Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

R 1 Dämpfer nur en Blender oder was

vespa1981

Empfohlene Beiträge

• Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ähm so

also wie gesagt Federbein ist gekauft , englische 180LBS Feder ebenfalls

aber bei den Büchsen

der Engländer verwendet ja Hartplastik, oder gar Buntmetallbuchsen :-D

jetzt dass man in der länge soviel Spiel lässt, dass sich der Stossi bei festgeknallter Mutter noch drehen lässt sollte klar sein!

aber wärs nicht besser da was weicheres zu verwenden, dass auch die seitlichen Bewegungen bei grenzwertigen Silentblocks noch ausgeglichen werden, und nicht voll aufm Stoßdämpfer gehen.

Elastomer vielleicht

ist das so dünn noch drehbar?

Bearbeitet von Werner Amort

ist das so dünn noch drehbar?

Also Polyamid war schon schwierig zu drehen... Aber probieren kann man das mal.

Vielleicht auch noch interessant: Die Aussenmaße sollten ca. -0,03mm - -0,05mm sein. Die Bohrungen dürfen ruhig +0,05mm haben! Passt dann auf jeden Fall ziemlich gut.

Ivo

Kuechenschneidbretter sind oft aus dem PTFE Zeugs, damit(Natuerlich nur aus den Dickeren) lassen sich gut Buchsen basteln.Oder auch mal Kettenspanner schnitzen/belegen etc

Ich habe nen Fahrradladen und wenn ich sehe,was diese kleinen Daempferchen hier manchmal an Seitenlast klaglos wegstecken(und nein, die sich nicht dafuer ausgelegt!!),denke ich,das etwas,fuer die Lammi,so ueberdimensioniertes,wie ein R1 Daempfer, das locker ein paar Jahre mitmacht.vernuenftige Silentgummis natuerlich vorausgesetzt.

was willst sammelbestellen?

Federbein kann man eh nur gebraucht kaufen (bei den Neupreisen)

feder gibs beim Chiggy

http://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=280310200977

Buchsen macht dir jeder Dreher

bis jetzt hat mich mein zukünftiges R1 87? gekostet und es fehlen nur noch die Buchsen, die wo mir ein Kolleg nach meinen Vorgaben dreht...

auch billig kann wichtig und nach Sport aussehen :-D

post-349-1234952402_thumb.jpg

Meiner, mittlerweile ein Jahr im Einsatz, mit 180lbs/ft Feder. Für mich Leichgewicht könnte die aber ruhig noch weicher sein.

@werner: hab nicht so ganz verstanden, wie du das mit den Buchsen vorhast, Skizze? Original sind da übigens Nadellager drin.

Bearbeitet von Blue Baron

Schau mal Frage / Antworten bei der chiggy-Auktion. Der macht auch ein Komplett-Paket. Er hat wohl bloß Bedenken wegen der Porto-Kosten.

Wer von den GSF-Horsten hat da den Kontakt aufgebaut - was kommt da für ein Komplett-Preis raus?

Hat jemand pop(p)ometrischen Vergleich zum Taffspeed- oder BGM-Dämpfer parat? (Preisliche Vorteile mal ignoriert ...)

den taffspeed kann man bedeutend weicher einstellen - hab in der sx nen taffspeed, inner dl den r1. r1 ist in meiner gewichtsklasse eben hart, den taffy kann ich gut auf mein gewicht einstellen.....

Hello

Firstly, sorry for replying in English. I am selling the springs for the R1 shockers on ebay in England, and would like to thank Stefan Onderka for sending me the link to this website, I thought there must be something like this as I've had a lot of enquiries and sold a few to Germany and out brothers in Austria over the last couple of weeks.

As a background I have been converting R1 shocks and selling these springs for around 5 years now and have sold through ebay and directly to almost every EU country also Japan, Australia, Vietnam, USA and Canada. I am happy to sell direct to anyone who wishes to buy the springs and bushings cheaper, rather than through ebay.

I am happy to give advice as to converting and setting up also. I also do the converted shocks but, to be honest, the shipping is about £30 GBP so it is usually cheaper to source your own shockers and convert yourself.

One of the questions was asked if I would sell in bulk? This is fine, I recently sold 30+ springs to Italy. I am also happy to sell 1,2,3 or however many you require although again the shipping can be quite expensive. :-D

I am also a rally going scooterist so I don't like ripping people off and try to offer good customer service.

Please don't hesitate to contact me, I don't know if you can private message on this site as I am new to it, or please email me [email protected] again, is this ok to post email addresses?

Thank you, Chiggy

See you at Eurojamboree!!!