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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Oldi Vespa Bj 1957 zu verkaufen. Komplett .Vor ca 5 Jahren restauriert worden.....

Bei Interresse kann Ich gerne Fotos zuschicken oder hier im Board posten....... :love:

Bearbeitet von lammiheizer
Geschrieben

Das ist doch keine VBB!

Ich tät sagen das ist eine VB. Hat ja noch das schräge Heck und ne Vergaserklappe...

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Alder,bei einem Topic kann man ja noch schmunzeln, aber bei zwei......

schau dir das Datum mal genauer an....mußt schon viel Glück haben nach mehr als 3 Jahre

Geschrieben

Hallo, tut leid habe das Datum nicht gelesen.

Ich habe selber eine und die ist auf orignal restauriert und ich würde heute in Österreich so zwischen 4000 und 4500 Euro bekommen.

Muß natürlich auch dann alles orignal sein und auch die originalfarbe nachempfungen.

Nur so zum nachdenken, der Tacho ist derzeit so um die 200 Euro wert wenn er funktioniert.

Noch mal sorry wegen meiner späten Anfrage

Geschrieben
Hallo, tut leid habe das Datum nicht gelesen.

Ich habe selber eine und die ist auf orignal restauriert und ich würde heute in Österreich so zwischen 4000 und 4500 Euro bekommen.

Muß natürlich auch dann alles orignal sein und auch die originalfarbe nachempfungen.

Nur so zum nachdenken, der Tacho ist derzeit so um die 200 Euro wert wenn er funktioniert.

Noch mal sorry wegen meiner späten Anfrage

Mußt dich doch nicht entschuldigen, es gibt noch ne Suche Funktion versuch es mal da und wenn du richtig hartnäckig bist und deine Suche immer wieder aktualisierst wird sich vielleicht jemand erbarmen.

:-D

Geschrieben

:-D wenn das Topic schon oben ist.

Ich suche dringend (Restaurationszeit) einen "restaurationswürdigen" Rahmen im Stil einer VB.

Kann mir einer von euch weiterhelfen bzw. mir mal nen Link schicken, wo ich erfolg haben könnte mit der Suche.

Kann ruhig abgeranzt sein das Teil, hauptsache ne gute Basis.

danke

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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