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Kostümschau Hamburg


Jürgen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ist jemand letztes Wochenende bei der Customshow in Hamburg gewesen und hat vielleicht Fotos gemacht? Wenn ja bitte hier einen link einstellen. Wollte eigentlich auch dahin, habs aber irgendwie nicht geschafft, war zu sehr mit meinem Bertha Motor beschäftigt.

Jürgen

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Hy,

das ging ja mal wieder fix.

Waren dort nur deutsche Roller zu sehen? Ich meine die eine 1. Serie Lambretta schon mal gesehen zu haben (mit engl. Kennzeichen)

Wie war sonst der Event und der Nighter?

Hat jemand evtl. noch ein paar Bilder von der blauen Kiste mit dem Tool Time Aufkleber auf dem Gepäckfach. Die müsste nebem dem Gespann von Egon/VDT gestanden haben

P1010062.JPG

Jürgen

Bearbeitet von Ben Carr
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www.classic-scooter.de :-D

Der Roller hat nochdazu auch eine hydr. Bremse hinten ..

Der Besitzer braucht" nur "seine Hände um mit seinem Gespann zu fahren. Ein tolles Fahrzeug mit vielen superdetails !!

Bericht in Classic Scooter oder auch in einer der Letzten Scooterings...

Bis denne

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Er brauchte die 2 Zangen für die TÜV Eintragung. Laut Vorschrift brauchts halt 2 , voneinander unabhängige Bremsen. Da er aber nur mit den Händen bremsen kann und das ganze sehr ausgeklügelt mal nur vorne und dann mal vorn und hinten Bremsen kann, macht das schon Sinn und war nur so eintragungs fähig. Schönes Gespann!

- gonzo

P.S.: Gibbet noch mehr Bilder von der 1. Serie? :love:

Eigentlich fand ich die nie so richtig schön, aber die Kiste . .

Bearbeitet von GONZO 73
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Hat einer von euch vielleicht noch mehr Bilder von dem Gerät eingescannt? Kenne ja nur den Ausschnitt hier aus dem Topic, Classic-Scooter bekommt man in BW nicht (hab auf www.classic-scooter.de geschaut) würde mich aber doch sehr interessieren!

Gerne auch per PM oder eMail.

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EDIT: Hab die Classic-Scooter hier noch nirgends gefunden!

Oder den Eigentümer einfach mal auf einem Run oder so ansprechen. Dafür musst du keine Zeitung kaufen.

Ich war auch verwundert als ich das erste mal die zwei Bremshebel gesehen habe. :plemplem:

Schliesse mich an : Tolles Gespann ! Super gemacht. Wird ja auch immer mit ausreichend Pokalen gewürdigt.

Bearbeitet von ElmarKoch
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Mal schauen, Stockach wird vermutlich mein erster Run...

Wegen der Classic-Scooter nochmal:

Hatte auch versucht das Abo-Dokument herunterzuladen, konnte es aber nicht öffnen. Hab hier nur Word2000 vielleicht liegts daran.

Absolut schön finde ich auch was ich da gesehen habe, und vielen Dank auch für die informativen Antworten a la Gonzo 73 oder ElmarKoch!

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Nicht nur die Bremse ist super, auch der Motor , Tank etc. können da mithalten. 210er Malossi , 30er Vergaser . Desweitern ein 22 ! Liter Tank im Beiwagen undsoweiterundsoweiter..

Der Roller ist echt sehenswert.

Der Roller erklärt wohl am besten, warum der Club VDT - Rollerclub heißt.

" Vorsprung durch Technik "

Bis denne

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Mal schauen, Stockach wird vermutlich mein erster Run...

@Red-Polo: Hömma, mit 2500 Post schon God im Forum und noch nie auf´n Run gaywesen???

Du bist ja der totale Theoretiker...... da gehts so aber nicht weiter! :grins: :grins:

@Kostümshow: Sehhhr schön auch zu sehen das wir wirklich ein 80er Jahre Revival bekommen - es gibt wieder Markenlackuren a´la "Red Bull" usw.

@Gonzo: Die weisse Lammy aus England mit der RedCross Lackur kommt mir irgentwie bekannt vor, die ist nicht zufällig in Paderborn auf´m Run gewesen??

-schmied

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@Red-Polo: Hömma, mit 2500 Post schon God im Forum und noch nie auf´n Run gaywesen???

Du bist ja der totale Theoretiker...... da gehts so aber nicht weiter! :grins:   :grins:

drum wirds dieses Jahr ja geändert.... könnt ja auch gar nicht anderst, glaub zur Not würde mich der px150 da hinprügeln... :-D

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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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