe ich auch noch in der Ecke liegen... Edith schiebt gerade ein das es nicht verkäuflich ist :-D

Bearbeitet von zwenzta
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat er in Belgien auf dem Tisch liegen gehabt, da war es etwas günstiger.

Sieht in "echt" übrigens wirklich schick aus! :-D

War auch da für mich schon zu teuer.

-

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Erinnert mich stark an ne Schubkarre :-D Und dann schon vorsichtshalber Gitter vor die Tröten gemacht damit da keiner ne Pommesschale reinwirft :-D

Geschrieben
Erinnert mich stark an ne Schubkarre ;-) Und dann schon vorsichtshalber Gitter vor die Tröten gemacht damit da keiner ne Pommesschale reinwirft :-D

Mich erinnern diese "Gitter" and die Trennwände in den Beichstühlen... :-D...nochdazu sieht das extrem unsportlich aus.

Ansonsten macht sich der Auspuff auf dem Hobel schon ganz gut.

...wird Zeit, dass die Asiaten mal solche Rücklichter auflegen :-D

350 englische geht halt gar nicht :-D

Geschrieben
Mich erinnern diese "Gitter" and die Trennwände in den Beichstühlen... :-D...nochdazu sieht das extrem unsportlich aus.

Ansonsten macht sich der Auspuff auf dem Hobel schon ganz gut.

...wird Zeit, dass die Asiaten mal solche Rücklichter auflegen :-D

350 englische geht halt gar nicht :-D

Wie wärs mit einer GSF Auflage? Rückstrahler gibts ja immer wieder bei E-Bay.it. Gibt ja hier ein zwei Personen die das Rücklichtglas haben. Dann könnt man (ohne Rückstrahler) bei Claussstudios eine GSF Kleinauflage anlegen. Würd mich gerne als Koordinator zur Verfügung stellen, müsst aber jemand sein Glas für einen Abguss nach USA senden. Hab mir mein Serie 2 Kaskadeneinsatz in meiner Wunschfarbkombi machen lassen. Kommunikation und Abwicklung mit denen war sehr profesionell.

Geschrieben
auf meinem TV Rücklicht steht übrigens auch Catalux drauf, schaut ansonsten aber orginal aus

war catalux mal erstausstatter oder ists ein (altes?) ersatzteil

Hab ich auch auf meiner Spezial. Ob das Serie war? Keinen Schimmer. Aber es vergilbt nicht so wie die CEV.

Geschrieben
apropo

wasn das?

supertune.jpg

:-D

da liese sich dann zumindest trotz ancillottibank gemütlich ein spurtregal montieren

Ein Rücklicht für die US-Norm. Hat eine innocentiteilenummer und ein Lucas Rücklichtglas. Vermutlich etwas vom rarsten für Serie 3.

Geschrieben

Norton Commando Rücklichtglas Lucas Type L679

Ein Rücklicht für die US-Norm. Hat eine innocentiteilenummer und ein Lucas Rücklichtglas. Vermutlich etwas vom rarsten für Serie 3.
Geschrieben (bearbeitet)
Finger Weg von dem Ding! Ich bin (noch) dabei, wird aber meine Schmerzgrenze knacken... (denk ich mal).

Die spinnen einfach!!! Das Ding ging für GBP 180.00!!!! Und das für ein Stück Plastik!!!! Trotzdem will ich so ein Rüchlichtglas :-D:-D

Bearbeitet von swissscooter

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    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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