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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suche immer noch ein passendes Mittel für die langsame Anrostung der Felgen.

Kam nun auf Hammerite, habe ein bisschen recherchiert, soll sogar direkt auf Rost auftragbar sein, klingt alles recht gut.

Das es nicht DIE perfekte Lösung ist, ist klar, aber müsste doch hinhauen, oder?

Wäre nett, wenn Ihr ein bisschen was dazu sagen würdet, falls Ihr mit diesem Produkt Erfahrungen gemacht habt.

Schönen Abend,

CP

Geschrieben

Jo ich weiß!!!!! :-(:-(

Hab meinen Motorblock mit Hammerite lackiert. Ganz nach Anleitung zweimal dick gepinselt. Sieht megageil aus und hält auch nicht schlecht. Den nächsten Block werde ich aber mit ner Spritzpistole und Kompressor spritzen, mein Pinsel hat Haare gelassen! :-D:-(

Die Felgen hab ich abgeschliffen und mit Hammerite lackiert, hält nicht schlecht und schaut gut aus. Innenseite nicht vergessen! Da rostets immer am schnellsten.

Ach ja: Grundierung hab ich nur aufm Vergaserwannendeckel drauf, zum probieren. Auf der Dose steht dass man für Alu einen Hammerite Haftgrund braucht, hab ich beim Block aber nicht verwendet. Geht auch so und sieht wirklich toll aus!! :-D:-P:-(

Geschrieben

mein Unterboden am einen Roller ist Hammeritiert :-D

da kam bestimmt auch schon Benzin hin und hat sich noch nichts abgelöst, war aber auch nicht die Grundierung sondern die Schwarze Pampe zum draufstreichen

Kauf dir halt mal ne kleine Dose von und probiers zuerst aus

Geschrieben

Ich hab mal ne Gabel mit dem dicken sumpfigen Zeug angepinselt, scheint gut zu halten das Zeug. Naja, wird sich halt noch zeigen wie's mit'm Rostschutz aussieht, komm ja nich zum fahren...... :-D

Geschrieben

Hmmm. Mein alter Lehrmeister sagte zu Hammerite: " Jungsch, des kann doch gar nett funktioniere!"

Gemeint war das direkte Auftragen auf Rost.

Dafür ist Eisenoxid einfach zu " vielschichtig ". Wenn das vorher abgeschmirgelt wird, tät " normale " Farbe das selbe leisten. Wobei der Untergrung so auch nicht komplett rostfrei wird, dafür sitzt die braune Pest meist zu tief in der Metallstruktur.

Nicht ohne Grund werden bei professionellen Oldtimer Restaurierern rostende Stellen ( kein Flugrost!) komplett entfernt und durch neue ersetzt werden. Abschmirgeln, entfetten, Farbe drauf und bei Bedarf wiederholen. Oder Kunstoffbeschichten, dann haste Ruhe. :-D

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab mal ne Gabel mit dem dicken sumpfigen Zeug angepinselt, scheint gut zu halten das Zeug. Naja, wird sich halt noch zeigen wie's mit'm Rostschutz aussieht, komm ja nich zum fahren......  :-(

Hab vor kurzem einen Roller gekauft, der komplett mit dem dicken Hammerschlagzeugs zugesifft wurde. Hält wie die Pest... :-D Scheisszeug (wenn auf der Karosse...)

Bearbeitet von east70

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