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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Oldi Vespa Bj 1957 zu verkaufen. Komplett .Vor ca 5 Jahren restauriert worden.....

Bei Interresse kann Ich gerne Fotos zuschicken oder hier im Board posten....... :love:

Bearbeitet von lammiheizer
Geschrieben

Das ist doch keine VBB!

Ich tät sagen das ist eine VB. Hat ja noch das schräge Heck und ne Vergaserklappe...

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Alder,bei einem Topic kann man ja noch schmunzeln, aber bei zwei......

schau dir das Datum mal genauer an....mußt schon viel Glück haben nach mehr als 3 Jahre

Geschrieben

Hallo, tut leid habe das Datum nicht gelesen.

Ich habe selber eine und die ist auf orignal restauriert und ich würde heute in Österreich so zwischen 4000 und 4500 Euro bekommen.

Muß natürlich auch dann alles orignal sein und auch die originalfarbe nachempfungen.

Nur so zum nachdenken, der Tacho ist derzeit so um die 200 Euro wert wenn er funktioniert.

Noch mal sorry wegen meiner späten Anfrage

Geschrieben
Hallo, tut leid habe das Datum nicht gelesen.

Ich habe selber eine und die ist auf orignal restauriert und ich würde heute in Österreich so zwischen 4000 und 4500 Euro bekommen.

Muß natürlich auch dann alles orignal sein und auch die originalfarbe nachempfungen.

Nur so zum nachdenken, der Tacho ist derzeit so um die 200 Euro wert wenn er funktioniert.

Noch mal sorry wegen meiner späten Anfrage

Mußt dich doch nicht entschuldigen, es gibt noch ne Suche Funktion versuch es mal da und wenn du richtig hartnäckig bist und deine Suche immer wieder aktualisierst wird sich vielleicht jemand erbarmen.

:-D

Geschrieben

:-D wenn das Topic schon oben ist.

Ich suche dringend (Restaurationszeit) einen "restaurationswürdigen" Rahmen im Stil einer VB.

Kann mir einer von euch weiterhelfen bzw. mir mal nen Link schicken, wo ich erfolg haben könnte mit der Suche.

Kann ruhig abgeranzt sein das Teil, hauptsache ne gute Basis.

danke

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    • Ich denke, das kannst du möglicherweise selbst machen. Kennst du die Helicoil Gewindereparatursätze? Das wäre mein Vorschlag. Dabei wird das alte Gewinde vorsichtig aufgebohrt. Dann wird nachgeschnitten und darin ein Helicoil Einsatz angebracht, der neue Gewindegänge in der alten Größe enthält. Fraglich ist nur, ob die Wandung des Vergasers dafür ausreicht. Viel Glück, einen Versuch ist es m.E. wert, bevor man den Vergaser wegwirft.
    • Beschreibung: suche 1 Spiegel links mit Anschraubplatte V50.   Wäre morgen,  Sonntag 27.4. von Darmstadt nach Rust unterwegs. Wenn jemand da in der Nähe was hätte,  bitte PN   LG Baum
    • Ohne umfassende Angaben zu deinem Setup ist deine Frage leider für die Katz
    • Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Powerracer hat mich heute morgen auf die Idee gebracht. Beim Abnehmen des Zylinders habe ich die Stehbolzen herausgedreht. Drei ließen sich gut lösen. Der vierte war dagegen so fest im Motor, dass ich schon dachte ihn abzubrechen. Irgendein, von jedem Talent unbehelligt Gebliebener muss den Stehbolzen ohne Rücksicht auf das Gewinde mit brachialer Gewalt in den Motor geschraubt haben. Das Resultat seht ihr oben auf dem Foto.  Das Gewinde des linken Bolzen ist auf der Motorgehäuseseite vollkommen zerstört. Möglicherweise - oder eher sehr wahrscheinlich - ist es der Talentfreien Fachkraft dabei nicht gelungen, den Bolzen tief genug hinein zu schrauben, um den Deckel druckfest zu verschließen (?). Eine Zylinderfußdichtung habe ich auch nicht gefunden. Jetzt muss das Gewinde im Motor repariert werden. Nachschneiden wird vermutlich nicht ausreichen. Hat jemand am Zylinderfuß schon einmal mit Helicoil Einsätzen gearbeitet? Kann man die da verwenden?   Folgendes noch zum freundlichen Beitrag von steven:     Ja steven, leider ist das alles kaputt. Ursache ist, dass die Wartung - anders als bei dir - schändlich vernachlässigt wurde. Die Bremsflüssigkeit wurde jedenfalls nicht alle zwei Jahre gewechselt. Und die anderen Sachen sind auch defekt. Die Bremse muss ich schon deshalb machen, weil der vordere Bremsschlauch porös ist. Und wenn ich einmal dabei bin, mache ich den Rest gleich mit. Dann ist hoffentlich erst einmal Ruhe mit Bremse und Co. Da ich für die Bremsenreparatur den HBZ ausbauen musste, werde ich die Gelegenheit nutzen auch den Kupplungszug und den Zug für die Schaltung zu erneuern. Beide sind durch die Öffnung der (jetzt nicht mehr vorhandenen) Bremsgrundplatte gut zu erreichen. Die Kupplung klebt tatsächlich und die Nachstellmöglichkeiten des Kupplungszuges sind auch schon am Ende angelangt. Da ich den Motor jetzt einmal heraus habe, ist auch die Überholung der Kupplung kein großer Aufwand. So kommt eins zum anderen.    
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