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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte um Unterstützung!

Wieso wird hier die ganze Zeit und immer und von allen nach dem Preis geschrien?

Geht es aktuell NICHT darum, ein kostengünstigeres Pendent zum Inselpreis/ -porto zu finden um sosusagen am Ende ein preisbevorteiltes, fettiches Umbauset im Briefkasten zu finden? :-D

( incl. Schreierei am Ende- wieso hat die mit den dicken Titten schon ne Spirale gaykriegt und ich nicht, ich hab viel eher gesagt, dass ich auch will und wieso gibt es keine Rohstoffe für die Produktion grad und überhaupt überhaupt Scheiße- Sau)

:-D

FlutKontrolleditthe

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben
Dann muß der FOX eben durch die Macht der schieren Masse mit gruppendynamischen Argumenten überzeugt werden. :-D

Ist ja witzig :-D

Dann muss ich mir nur noch ein Federbein besorgen!

@T5 Rainer Dann schick mir mal ein Federbein und ich "schau" mal wegen den Buchsen, was und wie sich das machen lässt!

Das sollte gruppendynamisch genug sein und wenn das relativ easy geht, steht ner kleinen Auflage nichts im Weg!!

p.s. @T5 Rainer Jetzt kannst die Zündspule ruhigen Gewissens losschicken! Geld kommt heute Abend!!

MfG M

Geschrieben
@T5 Rainer Dann schick mir mal ein Federbein und ich "schau" mal wegen den Buchsen, was und wie sich das machen lässt!

Kann ich leider (noch) nicht mit dienen. :-D

p.s. @T5 Rainer Jetzt kannst die Zündspule ruhigen Gewissens losschicken! Geld kommt heute Abend!!

Geht heute an Dich raus. :-D

Geschrieben
Also richtig gute Buchsen würde ich auch nehmen, das hier sieht gut aus Link zu Lloydy die ganze Seite

Die dünnen Stahlbuchsen sind aber wohl etwas kniffelig zu drehen.

Hi!

Die Kunststoffbuchsen, so wie ich das sehe ist ja total easy zu machen....mussten nur schaun welche bzw. welches Material im Straßengebrauch auch lange mitmacht ohne zu verschleißen! Die Metallhülsen sollten auch nicht das Problem sein! Was wäre da denn besser? Stahl, V2A oder Messing??

Bitte mal um Anregungen :-D

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)
Hi!

Die Kunststoffbuchsen, so wie ich das sehe ist ja total easy zu machen....mussten nur schaun welche bzw. welches Material im Straßengebrauch auch lange mitmacht ohne zu verschleißen! Die Metallhülsen sollten auch nicht das Problem sein! Was wäre da denn besser? Stahl, V2A oder Messing??

Bitte mal um Anregungen :-D

MfG M

Vielleicht langt es ja auch ein passendes Präzisionsstahlrohr als innere Hülse zu nehmen, die gibt es in verschiedenen Wandstärken... Ist vielleicht billiger als zig Hülsen zu drehen.

Wegen den Federn hab ich diese Woche nichts erreicht, ich seh zu das ich aber Anfang nächster Woche mal nen Preis in die Runde werfen kann.

Gruss Sven

Bearbeitet von zwenzta
Geschrieben
Hast du jetzt schon einen? Könnte meinen am Montag in die Post werfen?

@ Lord Nein, hab bis dato noch keinen! Warte das mal ab bis was zu den Federn (Lieferung + Preis) bekannt ist.......wobei mir das fast egal ist und ich mir so ein Teil besorgen will! Hab keinen Bock mehr auf den scheiß ESCORT :-D

Meine Adresse kommt per PM

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)

macht auch in der neuen alltagsreuse einen schlanken fuss...........

sorry wegen qualität

edith meint noch, dass die messing buchsen vom chiggy 1a passen - auch von wegen abstand zum koti

stahl würd ich nicht nehmen - stahl auf stahl ist so eine sache

post-13214-1240070503.jpg

post-13214-1240070519.jpg

Bearbeitet von b34
Geschrieben (bearbeitet)

hmmh, bei umgebauten Rennauto Achsschenkeln gibt es manchmal noch eine De Luxe Version bestehend aus:

Stahlbuchse(Wie beim alten Silentgummi)

entsprechend größer gebohrten PTFE Buchsen samt rezess(x4)

Abdeckscheibe Durchmesser wie die Aufhängung(Bolzen)..

