Waidlein Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Moin, bin ander Restauration einer 1960er T4.Läuft auch soweit ganz gut.Beim Zusammenbau der Gabel ist irgerndwie dieses Teil über:Und irgendwie hat es dafür nirgends mehr Platz.Und noch ne Frage: die beiden ROT markierten Teile, sind das Filzringe? Oder Simmerringe? Oder einfach nur Scheiben?Da sind ja zwei Kuglellager, die mit Fett gefüllt sein sollte, da sollte wohl lieber nichts nach vorne in die Bremse laufen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 (bearbeitet) 15982 ... mein Tipp für die Scheibe!Der Rest ist ein Filzring, den Du nicht brauchst wenn Du gekapselte Lager nehmen würdest. Dann auch kein Problem mit Fett.Die Ring auf der linken Seite ist eine Scheibe.Noch Fragen?Moin, bin ander Restauration einer 1960er T4.Läuft auch soweit ganz gut.Beim Zusammenbau der Gabel ist irgerndwie dieses Teil über:Und irgendwie hat es dafür nirgends mehr Platz.Und noch ne Frage: die beiden ROT markierten Teile, sind das Filzringe? Oder Simmerringe? Oder einfach nur Scheiben?Da sind ja zwei Kuglellager, die mit Fett gefüllt sein sollte, da sollte wohl lieber nichts nach vorne in die Bremse laufen.... Bearbeitet 15. Februar 2009 von linksgewinde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 JAhaaa,habe ich.Gekapselte Lager, klar.Also die beiden roten Kringel sind beides filzringe?und die scheibe auf dem photo ( drehteil mit Fase! ) ist überflüssig?das kann ich kaum glauben...in meinem filzring ist schon eine ähnliche (aber dünnere) scheibe drin. Aber wo diese dickere noch zwischenpassen soll ist mir schleierhaft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hi-Bulli Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Also ich denke die Scheibe auf deinem Foto könnte vieleicht irgendwann mal alsz ersatz für die 32381(messingscheibe mit Filzging) eingesetzt worden sein. Die 15982 ist das defintiv nicht, da es sich hierbei um einen kleinen Distanzring zwischen Achswelle und Achslager handelt.Die von dir rot eingekreisten Teile sind 2018 Filzring und 2007 Distanzring. Die 2007 musst du verbauen da der die Distanz für die Achsmutter(2443) zwischen dem Lager(2800) und der Saubkappe(2019) schafft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Ich kenne das Teil.... irgendwo... !?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rude67 Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Eventuell Nr. 15982: Distanzscheibe zwischen Radachse und rechtem Radlager?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa classics Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Ganz dumme Frage ....sicher , dass das an der Schwinge / Radachse verbaut war ?? Sieht mir nach Distanzring/ Anlaufscheibe zwischen Kupplung und Kurbelwelle aus . Hab schon mehrere VNBs und T4 gemacht, aber bei der Vorderachse war das nie dabei .... Die Scheibe unter der Radachsenmutter ist nicht geschliffen und ist auch dicker .... Die einzige geschliffene Scheibe ist unter der Kupplung auf der Kurbelwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Naguttääh,dann ist diese Scheibe wohl irgendwie in die Tüte reingerutscht....Ich werds mal so nach gutem Gewissen zusammenbauen...Jetzt brauch ich erstmal 5 Nadeln für das vordere Nadellager...Hat jemand noch welche?Meinetwegen auch ein ganzes Lager sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hi-Bulli Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 (bearbeitet) Bearbeitet 16. Februar 2009 von Hi-Bulli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Die Scheibe gehört unter die Kupplung!Die Explosionszeichnung ist aber doch von der 8" Gabel.Gibt es die T4 mit 8"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 ne, dat ist bestimmt ne 10´´felge, die bei mir angebastelt ist.ist auch schon wieder komplett zusammen...jetzt muss ich nur noch den kotflügel wieder ranbekommen...schwierig den an dem unteren sitz des lenkkopflagers vorbeizubekommen.jemand nen tipp?das dumme ist: vor sieben jahren habe ich das ding in teilen übernommen und habe es an die wand in mein zimmer gehängt.da wollte ich die kotflügel ranmachen...2 stunden und zwei bier später habe ich dann den dremel genommen und das lock "etwas" größer gemacht ( ca. 4mm an einer stelle ) und dann ging essuper rauf.runte ging es auch recht leicht.aber ( wer hätte das gedacht ) es geht irgendwie nicht mehr rauf..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo,bin auch gerade dabei meine T4 Gabel zu überholen. Dummerweise habe ich mir bei der Demontage nicht alles gemerkt bzw. Bilder gemacht. Kann mir evtl. jemand sagen, welche Distanzscheiben auf dem Bolzen neben der unteren Federaufnahme eingebaut werden? Ich habe mehrere dünne und eine etwas dickere Scheibe übrig. Ein Teil der dünnen Scheiben wird natürlich noch verwendet, um die Kontermuttern der Bolzen auf der Schwinge zu befestigen. Nur die etwas dickere Scheibe ist mir ein Rätsel. Also Nr. S13770, 11623 und S13771Werde morgen auch noch ein paar Bilder von meinen Kleinteilen einstellen. Bearbeitet 29. Januar 2014 von boozy77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Soo, habe gerade noch ein paar Bilder gemacht. Habe echt keine Ahnung, wo diese Scheibe rein kommt und brauche nun Hilfe. Wo sind denn die Experten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) Anlaufscheibe HauptwelleEdit sagt noch:www.germanscooterforum.de/topic/160408-zusammenbau-schwinge-augsburger-gs3/?p=1066098175&hl=gs3+gabel&fromsearch=1#entry1066098175 Bearbeitet 30. Januar 2014 von optimum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Die Scheibe gehört auf die Radwelle direkt an das Ritzel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Teil 15982 von weiter oben aus 2009 G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Danke für die Info. Habe dummerweise schon die Achse in die Lager gekloppt. Dann muss ich wohl die Achse und ein Lager wieder demontieren, um die Scheibe da rein zu bekommen, da die nicht durch den inneren Lagerring passt, wie mir optimum mitgeteilt hat. Naja, aus Fehlern lernt man. Was mir aber immer noch nicht klar ist, sind die beiden Scheiben rechts und links der Federaufnahme. Die scheinen ja unterschiedlich zu sein, da verschiedene Teilenummern. Kann die auch in keinem Shop finden, um die Maße raus zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Im Beitrag #5 im oben verlinkten Topic ist doch ein Bild vom Federteller. Links und rechts sind 2 Deckscheiben. In der Mitte zwischen den Nadeln befindet sich ja nochmal eine gelochte Hülse. Somit bleiben die Nadeln in Position. Abgedichtet wird die ganze Klamotte über die beiden Kickstarter O-Ringe.Im Bild sind doch beide gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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