Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

ist jemand letztes Wochenende bei der Customshow in Hamburg gewesen und hat vielleicht Fotos gemacht? Wenn ja bitte hier einen link einstellen. Wollte eigentlich auch dahin, habs aber irgendwie nicht geschafft, war zu sehr mit meinem Bertha Motor beschäftigt.

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Hy,

das ging ja mal wieder fix.

Waren dort nur deutsche Roller zu sehen? Ich meine die eine 1. Serie Lambretta schon mal gesehen zu haben (mit engl. Kennzeichen)

Wie war sonst der Event und der Nighter?

Hat jemand evtl. noch ein paar Bilder von der blauen Kiste mit dem Tool Time Aufkleber auf dem Gepäckfach. Die müsste nebem dem Gespann von Egon/VDT gestanden haben

P1010062.JPG

Jürgen

Bearbeitet von Ben Carr
Geschrieben

@ Gonzo

Ja, die war seeehr geil.

Lack super , hydraulische Bremse mit verstecktem Bremsgeber etc...

Superteil!!!!!!

Aber ohne Kennzeichen, so ne Kiste war auch mal in der Scootering , in schwarz..

Geschrieben

der weisse eigenbau gehört mölle von den minusschraubern und ist ein geburtstagsgeschenk zu seinem 30sten und komplett fahrbereit. das weisse etwas auf der kiste ist das michelinmännchen aus unserem clublogo

scooterlenni

Geschrieben (bearbeitet)

Bringt das Doppelpack wirklich was bei der Bremse an nem Roller? Ist doch mehr einfach für Showzwecke oder...?

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Das es bei diesem Fahrzeug und seinem speziellen Einsatzzweck Sinn macht, könntest du herausfinden in dem du dir die Rollerzeitung Classic-scooter besorgst.

Geschrieben (bearbeitet)

War ja auch als Frage formuliert!

Man kann auch mal freundlich antworten nicht immer nur rumstänkern! :-D

EDIT: Hab die Classic-Scooter hier noch nirgends gefunden!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

www.classic-scooter.de :-D

Der Roller hat nochdazu auch eine hydr. Bremse hinten ..

Der Besitzer braucht" nur "seine Hände um mit seinem Gespann zu fahren. Ein tolles Fahrzeug mit vielen superdetails !!

Bericht in Classic Scooter oder auch in einer der Letzten Scooterings...

Bis denne

Geschrieben (bearbeitet)

Er brauchte die 2 Zangen für die TÜV Eintragung. Laut Vorschrift brauchts halt 2 , voneinander unabhängige Bremsen. Da er aber nur mit den Händen bremsen kann und das ganze sehr ausgeklügelt mal nur vorne und dann mal vorn und hinten Bremsen kann, macht das schon Sinn und war nur so eintragungs fähig. Schönes Gespann!

- gonzo

P.S.: Gibbet noch mehr Bilder von der 1. Serie? :love:

Eigentlich fand ich die nie so richtig schön, aber die Kiste . .

Bearbeitet von GONZO 73
Geschrieben

Hat einer von euch vielleicht noch mehr Bilder von dem Gerät eingescannt? Kenne ja nur den Ausschnitt hier aus dem Topic, Classic-Scooter bekommt man in BW nicht (hab auf www.classic-scooter.de geschaut) würde mich aber doch sehr interessieren!

Gerne auch per PM oder eMail.

Geschrieben (bearbeitet)
EDIT: Hab die Classic-Scooter hier noch nirgends gefunden!

Oder den Eigentümer einfach mal auf einem Run oder so ansprechen. Dafür musst du keine Zeitung kaufen.

Ich war auch verwundert als ich das erste mal die zwei Bremshebel gesehen habe. :plemplem:

Schliesse mich an : Tolles Gespann ! Super gemacht. Wird ja auch immer mit ausreichend Pokalen gewürdigt.

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

Mal schauen, Stockach wird vermutlich mein erster Run...

Wegen der Classic-Scooter nochmal:

Hatte auch versucht das Abo-Dokument herunterzuladen, konnte es aber nicht öffnen. Hab hier nur Word2000 vielleicht liegts daran.

Absolut schön finde ich auch was ich da gesehen habe, und vielen Dank auch für die informativen Antworten a la Gonzo 73 oder ElmarKoch!

Geschrieben (bearbeitet)
Ich war auch verwundert als ich das erste mal die zwei Bremshebel gesehen habe

als ich die das erst mal gesehen habe, dachte ich auch, ich hätte den Freitag zuvor einige Getränke zuviel gehabt! :-D

Bearbeitet von GONZO 73
Geschrieben

@ Werner . Deiner Äußerung entnehme ich, das du den Roller noch nie live gesehn hast, bzw. den Fahrer. Der Besitzer ist gehbehindert, also nicht in der Lage ein Fusspedal zu bedienen, drum halt 2 Hebel ( eigentlich ja 3, mit der Kupplung :-D ).

- gonzo

Geschrieben

Nicht nur die Bremse ist super, auch der Motor , Tank etc. können da mithalten. 210er Malossi , 30er Vergaser . Desweitern ein 22 ! Liter Tank im Beiwagen undsoweiterundsoweiter..

Der Roller ist echt sehenswert.

Der Roller erklärt wohl am besten, warum der Club VDT - Rollerclub heißt.

" Vorsprung durch Technik "

Bis denne

Geschrieben
Mal schauen, Stockach wird vermutlich mein erster Run...

@Red-Polo: Hömma, mit 2500 Post schon God im Forum und noch nie auf´n Run gaywesen???

Du bist ja der totale Theoretiker...... da gehts so aber nicht weiter! :grins: :grins:

@Kostümshow: Sehhhr schön auch zu sehen das wir wirklich ein 80er Jahre Revival bekommen - es gibt wieder Markenlackuren a´la "Red Bull" usw.

@Gonzo: Die weisse Lammy aus England mit der RedCross Lackur kommt mir irgentwie bekannt vor, die ist nicht zufällig in Paderborn auf´m Run gewesen??

-schmied

Geschrieben
@Red-Polo: Hömma, mit 2500 Post schon God im Forum und noch nie auf´n Run gaywesen???

Du bist ja der totale Theoretiker...... da gehts so aber nicht weiter! :grins:   :grins:

drum wirds dieses Jahr ja geändert.... könnt ja auch gar nicht anderst, glaub zur Not würde mich der px150 da hinprügeln... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ schmied . Nö, glaub nicht. Du meinst bestimmt die von dem AFSC Typen ( Doncaster S.C.) mit dem vielen Schub.

Wäre die da gewesen, hätte ich die abgelichtet.

- gonzo

Bearbeitet von GONZO 73

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information