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Geschrieben

müssen eigentlich die aktuellen ancilottis am krümmer noch gekürzt werden? hab da keine bzw. auch keine angedeutete linie.... den alten krümmer hab ich schon entsorgt.... :-D

Geschrieben

musste krümmer 2cm kürzen,

die zwei zylinderstehbolzenlöcher aufbohren,

den flansch an sich planen,gut 20min über schleifpapier gezogen,

die zwei löcher am halter vom auspuff aufbohren,

den halter auch noch kürzen,

sonst passte er gut

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, Ancilotti ist verbaut - Spannungsfrei is aber nicht (Standard Stage4 Motor) und der Lack beginnt sich nach 30 Kilometern schon großflächig am Konus abzulösen..... :-D

Nächster Auspuff wird wohl eher ein KRP1 werden....

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Es wurde doch schon manigfaltig besprochen: bei dem einen passt's, bei dem anderen nicht, weil es bei unterschiedlichen Zylindern immer mal wieder welche gibt, wo die Kombi Oanlogn / Zylinder nicht passt. Zudem gibts doch auch bei den Oanlogn Fertigungstoleranzen, sowie Montagsmodelle.

Geschrieben
Es wurde doch schon manigfaltig besprochen: bei dem einen passt's, bei dem anderen nicht, weil es bei unterschiedlichen Zylindern immer mal wieder welche gibt, wo die Kombi Oanlogn / Zylinder nicht passt. Zudem gibts doch auch bei den Oanlogn Fertigungstoleranzen, sowie Montagsmodelle.

Genau so, wie Marcello es sagt, ist es.

Mein Ancillotti ging auf den 225 Rapido auch schwer drauf, da die Motor-Halterung für diesen Zylinder zu weit vorne sitzt.

Dass der Krümmer zu lang ist, kann ich nicht sagen. Jedoch liegt das Endrohr an der Öleinlassschraube auf und hat sich dort bereits formunschön verewigt.

Die Halterung am Motorblock fing an zu reißen - logo - hab's geschweißt und werde es im Auge behalten.

Der Lack ist am Konus immer noch vorhanden und ich bin schon >100 km damit bei Wind und Wetter gefahren. Dünn ist der Lack aber schon, das muss ich zugeben.

Die Schelle für den Krümmer is cool. Und der Pott ist wirklich der leiseste von allen Clubman-Derivaten - big bore inklusive.

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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