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Noch fahrbar?


fuschnicker

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich hab mal ein Paar Bilder von meiner Welle, dem Kolben und dem Polini gemacht.

Ich bin ein ausgewiesener "nichtkenner" in Sachen Motor...

Der Polini hat schon einige male leicht geklemmt.

Ist der Kolben noch fahrbar, oder sollte ich ihn lieber tauschen?

Gleiche Frage auch zum Zylinder selber.

Kann mir jemand sagen, die die Verfärbungen an der Welle zu Stande kommen?

Was wollen diese mir sagen?

Bin sehr dankbar für sachdienliche Hinweise zum Zustand der Teile... :-D

THX!

F*

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Bearbeitet von fuschnicker
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Also das Kolbendach ist schon recht schwarz...

Scheint also, als sei er auch nicht richtig eingestellt.

Allerdings hat die Welle auch "oben" eine recht deutliche Verfärbung.

Aber genau das Bild kann ich gerade nicht raufladen...

Probiers aber weiter...

Bearbeitet von fuschnicker
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zylinderkopf war undicht

großes kurbelwellenlager wphl zuviel spiel

weiterfahren - ev neuen ring und durchhonen

da fahrt weitaus schlimmeres herum

vorsicht beim auslass aufreissen

das ist der kolben mit den großen taschen

die schließen original schon fast

überströmer mit auslass kurz :-D

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Ich hab am Auslass noch nix gemacht...

Vermutlich kann ich das Teil dann gleich verschrotten, da noch nie gemacht.

Vielleicht versuch ich das mal bei nem alten Zylinder den ich noch habe...

Bevor du den verschrottest, nehm ich den Zylinder, der fährt noch tausende Kilometer.

Such mal das Topic Polini haltbar machen! Die Welle, na ja...

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Den Zylinder will ich schon noch fahren.

Die Welle wollte ich eigentlich schicken zur Bearbeitung... :-D

Das mit dem Simmering und den Scheuerspuren habe ich ja verstanden.

Aber woher kommen die Verfärbungen?

Meinst Du, besser weg das Teil?

Mach mal bitte ein Foto (Nahaufnahme) von deiner Drehschieber Dichtfläche im Motorgehäuse, und von der Verfärbung an der Kurbelwellendichtfläche.

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