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Geschrieben

Hallo Leute,

bin neu hier, kenn mich aber schon mit Vespas aus, leider nicht mit 6V Unterbrecher Zündungen

So, dann mal das "Problem Kind":

V50 Bj 79

V5B3T

Jetzt zu meinem Problemchen:

Die Verkabelung hängt, da wo das Klemmkästchen normal sitzt, rum.

Kein problem dachte ich,must ja nur anschließen. Gesagt, getan, Kabelplan gezogen, ab in die Werkstadt.

Erst mal mit 6V Batterie alles durchgetestet, läuft bzw. brennt.

So, dann wollt ich anschließen und siehe da:post-30024-1234811358_thumb.jpg

(Auf dem Bild fehlt noch das Gelbe Kabel, das vm Kabelbaum kommt, dummerweise von den anderen verdeckt, is aber da :-D )

Nur 3 Kabel gehen von der ZGP weg???post-30024-1234812209_thumb.jpg

Ok, laufen tut sie ja (Rot an Zündbox, Schwarz an Masse), aber da bliebe dann ja nur ein Kabel(Grün) übrig.

Ja gut Rot muß ich splitten, wie im Plan, aber dann fehlen mir immer noch 2 Kabel.

Die V50 hat Lenkerendblinker,denke deswegen mehr Kabel.

Was mir auch noch komisch vorkommt ist, das der Lenker ein 4 Gang Modell ist, aber nur ein 3 Gang Motor verbaut ist.

Dachte immer 3 Gang haben extra Lenkler oder täusch ich mich da? Naja egal.

Oder auch nicht?

Ist da irgend wann mal ein 3 Gang Motor verbaut worden und passt deswegen die ZGP nicht mehr?

Ist das etwa das Problem?

Wer weis da was, das mir weiter hilft?

Irgend welche Ideen wie ich´s anschließen soll?

Dann her damit :-D

Geschrieben
Wie ist das mit dem Lenker, is das mit dem 4 gang normal oder lässt das auf nen Mototausch schließen?

ist nicht normal so. da wurde entweder der motor oder der lenker getauscht. wobei eher ersteres zu vermuten ist, weil der verkäufer evtl. den vorher verbauten 4-gang motor selbst behalten wollte.

vermutlich war also vorher ein 4-gang motor mit passender zündung für deine blinker verbaut.

mach einfach ein suche-topic auf für eine 3-spulen 6V zündung (inkl. passendem polrad).

Geschrieben

Hab schon eine, aus nem 4 Gang Motor( für´n anderes Projekt) getestet, glaub aber die war hinüber.

Wie kann ich eigentlich testen ob ne ZGP noch funzt? Kann es sein das nur der Kontakt vergammelt ist?

Oder sind die stör anfällig?

Geschrieben

Naja der Kondensator ist hinüber wenn du beim roten kabel dauerhaft spannung anliegen hast die spulen kannste ausbauen und Durchmessen (0,4ohm oder so war bei den 3polern glaub normal)

Aber davor würd ich schauen dass der Unterbrecher sauber öffnet und schließt und den dann gegebenenfalls austauschen!

Greetz Achim

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    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
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