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Passgenauigkeit Ancilotti Clubber


b34

Empfohlene Beiträge

musste krümmer 2cm kürzen,

die zwei zylinderstehbolzenlöcher aufbohren,

den flansch an sich planen,gut 20min über schleifpapier gezogen,

die zwei löcher am halter vom auspuff aufbohren,

den halter auch noch kürzen,

sonst passte er gut

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  • 4 Wochen später...

So, Ancilotti ist verbaut - Spannungsfrei is aber nicht (Standard Stage4 Motor) und der Lack beginnt sich nach 30 Kilometern schon großflächig am Konus abzulösen..... :-D

Nächster Auspuff wird wohl eher ein KRP1 werden....

Bearbeitet von Stampede
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Es wurde doch schon manigfaltig besprochen: bei dem einen passt's, bei dem anderen nicht, weil es bei unterschiedlichen Zylindern immer mal wieder welche gibt, wo die Kombi Oanlogn / Zylinder nicht passt. Zudem gibts doch auch bei den Oanlogn Fertigungstoleranzen, sowie Montagsmodelle.

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Es wurde doch schon manigfaltig besprochen: bei dem einen passt's, bei dem anderen nicht, weil es bei unterschiedlichen Zylindern immer mal wieder welche gibt, wo die Kombi Oanlogn / Zylinder nicht passt. Zudem gibts doch auch bei den Oanlogn Fertigungstoleranzen, sowie Montagsmodelle.

Genau so, wie Marcello es sagt, ist es.

Mein Ancillotti ging auf den 225 Rapido auch schwer drauf, da die Motor-Halterung für diesen Zylinder zu weit vorne sitzt.

Dass der Krümmer zu lang ist, kann ich nicht sagen. Jedoch liegt das Endrohr an der Öleinlassschraube auf und hat sich dort bereits formunschön verewigt.

Die Halterung am Motorblock fing an zu reißen - logo - hab's geschweißt und werde es im Auge behalten.

Der Lack ist am Konus immer noch vorhanden und ich bin schon >100 km damit bei Wind und Wetter gefahren. Dünn ist der Lack aber schon, das muss ich zugeben.

Die Schelle für den Krümmer is cool. Und der Pott ist wirklich der leiseste von allen Clubman-Derivaten - big bore inklusive.

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    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
    • Vor 2 Monaten kam ich auf knapp über 500; ist aber auch egal, muss fast immer gemacht werden. Die Vorbesitzer, auch alte Leute, haben die Cosa vielleicht gut weg gestellt, aber nicht gewartet. Und für die Bremse ist das eben tödlich.   Du hast aber Recht, die Bremse ist total klasse, wenn sie gemacht ist. Und ich finde auch das Fahren macht Spaß. Die fährt sich wie ein Fernsehsessel.   
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