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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kontakt-info für die federn (chiggy):

psting 1066042164, http://www.germanscooterforum.de/Lambretta...entry1066042164

preise: ca 5 pfund weniger als auf ebay, für aktuelle preise chiggy anschreiben.

-----------------------------------

Hi,

hab in England gelesen das man auch das Federbein einer R1 inne Lamy einbauen kann macht das sinn schonmal jemand gemacht?

gebt euren Senf dazu

mfg

Bearbeitet von nop LRSC
info bis zum strich eingefügt
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Genau da kommen andere Federn rein.

Anleitung!

Hab mir selbst eins über Ebay geordert (45?) und wollte demnächst bei einem Braunschweiger Großhandel wenn möglich Ersatzfedern ordern. Mit denen hatte ich schon gesprochen brauche nur die genauen Maße. Kann wenn ich da Erfolg habe den Preis posten und bei Bedarf auch welche besorgen.

Grüße

Heiko

Bearbeitet von Superdeubel
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr so eoin teil seit 3 Jahren mit 180lbs Feder - absolut genial , natürlich nix für ori-optik-fetischisten

hab mir unlängst wieder einen von der Insel schicken lassen , neuwertigen stossi mit Feder und bushings und versand 135,- (ok - da war der Wechselkurs auf meiner Seite)

zu bekommen über Lee "Chiggy" Chambers , Direktbestellung via email möglich (Interessenten können die Adresse von mir bekommen - reinstellen tue ich nicht)

PS: 180er Feder für 80kg + Gepäck

230er Feder für vollschlanke Scooteristen ala Powes + Gepäck

Bearbeitet von b34
Geschrieben

Habe mir eine Mittelmass,-dh 200lbs Feder wickeln lassen(ca 30 Eus), Federbein (ca 40 Eus), passende Kunststoffbuchsen gibts bei ScootRS (12$+nen pups Luftpost) alles zusammen ca 90 Schleifen fuer das wohl beste, was man anne Lammi bauen kann.

Preise kommen auf ebay"Glueck" an, aber Verstellbarkeit(zB fuer Zweimannbetrieb),Funktion und Verarbeitung sind unglaublich gut, naja, sind ja auch fuer 130 PS Karren gedacht, eigentlich.

Geschrieben
sind ja auch fuer 130 PS Karren gedacht, eigentlich.

*Hüstel* ist jetz´ komplett OT, aber 130 PS hätten schon bei Markteinführung der R1 nicht mehr gereicht, um einen Hund vor dem Ofen hervor zu locken... Momentan halten die glaub´ ich bei rund 180.

Geschrieben

der r1 dämpfer ist der kürzeste dämpfer, welchen man für die lambretta kriegen kann - bzw. ich habe damals keinen kürzeren gefunden.

aber ist echt ein top teil, bin sehr zufrieden damit. aber wie die vorredner schon sagten, beim original r1 dämpfer unbedingt eine andere feder verbauen und die buchsen wechseln.....

bodenfreiheit leidet natürlich drunter, die genaue länge müsste ich noch messen.....

Geschrieben

interesant wäre zu wissen ob die Länge der Dämpfer sich über die zeit geändert hat. sprich welches baujahr kommt in frage. sollte man wissen wenn man sowas gebraucht alla ebay kaufen wollte...

erfahrungswerte?

Geschrieben (bearbeitet)

die R1 Dämpfer gibt es in 3 verschiedenen Längen und 3 für uns interessanten Ausführungen, die vierte hat das Reservoir quer zum Dämpfer, das geht nicht mit Seitenhaube.

Foto mit voller Hochachtung und Empfehlung sowie besten Wünschen des Stossdämpferconversierers, 3 verschiedene Federhärten, viele Farben, auch Chrom. ~130 Eusen inkl. Porto

[email protected]

post-3845-1234702220_thumb.jpg

Bearbeitet von Powes
Geschrieben (bearbeitet)

okokok, dann eben 180Ps,ist aus Rollerperspektive irgendwie Latte.

Das Quer-reservoir-federbein geht mit Schmiere,Druck und Glueck in eine Serie 2, dann passt aber kein F....haerchen mehr dazwischen!

Bearbeitet von joeydalton
Geschrieben

Gebe meinen Senf auch noch mal eben dazu:

Ist wirklich ein TOP Stoßdämpfer. Einziges Manko bei mir ist das entweder die Feder am Koti schleift, oder der Koti so verbogen wurde das meine Breite Pelle am Koti schleift! Arbeite aber gerade an passenden Distanzbuchsen!

Ivo

PS: Habe aber noch einen Dämpfer den ich auch mal testen wollte :-D : Stoßdämpfer zum spielen...

Geschrieben

ich hab hinten 110/80-10, passt ohne Probleme (Reifen wie Dämpfer, Koti hab ich auch nicht biegen müssen) Die mitgelieferten Buxxen sind hinten dicker, ev. reicht das schon aus?

Geschrieben

Ich habe mir die Buchsen selber gedreht ohne zu berücksichtgen das die hinten dicker sein sollten. Verbesserte Version ist aber unterwegs...

Ivo

Geschrieben

bei den claussstudio oder scootRS bushings ist das bereits berücksichtigt.......

ansonsten eben mit stahldistanzscheiben helfen

Geschrieben (bearbeitet)
bei den claussstudio oder scootRS bushings ist das bereits berücksichtigt.......

ansonsten eben mit stahldistanzscheiben helfen

bei denen von clausstudios nicht. Die haben mich auch sonst nicht so überzeugt, nicht immer ganz maßhaltig, und eine ist mir ausch schon gebrochen.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
die R1 Dämpfer gibt es in 3 verschiedenen Längen und 3 für uns interessanten Ausführungen, die vierte hat das Reservoir quer zum Dämpfer, das geht nicht mit Seitenhaube.

post-3845-1234702220_thumb.jpg

ist bekannt welche baujahre welche längen montierten?

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