Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine PX alt und dort einen neuen Schlüsselschalter verbaut. Also nicht den mit den 6 oder 7 anschlüssen sondern nur einen mit 4 und ohne Standlichtstellung. Nun könnte ich zwar bei Zündung an das Standlicht und auch das Rücklicht anschalten aber dann würde das ja immer über die Batterie laufen und da hab ich Bedenken wegen der Leistung. Oder ich klemme das Standlicht mit aufs Fahrlicht und dann ist es eben aus wenn der Motor nicht läuft. Das würde ich auch bevorzugen. Die Frage dabei ist nur ob ich ein Standlicht bei Motor aus brauche? (ist ja aber glaube ich bei ner Lusso auch so oder?)

Gruß

Tobias

Geschrieben
Hallo,

ich habe eine PX alt und dort einen neuen Schlüsselschalter verbaut. Also nicht den mit den 6 oder 7 anschlüssen sondern nur einen mit 4 und ohne Standlichtstellung. Nun könnte ich zwar bei Zündung an das Standlicht und auch das Rücklicht anschalten aber dann ...

Gruß

Tobias

Bei einem Zündschloß mit nur 4 Anschlüssen gibt es kein Standlicht.

Geschrieben

Hi,

also ich habs gar nicht angeschlossen und hatte bisher keine Probleme mit TÜV oder so. Ich habe zwar eine Fassung dafür, aber ich denke da wurde von einem Vorbesitzer ein Neuteil verbaut, denn schalten kann ichs nicht.

Was kam eigentlich bei deiner Kabelbaumfrage raus, ich habe bei meiner 125er px auch Probleme einen Schaltplan zu finden. (Kabelfarben usw passen nicht...)

mfg

Geschrieben

Naja nachdem ich hier jetzt 5 verschiedene Pläne liegen habe und so wie es aussieht keiner wirklich passt habe ich jetzt angefangen selbst einen anzufertigen. Ist irgendwie eine Mischung aus allen. Nur bei meiner Zündgrundplatte abe ich noch das Problem, dass die Farben einfach nicht passen, da ich 2xrot, braun, schwarz, gelb, grün und weiß. Kein Violett. Obwohl auf allen Plänen violett ist.

Ich muss ja sowieso den kompletten Kabelbaum umbauen, da ich den Schlüsselschalter unter der linken Backe habe und Tacho und Drehzahlmesser im Gepäckfach. Aber der letzte Link im anderen Thread hat eigentlich am besten gepasst.

Gruß

Tobias