Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

ich hab mal ein Paar Bilder von meiner Welle, dem Kolben und dem Polini gemacht.

Ich bin ein ausgewiesener "nichtkenner" in Sachen Motor...

Der Polini hat schon einige male leicht geklemmt.

Ist der Kolben noch fahrbar, oder sollte ich ihn lieber tauschen?

Gleiche Frage auch zum Zylinder selber.

Kann mir jemand sagen, die die Verfärbungen an der Welle zu Stande kommen?

Was wollen diese mir sagen?

Bin sehr dankbar für sachdienliche Hinweise zum Zustand der Teile... :-D

THX!

F*

post-12681-1234900038_thumb.jpg

post-12681-1234900210_thumb.jpg

post-12681-1234900498_thumb.jpg

post-12681-1234901103_thumb.jpg

Bearbeitet von fuschnicker
Geschrieben

Kolben schaut noch gut aus, Bild vom Kolbendach wäre noch interessant.

Vorhandene Aluspuren im Zylinder evtl. mit Ätznatron entfernen.

Die Kuwe sieht aus als wäre der Simmering herausgesprungen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also das Kolbendach ist schon recht schwarz...

Scheint also, als sei er auch nicht richtig eingestellt.

Allerdings hat die Welle auch "oben" eine recht deutliche Verfärbung.

Aber genau das Bild kann ich gerade nicht raufladen...

Probiers aber weiter...

Bearbeitet von fuschnicker
Geschrieben

zylinderkopf war undicht

großes kurbelwellenlager wphl zuviel spiel

weiterfahren - ev neuen ring und durchhonen

da fahrt weitaus schlimmeres herum

vorsicht beim auslass aufreissen

das ist der kolben mit den großen taschen

die schließen original schon fast

überströmer mit auslass kurz :-D

Geschrieben
Ich hab am Auslass noch nix gemacht...

Vermutlich kann ich das Teil dann gleich verschrotten, da noch nie gemacht.

Vielleicht versuch ich das mal bei nem alten Zylinder den ich noch habe...

Bevor du den verschrottest, nehm ich den Zylinder, der fährt noch tausende Kilometer.

Such mal das Topic Polini haltbar machen! Die Welle, na ja...

Geschrieben

Den Zylinder will ich schon noch fahren.

Die Welle wollte ich eigentlich schicken zur Bearbeitung... :-D

Das mit dem Simmering und den Scheuerspuren habe ich ja verstanden.

Aber woher kommen die Verfärbungen?

Meinst Du, besser weg das Teil?

Geschrieben
Den Zylinder will ich schon noch fahren.

Die Welle wollte ich eigentlich schicken zur Bearbeitung... :-D

Das mit dem Simmering und den Scheuerspuren habe ich ja verstanden.

Aber woher kommen die Verfärbungen?

Meinst Du, besser weg das Teil?

Mach mal bitte ein Foto (Nahaufnahme) von deiner Drehschieber Dichtfläche im Motorgehäuse, und von der Verfärbung an der Kurbelwellendichtfläche.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung