Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

habe hier zwei Nebenwellen liegen, eine wie bisher bekannt mit "Mitnehmertaschen"

für das Kickstarterritzel am Zahnradrad des ersten Gangs, die andere jedoch ohne.

Die mir unbekannte Nebenwelle ist Teil eines PK Getriebes.

Worauf ich hinauswill: Funzt so eine Nebenwelle mit originalem Kickkerritzel, oder gibt es dafür ein

spezielles (wobei bei SIP und co nur ein Ritzel für alle Smallframes gelistet ist)? Kann mir irgendwie

nicht vorstellen, dass ein herkömmliches Kickerritzel die Kraft auf die Nebenwelle übertragen kann,

wenn diese keine eingefrästen Taschen hat.

Aber lasse mich gern eines Besseren belehren:-)

Bearbeitet von don pula
Geschrieben

Kann sein, dass das eine Nebenwelle aus einer XL2-Elestart ohne Kickstarter ist. Würde zumindest den fehlenden Mitnehmer erklären. Da ich einen solchen Motor bisher aber noch nicht in der Hand hatte, kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen.

Geschrieben (bearbeitet)
Tippe auch ganz schwer auf elestart, hab ich aber auch noch nicht gesehen und kanns nicht beschwören, das es mit

normalen Kicker funktioniert.

Gruß tensch

:-D

Jo, ist mir auch suspekt, werde es deshalb auch nicht verbauen.

Na ja, dennoch interessant, dass man immer noch neue, bis dahin unbekannte Variationen eines Bauteils findet :-D

Bearbeitet von don pula