Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tankschwimmer


Ari84

Empfohlene Beiträge

Hi there, ich habe einen Tankschwimmer (ich meine den kompletteinsatz) geschenkt bekommen, und ich meinte den kriegt man sicher irgendwie wieder hin.

Könnt ihr mir helfen das Gerät zu repaireren?

Wie kann ich die funktion überhaupt prüfen, habe keine Anzeige (da ich PXaltie bin).

Strommesser?`

Habe zwei Bilder des Schwimmer mal geuppt, dann könnt ihr vielleicht mehr damit anfangen

Bild 1

Bild 2

THX

Bearbeitet von Ari84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reparieren? Ohne ein Teil zum Vergleichen in der Hand zu haben: Da fehlt 'n bisschen was ... leg's in die Ecke und besorg Dir 'nen Lusso-Tank mit Geber; kost' auch nicht die Welt.

... oder ist das hier auch wieder so'n Fake-Topic? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Nee der Herr, wollte kein Fake-Topic erstellen.

Habe ne PXalt, dh keine Spritanzeige. :-D

Wollte nur aufrüsten, sowie in einem anderen Topic beschrieben.

Weil ich momentan keine Kohlen habe, ließ ich mir einen Schwimmer der angeblich im Arsch ist, schenken. Nur habe ich ja nicht die Ahnung oder Möglichkeit den Schwimmer zu testen.

Deshalb hab ich gefragt, wie man den testen kann :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geöffnet. War der bewegliche Kontakt sehr weit von der Drahtreihe entfernt.

Wie messen, wenn ich an keinen derartigen Roller rankomme?

Strommesser dranhalten? Dann müsste sich doch der Wiederstand ändern oder net.

Ich mit meinem schmalen Elektrowissen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, habe ich den Schwimmer abmontiert damit ich den scannen kann

hab den mal aufgemacht.

der kontakt hat nicht mehr auf den drähten dieser pseudospule gelegen

(oder was auch immer des isch).

Hab einfach mal nen biserl rumgebogen und nu berühren sie sich wieder.

jetzt muss ich nur noch testen

kann mir keiner sagen wie ohne eine lusso-tankanzeige? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
    • Wie hast Du die EGT gemessen? 510 erscheint wenig, das zeigt mein SIP Tacho auch an, das sind aber locker über 600. Sollte das der SIP Tacho sein, die Drehzahlen stimmen auch hinten und vorne nicht….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information