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Geschrieben

Hallo Vespafreunde

Habe eine Halteplatte, bei der ich nicht weiß, wie sie montiert wird!

Es gibt eine Ausführung mit 2 Befestigungsöchern, ich habe eine mit einem Loch! Siehe Bild

Und ich weiß nicht wo sie montiert wird??

Und welche Funktion sie noch hat außer für Kupplungszug!

Hat jemand ein Foto, aus dem das ersichtlich wird???

Erklärungen sind manchmal so schwierig, lieber ein Foto!

Danke

Cybermc

post-26746-1234609540.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Es wird die Kupplung durchgeführt (Einstellschraube) und die Hüllen der Schaltseile laufen durch die große Öffnung. Hier die Explosionszeichnung dazu:

Gruß

Bearbeitet von subway
Bild wegen Urheberrecht gelöscht.
Geschrieben

Ja das Bild kenn ich schon, aber ich habe nur ein Loch und wenn ich es so montiere wie auf Bild

fluchten der Kupplungsseilzug und der Kupplungsarm überhaupt nicht und der Kickstarter ist im Weg!

Andere Idee vielleicht??

Geschrieben (bearbeitet)

also: du musst die von hinten an einer der gehäuseschrauben befestigen, und zwar so, dass die gewölbte ausbuchtung in richtung reifen zeigt. oben durch kommen dann die schaltzüge udn unten durch die kuopplungsschraube (in m7, wie das hinterrad auch)

die platte ist für v50, die für pk ist anders

edit sagt noch, dass es auf dme bild aussieht also ob du die pltte nach oben stehend montieren müsstest, die wird aber hängend montiert, do dass die kupplung ganz unten ist

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

Hallo Leute

danke für eure Hinweise, aber ein foto würde viel helfen!

habe einen motor V5a2M statt original V5a1m!

kann es sein daß es da anders ist??

Vielleicht brauche ich ja Platte mit 2 Löchern??

Geschrieben

Deine Halteplatte ist für PK 50 XL 1 Motoren und nicht kompatibel mit jeglichen V50 Motoren. Je nachdem welchen Kupplungsdeckel du hast, kurzer oder langer Arm brauchst du den jeweiligen richtigen Zugrückhalter für den V50 Motor.

Geschrieben
Deine Halteplatte ist für PK 50 XL 1 Motoren und nicht kompatibel mit jeglichen V50 Motoren. Je nachdem welchen Kupplungsdeckel du hast, kurzer oder langer Arm brauchst du den jeweiligen richtigen Zugrückhalter für den V50 Motor.

Wenn einer Ahnung von sowas hat dann du.

Koenntest du vlt. ne kleine Liste machen, welcher Deckel welchen Halter braucht?

Geschrieben
Hallo Leute

danke für eure Hinweise, aber ein foto würde viel helfen!

habe einen motor V5a2M statt original V5a1m!

kann es sein daß es da anders ist??

Vielleicht brauche ich ja Platte mit 2 Löchern??

Hab genau den Halter auch bei meinem PK Motor in ner ET3, verbaut. An meinem Motor ist aber nur ein Loch zur Befestigung des Halters.

hier mal paar Fotos ohne Motor!

post-21928-1234618741_thumb.jpgpost-21928-1234618765_thumb.jpg

Gruß Tensch

Geschrieben

Der linke müsste der für langen Arm sein. Der rechte für kurzen Arm. Beide für V50. Glaub aber das man den PK passend biegen kann, also die Rückhaltschraube für den Kupplungszug, dann passt er auch für V50 Modelle.

Deinen PK RH einfach mit dem einen Loch in den V50 Block schrauben, an dem normalerweise die kurze Schraube für die orig. Halterung vorgesehen ist, also nicht an der Gehäuseschraube, dann Kulludeckel montieren, Zug durch die Schrauben und entsprechend biegen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich kenne auch drei varianten:

1. kurzer kupplungshebel V50/PV etc.

2. langer kupplungshebel V50/PV etc.

3. PK (ob alle, weiß ich nicht)

nr. 1 und 2 sieht man auf bild nr. 1,

im 2. bild dann dann die variante für den langen hebel im montierten zustand (rückhalter stammt von einer V50 special, motor-präfix V5A4M), in diesem fall XL2 kupplungsdeckel.

im ersten bild der rechte wurde von mir schon etwas zurecht gebogen (die lasche, in der die stellschraube sitzt) für den langen hebel.

post-17072-1234640750_thumb.jpg

post-17072-1234640790_thumb.png

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Hallo Leute

Hab gedacht, es hat sich bei mir erledigt!

