Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Aus Platzgründen u. weil der PC eh fast nie läuft, such ich ne Kiste zum hin-und herschalten,

Die Groß- und Billigheimer sowie sog. Fachgeschäfte wussten da nicht weiterzuhelfen, letztere befürchten Kompatibilitätsprobleme.

Für mich nicht nachvollziehbar- theoretisch sind es doch nur 2 Eingänge 1 Ausgang, jeweils nur ein Weg belegt.

Lässt sich so watt nichtbeinfach selber löten?

gibt es da groß was an Spannungen zu beachten?

oder besser noch- gibt es sowatt für Kleines zu erwerben?

Pr-Edith fällt grad das stellenweise auftretende Problem mit fehlendem Bildschirmsignal ein, beim on the fly umsteckern...

Geschrieben

Damit sich mein PC und mein G5 zusammen mit dem Cinema Display und der restlichen Peripherie gut verstehen und auch wegen dem DVI Signal hab ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir das Ding hier geholt. Und als Dank durfte ich meinem betagten PC dann gleich mal eine neue Grafikkarte schenken damit ich überhaupt was auf den Apple Display sehen konnte? von wegen 1920x1200 und so.

Lüppt aber echt prächtig, hat einen netten kleinen Knopf für den Schreibtisch. Nur der PC braucht nach dem Umschalten immer Ewigkeiten die USB Peripherie zu erkennen. Beim Mac geht das in Sekunden und ohne lästiges "Ding Dong - Neue Hardware gefunden? "

Hab lange gesucht und bin schlussendlich bei dem Ding gelandet weil der halt alles umschaltet. Sound, USB und Bild mit einem Klick.

Geschrieben

Ich geh mal davon aus, dass auf der PC-Kiste XP läuft. Dann musst du dort nur die Remote Wartung enablen und kannst vom Mac direkt übers Netz den Desktop holen. Dazu musst du am Mac nur den Client runterladen. Am PC muss dann lediglich Maus+Tastatur+Netz an sein. Für normales PC-Gedaddel ist das optmal. 3D-Spiele oder so ist natürlich nicht.

Du kannst dann den normalerweise lärmenden PC-Quader auch in die strenge Kammer verbannen und musst nur noch zum einschalten hinlaufen.

Falls das PC BIOS das erlaubt kannst du auch headless einstellen. Dann startet die Dose auch ohne Tastatur+Maus durch.

Moin,

Aus Platzgründen u. weil der PC eh fast nie läuft, such ich ne Kiste zum hin-und herschalten,

Die Groß- und Billigheimer sowie sog. Fachgeschäfte wussten da nicht weiterzuhelfen, letztere befürchten Kompatibilitätsprobleme.

Für mich nicht nachvollziehbar- theoretisch sind es doch nur 2 Eingänge 1 Ausgang, jeweils nur ein Weg belegt.

Pr-Edith fällt grad das stellenweise auftretende Problem mit fehlendem Bildschirmsignal ein, beim on the fly umsteckern...

Geschrieben (bearbeitet)

wenns um dvi geht, wirst du mit den billitsch bananenmatschbraunen kisten aus china sicher nicht glücklich!

Profi zeugs würde dann gefen btw. icron heißen....

achja für ne vernünftige wandlung brauchst du dann nat. auch etwas elektronik und je besser die Bauteile desto besser das Bild :)

Bei VGA war das bis zu einer gewissen Kabellänge eher Wumpe...

Moin,

Bearbeitet von ric_two