Allerdings hat sich mir nie der Sinn erschlossen, da das PTFE bei beiden Varianten das Verschleißteil ist(Wenn auch extrem haltbar und selbstschmierend im Vergleich zum Silentgummi).

Bei dem bisschen wippen und links/rechts würde ich glatt sagen: "Drauf ges*******"

Also wenn es Buchsen mit Metallhülse geben wird nehm' ich auch ein Paar! Ich fidne da Stahl gut, wie halt üblich.
Bearbeitet von ric_two
Geschrieben
Ich hab bei meinen (clauss) Buchsen das Problem, dass die sich anfangs gestzt haben, hab irgendwo zwischen paderborn und Dülmen die untere f. die Federbeinbefestigung Mutter (trotz Schraubensicherung) verloren :-D, beim nächsten mal etwas kräftiger angezogen, da war die Buchse gebrochen...darum hätte ich gern eine mit Metallrohr.
Geschrieben
NA denn, Montag geht das Paket hinaus, ab Dienstag dürft ihr den Herrn Fuchs Rennen nerven wie wet er schon ist! :-D

Evtl. ist das erste Musterpaar schon am kommenden WE fertig :-D Werd dann mal Bilder usw. machen damit sich das mal jeder ansehen kann!

MfG M

Geschrieben
ja dann haben wir ja schon das erste upgrade :) PTFE platzt/zerspringt nicht! Wenn denn der Herr Fox Racing dieses Material vorsieht wird sicher alles gut :-D

Der LORD wird uns dann seine Erfahrungen berichten müssen wie es mit dem Verschleis aussieht, wobei ich da keine großen Bedenken habe beim PTFE!

Zudem hab ich das lagern da und kann nacheintreffen des Dämpfers sofort loslegen!

MfG M

Geschrieben

:-D

Der LORD wird uns dann seine Erfahrungen berichten müssen wie es mit dem Verschleis aussieht, wobei ich da keine großen Bedenken habe beim PTFE!

Zudem hab ich das lagern da und kann nacheintreffen des Dämpfers sofort loslegen!

MfG M

Geschrieben

N´abend.

Hab meinen Dämpfer heute bekommen, Buchse und Lager hab ich eben ausgepresst, morgen gehts zum Dreher, kommen

Kunstoffbuchsen rein.

Ich wäre an einer 180er Feder interessiert- was ist denn nun mit der Sammelbestellung ?

Hab jetzt nicht gemessen, sind das 2 1/4 Zoll Federn ?

Mir fällt gerade ein das ich bei Burton in GB eh noch Teile für meinen Capri ordern will, da gibts so Federn...aktuell was mit 20 Pfund.

...oder was ist mit einer Chiggy Sammelbestellung ?

Wie wird die Feder denn demontiert- spannen und dann den oberen Anschlag rausziehen ??

Gruß, Chris

Geschrieben
Wie wird die Feder denn demontiert- spannen und dann den oberen Anschlag rausziehen ??

DA isses verlinkt. :-D

20 GBP für ne geeignete Feder wäre sehr günstig. Poste mal wenn das tatsächlich hergehen sollte.

Geschrieben

Moin.

Hab eben gemessen, haut nicht hin, die Yamsel Feder ist breiter, wird also nichts mit Burton.

Brauche also dann auch eine 180er Feder.

Hat jemand noch eine übrig, oder nen Tip wo ich ausser Chiggy noch ordern kann ?

Braucht noch jemand Kunstoffbuchsen ? -könnte meinen Dreher heute mal fragen.

:-D

Geschrieben
... gibt es denn nun schon 'nen Preis? Feder? Buchsen?

So, es gibt (schlechte) Neuigkeiten von den Federn. Wenn ich die hier machen lasse kommen wir nicht mal ansatzweise vom Preis in die Ecke wo die Feder von Chiggy mit Versand liegt. Die Feder würde 50 Euro kosten und wäre dann schwarz tauchlackiert, Kunststoffbeschichtung in Ral-Farben wäre dann nochmal gegen Aufpreis machbar (da hab ich jetzt keinen Preis parat weil das Beschichten dann von ner extrenen Firma gemacht werden würde). Versand würde dann natürlich auch noch drauf kommen. Chiggy nimmt pro Feder 27 Pfund zzgl 6 Pfund Versand was ja noch unter 40 Euro wäre, dementsprechend werde ich jetzt nicht weiter darum kümmern, da es einfach zu teuer im Vergleich ist.

Gruss Sven

  • 2 Wochen später...

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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