Aber sie Verwirrung ist noch mehr geworden!

Habe mal Bilder gemacht!

Vielleicht weiß ja jemand was dazu???

Der Lochabstand beträgt ca. 22mm und ihr seht selbst, das die Halteplatte ansteht, außerdem fluchtet sie überhaupt nicht

mit dem Kupplungshebel, in keinster Weise, und läßt sich auch nicht so verbiegen, daß das funzen würde!

post-26746-1234691300_thumb.jpg

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Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Leute

Hab gedacht, es hat sich bei mir erledigt!

Aber sie Verwirrung ist noch mehr geworden!

Habe mal Bilder gemacht!

Vielleicht weiß ja jemand was dazu???

Der Lochabstand beträgt ca. 22mm und ihr seht selbst, das die Halteplatte ansteht, außerdem fluchtet sie überhaupt nicht

mit dem Kupplungshebel, in keinster Weise, und läßt sich auch nicht so verbiegen, daß das funzen würde!

Da würd ich jetzt ehrlich mal die Schraube festziehen, das ganze Ding hängt ja komplett schief... Mit beherztem Umgang mit Flex oder Feile und Rohrzange und effizientem Einsatz von Gehirn ist das Problem zu lösen.

Edit: Du hast den kurzen Kupplungshebel, aber den Gegenhalter für den Langen, also wirds auch mit oben genannten Tips wahrscheinlich nix... :-D

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben
da du den kurzen hebel hast, wäre evtl. auch der rückhalter für den kuzen hebel was für dich. hätte da noch einen über. :-D

Mach mal foto , damit ich sehe ob er passt!

Oder weißt du genau , daß er passt???

Geschrieben

Bild habe ich gesehen, aber weißt du genau, ob er passt???? Und was kostet er mit Versand??

Und gibt es denn niemanden, der in diesen Wirrwarr Licht bringen kann???

Welche Halteplatte zu welchem Motor gehört, ob kurzer oder langer Kupplungshebel!

Und ich habe hier einen kurzen Kupplungshebel, kann ich den denn nicht einfach durch einen langen Hebel ersetzen???

Man muß doch nur den Bolzen entfernen und den Hebel austauschen, oder täusche ich mich da???

MfG

Cybermc

Geschrieben (bearbeitet)
Bild habe ich gesehen, aber weißt du genau, ob er passt???? Und was kostet er mit Versand??

Und gibt es denn niemanden, der in diesen Wirrwarr Licht bringen kann???

Welche Halteplatte zu welchem Motor gehört, ob kurzer oder langer Kupplungshebel!

Und ich habe hier einen kurzen Kupplungshebel, kann ich den denn nicht einfach durch einen langen Hebel ersetzen???

Man muß doch nur den Bolzen entfernen und den Hebel austauschen, oder täusche ich mich da???

MfG

Cybermc

wenn du einen kurzen hebel hast (und so schaut's aus), dann passt auch meine zugführung für den kurzen hebel.

das teil kostet dich 8,-€ inkl. versand.

wenn du's haben willst, bitte pm an mich. da ist noch jemand, der durch dieses topic auf die führung "aufmerksam" wurde, der möchte die auch haben. da ich sie dir hier aber zuerst angeboten habe, würde ich mich über eine zu- oder absage freuen. :-D

ansonsten verkaufe ich auch grade einen deckel mit langem hebel (siehe link in signatur).

Bearbeitet von Spiderdust
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

ich kenne auch drei varianten:

1. kurzer kupplungshebel V50/PV etc.

2. langer kupplungshebel V50/PV etc.

3. PK (ob alle, weiß ich nicht)

nr. 1 und 2 sieht man auf bild nr. 1,

im 2. bild dann dann die variante für den langen hebel im montierten zustand (rückhalter stammt von einer V50 special, motor-präfix V5A4M), in diesem fall XL2 kupplungsdeckel.

im ersten bild der rechte wurde von mir schon etwas zurecht gebogen (die lasche, in der die stellschraube sitzt) für den langen hebel.

post-17072-1234640750_thumb.jpg

post-17072-1234640790_thumb.png

Servus,

kann mir jemand sagen wo man den Seilzughalter für den Deckel mit langem Arm kaufen kann?

KAnn das gute Stück nirgends finden und ohne bringt der "lange arm" praktisch nix...

Danke!!!

Frank

Geschrieben

kannst nur versuchen mit ein paar geschickten griffen hinbiegen...sonst bleibt dir nur der kauf einer neuen -richtigen- platte!!

LG

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