Zum Inhalt springen

VBB1T Restaurations - Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an meiner VBB1T Bj.60. Sie bekommt einen PX Motor. Dementsprechend möchte ich gerne den Conversion Kabelbaum vom scootercenter für den Umbau PX Motor in Oldie Vespa nutzen.

Nun zur Frage: Hat jmd einen tollen Tipp, wie ich den neuen KBB rein kriege ohne mir tierisch einen anzufrickeln?

Frage 2: Ich habe mir einen recht guten Reprotacho gekauft der die originale Optik echt gut aufnimmt. Er geht halt nur bis 120 KmH. Allerdings passt nun die Tachowelle nicht mehr. Original ist unten an der Schnecke der kleine Konus und am Tacho auch. Nun ist aber oben der große.. Hat da jmd einen Tipp??

Danke schon mal vorab und gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 2: Ich habe mir einen recht guten Reprotacho gekauft der die originale Optik echt gut aufnimmt. Er geht halt nur bis 120 KmH. Allerdings passt nun die Tachowelle nicht mehr. Original ist unten an der Schnecke der kleine Konus und am Tacho auch. Nun ist aber oben der große.. Hat da jmd einen Tipp??

Da gibts Adapter für, z.B. : http://www.rollerladen.com/products/de/Gab...nt-Adapter.html

Oder du nimmst gleich ne passende Klein-groß-Welle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Kabelbaum rein....

entweder Suche benutzen :-D oder einfach nen Zug durch den Rahmen legen....Kabelbaum zu einem "Strang" zusammen kleben....an den Zug kleben...

und durch damit....dauert keine 15 Minuten....und bevor die Frage kommt....ja....von Tank zum Lenker hin ziehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kablebaum ist kein Problem.

Ich hab mir im Baumarkt irgendwann mal eine Einzugshilfe gekauft, die normalwerweise Eleltriker benutzen um Strippen einzuziehen.

Kabelbaum mit Isolierband befestigen und von Tank zu Lenker durzchziehen.

Danach den Teil des Kabelbaums der zum Bremslichtschalter führt rausziehen, einfach von vorne die Strippenhilfe einführen, festmachen und durch.

Aufpassen das die Hupenkabel richtig rauskommen und oben am Lenker den Teil, der zum Schalter führt ganz nach rechs legen. Ist wichtig, da sonst evtl. die Kabel zum Schalter etwas kurz werden könnten. Je nach Machart des Kabelbaums verschieden.

Aber alles keine Hexerei.

Hab erst jetzt deinen Standort München gesehen............ wenn du willst könnte ich dir des Teil (ich wollte nicht schon wieder Einführhilfe schreiben) auch gerne für 15 Minuten zur Verfügung stellen. :-D

Bearbeitet von Sprit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information