Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wo wechselt man am besten gerade ? in GBP?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauche englische Pfund und bin mir nicht sicher, wie ich am günstigsten tauschen soll.

Irgendwie finde ich im Netz keine sinnvollen Infos, besonders nicht zu Gebühren in eng. Banken oder Wechselstuben.

Was ist am günstigsten?

Euro in GBP in Deutschland tauschen oder Euro mitnehmen und vor Ort tauschen, oder das Geld mit Visakarte abheben (nur geringer Verfügungsrahmen, geht nur teilweise)?! Wie hoch sind die Visa Gebühren wenn ich in UK bei der RBS (Hausbank) Geld abhebe? Wie hoch sind die Gebühren bei EC/Postbank Karten?

Geschrieben

Am billigsten (1%) ists glaub ich, wenn du direkt alles mit Kreditkarte bezahlst ohne Geld abzuheben. Ansonsten kommts auf die Bank an, würde ich meinen. Bei mir steht zumindest, wenn ich aus Guthaben abhebe, dann kostets im Ausland nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Kreditkarte geht leider nur zum Bargeld abholen, weil es ein "Privatgeschäft" ist. Ausserdem ist mein täglicher Verfügungsrahmen für das Geschäft zu gering, deswegen macht das so leider wenig Sinn.

Das mit den Visa Gebühren bei der Hausbank habe ich rausgefunden, unverschämte 3,5%!

@Paola: Sunblocker ist bereits eingepackt! :-D

@der-mit-den-2-Dödeln-in-der-Signatur: ICH fahre aus anderen Gründen ins Ausland! :-D

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

kann man call-boys im Ausland die Karte durch die Kimme ziehen zum abrechnen ? :-D

master card ? :-D

Sunblocker :-D

jetzt wo das Wetter umschlägt, zieht es mich nach Westen. Sowas braucht mehr

Zeit, Brighton, die irische See, Venedig.

:-D

Geschrieben

Meine Infos:

Billigsten bargeldlos mit Kreditkarte

Bargeld (nach unten wirds teurer):

Geldautomat und Bankkarte kostet die selbe Gebühr wie zu Hause + Wechselspesen (weiß aber nicht welche, wahrscheinlich für Devisen)

Euro mitnehmen bei einer Bank wechseln (Wechselkurs Valuten + Bearbeitungsgebühr)

Euro mitnehmen bei Wechselstube wechseln (Wechselkurs Valuten + Bearbeitungsgebühr + Stempelgebühr :-D )

Euro mitnehmen am Flughafen wechseln (Wechselkurs Valuten + Bearbeitungsgebühr + Stempelgebühr :-D + Deppensteuer :-D )

Geldautomat und Kreditkarte (Wechselkurs Devisen? + saftige Bearbeitungsgebühr)

Geschrieben

Wenn du bei der Deutschen Bank bist, kannst du auf der Insel bei Barclay's für umme abheben.

Die Banken zu Hause haben teilweise verbrecherische Wechselkurse, zuletzt erlebt bei der SPK Aachen.

Wie aber glaub ich schon mal irgendwo im GSF von mir erwähnt, ist Maestro in D und im übrigen restlichen Kontinentaleuropa nicht das Maestro, was die auf der Insel kennen.

Gruß Dirk

Geschrieben

Das Problem ist gelöst. Vielen Dank nach Köln!!! Schulde dir mehr als das übliche Bierchen!

T5 Welle -> Motoraver -> "Bank".....jetzt muss ich mal wieder nachlegen!

Geschrieben
hier fängt's gerade wieder an zu schneien. :-D
direkt in die Nase???

spacken. :-D

nee, am Himmel, und das tut es jetzt auch schon wieder. :-D

wo ist der Topiceröffner ? :-D