Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SI-Vergaser: Welche LLD xx/xxx entspricht LLD 50?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bau mir grad einen SI 20/20 für ne Rally 180 zusammen. Über die Suchfunktion hab ich jetzt schon mal rausgefunden, dass die Rally 180 ursprünglich eine 50er Leerlaufdüse drin hatte. Da man die aber scheinbar nirgends mehr herbekommt, wüßte ich gerne, ob ich eine 50/140 oder eine 50/160 nehmen soll. Oder gibt's da am Ende noch eine dritte 50er Variante, z.B. 50/120 oder sowas?

Freu mich über jeden Hinweis!!!

Geschrieben

Wo sind die Vergaser-Freaks? Die Leerlaufdüse alten Typs ("50") hat nur ein Loch, die neueren Typs (z.B. "50/160") haben zwei Löcher und sind nach oben in Richtung Luftfilter offen. Wenn man aber keine 50er Düse hat, soll man dann eine 50/120, eine 50/140 oder eine 50/160 nehmen? Hab leider keine Düsen in diesen Größen vorrätig, sonst würd ichs einfach ausprobieren.

Bau mir grad einen SI 20/20 für ne Rally 180 zusammen. Über die Suchfunktion hab ich jetzt schon mal rausgefunden, dass die Rally 180 ursprünglich eine 50er Leerlaufdüse drin hatte. Da man die aber scheinbar nirgends mehr herbekommt, wüßte ich gerne, ob ich eine 50/140 oder eine 50/160 nehmen soll. Oder gibt's da am Ende noch eine dritte 50er Variante, z.B. 50/120 oder sowas?

Freu mich über jeden Hinweis!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Wo sind die Vergaser-Freaks? Die Leerlaufdüse alten Typs ("50") hat nur ein Loch, die neueren Typs (z.B. "50/160") haben zwei Löcher und sind nach oben in Richtung Luftfilter offen. Wenn man aber keine 50er Düse hat, soll man dann eine 50/120, eine 50/140 oder eine 50/160 nehmen? Hab leider keine Düsen in diesen Größen vorrätig, sonst würd ichs einfach ausprobieren.

Da gilt eher die Devise: "Ausprobieren!" Jedes Mopped ist anders. Kannst dich ja an Lucifers SI Bibel halten.

http://www.germanscooterwiki.de/index.php?..._SI_Einstellung

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
ist das nicht ein überbleibsel von uralt si vergaser

wo die kanalführung noch anders war?

ich hätt noch eine solche rumfliegen glaub ich

Wußte gar nicht, dass es zwei verschiedene SI20/20D gab. Das würde erklären, warum meiner mit dieser uralten 50er 1-Loch-Düse (hab inzwischen eine bekommen) nicht richtig läuft, mit den neueren 2-Loch-Düsen dafür deutlich besser. Muss jetzt nur noch die richtige 2-Loch-LLD finden...

• 4 Monate später...
Geschrieben

Any News?

Kann man eine ND ohne Loch (z.B. "50") statt einer ND mit Loch (z.B. "50/140") verbauen und umgekehrt?

Wenn nein: Gibts da eindeutige Unterscheidungsmerkmale, an denen man erkennen kann,

ob eine ND ohne Loch (z.B. "50") oder eine mit Loch (z.B. "50/140") zu verbauen ist?

Die NDs ohne Loch sehen übrigens gleich wie die NDs der SHB-Vergaser aus.