Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Habe hier eine Garage voller Roller und schaffe es kaum eine zu fahren. Behalte deshalb meine Lammi und freu mich aufs Fahren:

Deshalb die Idee die Garage auszulüften. Es handelt sich folgende Kisten

- deutsche Rally 200 mit Brief etc., Rahmen durch einen Profi geschweißt, Blechteile lackierfertig, Motor muss noch überholt werden, komplett, lackierfertig, ? 2.500

- italienische Rally 200, ohne irgendwelche Rostschäden, absolut Toprahmen, Roller lief bis zum Motorausbau vor zwei Wochen, ohne Papiere etc. Motor sollte aber natürlich überholt werden

nach meinem Verständnis kein Originallack, viele Neuteile dazu (Felgen, Reifen usw.) ? 2.500

- restaurierte GS160, 2. Serie, zugelassen, TÜV im Moment abgelaufen, kann aber sofort nachgeholt werden, viel Chromzeugs dabei, Vergaser sollte gereinigt werden, ? 3.500

- restaurierte GS/3 (Augsburg), getüvt und zugelassen, Motor ist nach der Überholung keine 1000 km gelaufen, hatte aber auch schon einen Klemmer, ? 3.500

- italienische V31, mit Original Bedienungsanleitung, Schlüsseln usw., läuft, hupt usw., ist unrestauriert, kein Originallack, ? 4.000

- PX 200 mit Malossi, dickem Vergaser, SIP-Tröte, Garelli, Riffelblech und dem ganzen Kram, Motor muss noch eingestellt werden, ? 800

- SS180, Rahmen aufwendig geschweißt und bereits in englischer Two-Tone-Lackierung (rot/schwarz), deutsche Papiere, in den Papieren ist ein PX 80 Motor eingetragen. Da kein Motor dabei war, habe ich im Laufe der Zeit einen GS160 Rumpfmotor, jede Menge GS160 Motorteile (Getriebe, Vergaser, Zündung usw.). Zum Roller gehört also ein kompletter GS160 Motor unrestauriert, ein gestrahltes GS160 Gehäuse und ein SS180 Gehäuse, da zunächst die Idee war, eine Motornummer in das GS160 Gehäuse zu schlagen und mir das SS-Gehäuse erst vor wenigen Wochen in England über den Weg gelaufen ist. Außerdem jede Menge Neuteile, ? 3.500

- deutsche PX 80, meine Pornojacht, alles verchromt was man an Anbauteilen verchromen kann, bis zum Lenkkopfunterteil, der Gabel usw., ist zugelassen, steht aber schon mind. 2 Jahre, Motor zog zuletzt Nebenluft, ? 500

- SX150, teilzerlegt, alle Anbauteile gestrahlt, Motor überholt, ansonsten komplett, ? 2000

Dazu gehören fünf Regale mit Teilen, viele Originalteile, viele Neuteile. Seltene Chromanbauteile, Kotflügel, Zierleisten, Motorteile, übrig gebliebene Teile aus vorherigen Restaurationen, Chromteile usw. Das wäre viel zu viel um das alles einzeln aufzuzählen (natürlich aber auch PX-Teile)

Zu jedem Roller gibt es die Teile, die ohne großen Aufwand zusammengesucht werden können dazu (ich zerleg jetzt nicht jedes Mal die Garage). Zum letzten Roller gibt es dann die gesamt Garage mit allen übrig gebliebenen Teilen und dazu. Am liebsten wäre mir natürlich, jemand nimmt die ganze Garage. Für 20K geb ich sie komplett ab.

Da jetzt natürlich das (verständliche) Geschrei nach Bildern losgeht:

Für das Topic wären es zu viele. Bei konkretem Interesse werde ich Bilder von einzelnen Rollern nachholen.

Die GS3 gibt es hier zu sehen http://harald-bertacco.magix.net/

Die GS4 gibt es hier zu sehen http://gs4.de/bilder/pixlie.php?action=sho...ild=0812075.JPG

Die beiden Roller geben den Stil meiner Roller (bis auf die PX200) ziemlich gut wieder. Also nix für Originallackfetischisten.

Alle Roller stehen in Krefeld und werden nur hier angeboten.

HAST PN!

Geschrieben

Suche schon seit langem eine linke Seitenbacke für eine VNB 3T.

Falls es Deine Garage hergibt würde ich mich sehr dafür interessieren....

Vielen Dank

Geschrieben
bitte keine anfragen mehr wegen irgendwelcher teile.
Und, meine Gabel schon verpackt :-D ? ? ?

(bald ist Ostern und ein Jahr um) :-D

erstens habe ich keine teile zu rollern, die ich nicht auch verkaufe.
Genau, die T4 habe ich ja schon :-D ! ! !

"erwartungsvolle" Grüße

aus Augsburg

BABA'S

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Laut Information im Netz ist die Rollerfabrik Ingolstadt dauerhaft geschlossen. Ich konnte per Mail, Telefon und Facebook keinen erreichen. Hat einer eine Kontaktmöglichkeit zu den Herren? Oder ist der Zug abgefahren? Freue mich auf Infos.....
    • Danke Helmut für den Tip, der Kolben schaut gut aus.   Aber: ich habe 2 Motore!  Einen "originalen" 175ger den ich aktuell eingebaut habe und auch fahre, und einen 225 ccm D.R. der noch im Bau ist, dieser hat die versetzen Ringpinns.
    • Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt und bin gute 100 Kilometer mit der Kupplung gefahren.  Nachdem die erste Fahrt Anfang des Monats schon gezeigt hat das die Kupplung die Kraft vom 2.0 Stelvio nicht halten kann, habe ich die S Federn rausgeworfen und H Federn eingesetzt. Kupplung rutscht nicht mehr und ist angenehm zu ziehen. Verbaut sind ausserdem 2x2mm und 2x1,5mm Scheiben. Was mir nicht gefällt ist, das man am Kupplungshebel bei leichtem Zug den Kontakt an der Druckplatte spürt. Da pulsiert der Hebel leicht. Irgendwie unangenehm. Evtl. nimmt ich hier mal die kugelgelagerte von VMC. Die war am Anfang nicht im Lieferumfang dabei. Evtl. versuche ich auch nochmal 5 harte Federn gegegen 5 weiche zu tauschen um das Lager zu entlasten.  
    • Hallo zusammen,   ich wollte mich wagen jetzt am WE die Benzinpumpe 1d003178 in meine Vespa Sprint 50 Bj 2020 einzubauen. In der Werkstatt wollte sie dafür fast 3 Stunden Arbeit abrechnen, da gemäß Aussage sehr schwierig zu erreichen und man dafür den gesamten Roller auseinander nehmen muss.   Hat jemand hier Erfahrung damit und könnte mir so ein Art Anleitung (oder Tipps) zur Verfügung stellen.   Vielen Dank im voraus.   Schöne Grüße   Adil  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung