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Lamy-Preisspiegel


sukram

Empfohlene Beiträge

Zwölfhundert würde ich auch eher als Freundschaftspreis verstehen und hätte in diesem Fall auch ab fünfzehnhundert gedacht.

Die Preise steigen ja weil die Nachfrage offensichtlich ebenfalls steigt - und weil die Leute bereit sind, auch Fantasiepreise zu zahlen - aber wer kennt das nicht - wenn es richtig juckt :-D

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In der Oldtimer Praxis von letztem Monat war eine deutsche TV2 drin für 1200. Orange überlackiert, verm. aber mit Zubehörteilen.

Die kam Donnerstags raus, nach Spätschicht gekauft aber aus Höflichkeit nicht im 23:00 angerufen...Freitags weg.

Also scheinen 1200 ein üblicher Preis zu sein, auch wenn in GB oder I gerne das dreifache aufgerufen wird.

Edit fragt: hat die jemand hier aus dem Forum gekauft?

Die Anzeige habe ich auch gelesen.

Ich habe dort auch an dem Freitag angerufen und der Mann

sagte mir,daß der Roller schon seit einer Woche weg ist.

Wohin weiß ich auch nicht.

:-D

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BTW: wer hat denn die Schweizer DL200 für 1700 am Bodensee abgeholt, die vor ein paar Wochen bei ebay drin war? :-D

War das der verwanzte Waldfund? Da weiß SwissiPi sicher etwas darüber.

Zumindest konnte er mir aus seinem fotografischen Gedächtnis heraus sämtliche Mängel nennen, während ich mir die Bilder anschaute... :-D

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War das der verwanzte Waldfund?

Yep, war aber kein Waldfund! Der Kumpel des Verkäufers war Entrümpler und hat die Kiste in der Schweiz mit seinem Bagger/Kran recht unsanft aus einem Schuppen geholt.

Also 1a Scheizer O-Lack DL200 innerhalb von 10min. geschreddert. :-D:-D:-D:-D

Lt. Verkäufer hat die jemand aus Lindau (?) abgeholt.

Edit erwähnt, dass Swiss & ich sehr an dem Teil interessiert waren. Ich hatte bereits Geld überwiesen, aber irgendeiner ist dann mit (mehr) Bargeld vorbeigefahren. Ärgerlich.

Merke: wenn man etwas haben möchte - sofort losfahren! Kaufvertrag gilt erst, wenn Ware übergeben wurde und nicht, wenn bezahlt ist!

Bearbeitet von Innocenti-71
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Für Inno71 tuts mir leid aber wenn sowas mal um die Ecke auftaucht muss ichs ja holen

Drecksack! Gemein, ich hatte das mit dem Heini fest geregelt, was wirklich ein Akt war... Und mich gefreut, als die Auktion dann vorzeitig beendet war.

Habe letztendlich mein Geld aber zurückbekommen, nochmal passiert mir das nicht.

Erster falls Weiterverkauf! Und ansonsten :-D wir da einen drauf. Und mach die ja schöööön!

post-14666-1256062881_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
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    • Das ist ja nur geil @egig Kann ich ein paar Videos als Wixvorlage bekommen Mein Sandstrahler klappt schon zusammen, wenn ich ihm erzähle das auf der Straße Kisten mit 40-60 PS unterwegs sind.   Dem muss ich das nächste Woche mal zeigen.
    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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