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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Vespa Oldigemeinde

Ich bin am verzweifeln. Der Tankschieber / Tankhahn von der V13 ist sowas von zu.

Hab anfangs nur den äuseren Gummi gewechselt zum abdichten.

Leider hatte ich keine ausreichenden Benzinfluss und musste nun alles komplett zerlegen.

Wer so einen Tank schon mal revidiert hat, weiß von der Problematik.

Das Ding ist zusammengebacken und die Messinghülsen bekommt man nur erschwert raus.

Von den verklebten inneren Dichtungen will ich gar nicht erzählen....

Leider musste ich zwecks rausdrücken der Messinghülsen, den hinteren Bereich des Tankschiebers abtrennen.

Von vorne hätte ich niemals die Messinghülsen raus bekommen, so konnte ich dann von vorne schieben und von hinten drücken..na sowas..

Leider gibt es keine Anleitung oder eine brauchbare Zeichnung, wie die Teile zusammenkommen.

Gerade bei den Wellendichtring ähnlichen Dichtungen, weiss ich nicht weiter.

(Die habe ich bereits schon bei Mauro bestellt gehabt, sind deswegen neu auf dem Bild.)

Wenn also jemand bitte so freundlich wäre, mir zu helfen..egal wie..bitte dringend melden.

Gruss Michael

Hier die Bilder...

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Bearbeitet von Shorty
Geschrieben (bearbeitet)

So..nach einer durchaus schlaflosen Nacht, habe ich heute Morgen die Teile gesäubert, eine Hüllse neu angefertigt

und die Teile nach reichlicher Überlegung wieder zusammengesteckt.

Fazit: Der Tank ist dicht, wenn der Schieber drinnen ist, bei der ersten Bohrung kommt nun anständig Benzin, Reserve funktioniert nun ebenfalls.

Alles läuft nun weich, nicht mehr so hackelig wie vorher.

Ergo: Logische Abläufe mit paar Bier wirken lassen, in´s Bett gehen, sich unruhig von einer Seite zur andere drehen, total am Arsch aufwachen, mit dem Ziel im Kopp das Ding irgendwie wieder zusammen zu bekommen. Nächtliche Gedanken im Kopp versuchen abzurufen und umsetzten.

Fertig !

Danke für die entspannte Mithilfe.

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty

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    • ich such dringend einen Deckel in Lachsrot - kannst du sowas organisieren?
    • Ja es sieht wohl so aus, als wäre es dann doch die WF. Sah im ersten Eindruck irgendwie besser aus als bei meinem Foto (habs mal gespiegelt); ggf. aber auch nur eine optische Täuschung .... Dachte eigentlich seine wäre eine angepasste Largeframe Sitzbank, wie bei Dir und einigen anderen hier (anderer Thread). Dann hatte der Labelsucker aber auch das Problem, dass die Sitzbank, obwohl "auch für GS gemacht", nicht plug and play gepasst hat und wie bei mir der Tankdeckel angestanden ist. Er hat es ausgeschnitten; ich bin nicht bereit das bei einer 330 € Sitzbank einfach so zu akzeptieren, dafür gefällt sie mir nicht gut genug. Ging retour.   Mein aktueller Favorit wäre die SCK Largeframe Ancelotti anzupassen, da sie viel schlanker ist. Leider gibt es nur noch die neue Version V2 mit Hebel an der Seite und Zapfenverschluss. Der SIP hat was ähnliches (Ancelotti MK2 für LF), aber da gefällt mir die Längs-Steppung nicht. Schwieriges Thema ....   @Amouka: hast Du für uns bitte noch eine schöne Seitenansicht Deiner "Ancelotti LF auf einer GS" analog der Bilder oben?
    • Simple Frage, kurze Antworten   danach am Thema vorbei Geschwaller auf Oberlehrer-Art.   Wer das Licht und die Elektrik an ner ollen Vespa doof findet, sollte sich halt nen Kymco Roller kaufen. Da leuchtet auch die LED super.   Man man man....      Tut es, ganz ohne "Energiespeicher" und das schon seit mittlerweile über 75 Jahren
    • Dachte bisher, dass es die 150S nur in Spanien gab. Wie gesagt, bin neu im Thema Oldie.   Der Verkäufer weiß nur, dass 150S in den Papieren steht. Wie man sieht sind aber Sprint Backen verbaut und finde den Abschluss am Heck merkwürdig. Die Sprint schließt am Heck fast ab und die Backen der blauen 150S sind scheinbar zu kurz. Da stimmt doch was nicht
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