Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

J-50 lambretta (incl. special/de luxe modelle) : 400-600 euro (zust. 2-3)

vega 50 (etwas schwieriger zu finden wie J50) : 500-700 euro

J-50 bekommst du eigentlich hinterhergeschmissen. diese modelle gibt es fast so

häufig wie Li-lambrettas.

in italien ausschau halten : händler anmailen & teilemärkte etc..

Geschrieben

ähhh...hab mich jetzt mal quer durch´s lamy-forum gelesen. (steht ja nicht viel drin!) :-( gibts da überhaupt nen anderen zylinder, der da drauf passt? :-D

Geschrieben

hab bisher noch nie was bzgl. (steck)tuning von J50 gehört. entweder den motor von einer cento (100ccm) oder starstream hinein hängen (geht glaub) oder gröber umbauen ...

hab mal was gehört, dass man einen vespa-smallfame zylinder hinaufmurksen kann. weiss nicht ob das stimmt.

kenn mich eben null mit den kleinen aus :-D

Geschrieben

Hab mal ne j 125 gesehen mit nem 136´er malossi drauf!! Aber keine ahnung wie das da drauf passt!!!!!!!!! Evtl. nen original zylinder 50/100/125 aufbohren und wie beiner conversion nen anderen kolben reinpflanzen,oder?????????

Geschrieben

nee, bei der J50 ist nicht viel mit aufbohren, da iszt nicht so viel fleisch - und die Cento und Starstream (100/125cc) haben 'ne andere Kurbelwelle...bei den Modellen wäre allerdings Tuning möglich (Conversion, 19er Gaser, Big Bore)

...aber j50 bekommt man auch günstiger als 400 Euro...

Also im grunde ist die fürn alltag gar nix,

1. die J50 ist mit 38km/h einfach zu lahm

2. sind ersatzteile schwer zu bekommen.

....aber darum geht's hier ja auch eigendlich nicht

Geschrieben

J 50 tuning vorraussetzungen ;

1. J-125 motor der starstream kaufen (4-gang). selten&schwierig zu bekommen.

2. one-off-e-zündung 12V bauen.

tuning optionen :

1. "klassisch" 125 er zylinder überarbeiten, grösseren vergaser fahren 22-24mm

2. 140 cc kawasaki conversion (ca. 350.-euro / MB/ TAFFSPEED)

3. V50 112cc/133cc malossi-umbau. (stehbolzen versetzen, zylinderfuss abdrehen etc)

Geschrieben

RobinK aus dem forum versucht glaub ich eine J zu verkaufen, die war auch schon bei e-bay drin. Vielleicht läßt sich da ja was machen ??

Geschrieben

Du meinst mehr als in den beiden links die in der ersten Antwort gezeigt wurden ???

Ich nicht .

Geschrieben

casalambretta katalog

ich bin gerade dabei, eine j50 zusammenzubauen (nach generalüberholung), und eine zweite j50dl wartet auf ihre komplettrestauration. die j50 ist in italien günstig zu bekommen, allerdings sollte man drauf achten, daß der roller komplett ist, weil viele teile eben doch nicht so einfach zu bekommen sind, wie allgemein behauptet (z.b. der kickstarter, der schnell abbricht, wenn der roller auf die rechte seite fällt).

das design der j-serie muß man mögen (obwohl auch ich den roller nicht als "schön" bezeichnen würde; "skurill" ist in meinen augen treffender), der motor aber ist eine einzige katastrophe. von wegen stecktuning geht fast gar nichts, weil die primär und die gänge einfach nichts hergeben. der direkteinlaß ist schlecht umgesetzt, die überströme im gehäuse viel zu groß (waren ursprünglich für 100cc ausgelegt) und im zylinder viel zu klein,... recht viel mehr als 55 km/h sind mit den originalen komponenten nicht zu holen (und das auch nur nach überarbeitung).

zum großartig rumfahren ist die j50 also wirklich nichts. mir ist das relativ egal, ich wollte halt unbedingt eine "smallframe-lammy" im originalzustand, mit der ich die 2km in die arbeit komme...

in einem plastikroller-magazin (irgendwas mit "roller..." ist gerade ein artikel über die j50.

r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information