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Geschrieben

Nicht schlecht! :-(

ne echte PK 50 S! :-(

Für 200 ? direkt kaufen sag ich da nur! :-D

Hät ich nicht schon eine, würd ich die bestimmt nehmen, kann man was draus machen!

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

wahrscheinlich schicken erstmal alle interessenten mails, um sicher zu gehen, dass die pk mit papieren ist, laeuft, usw.

und wenn der verkaeufer dann die mails zurueck schreibt, dann gehts ganz schnell!

aber ein manko ist schon, dass ddie pk mit hamerite gelackt ist! der east70 hat auch so einen rahnem und flucht gerade, weil das zeug sauschwer abzubekommen ist!

Geschrieben (bearbeitet)

Tja. Die pk sieht doch nicht so übel aus. Aber vielleicht wird nicht "zugeschlagen" weil Dortmund nicht in der Nähe ist... wer weiß. Naja, und die Optik ist ja auch Geschmackssache.

Ich kauf immer nach Optik (daher schon so manch teurer Griff ins Klo... Hauptsache, Optik gefällt :-D )... meine PK80s hab ich auch bei eBay ersteigert. Ich fand, das war gut. 670 km zum Abholen mit nem geliehenen Bulli fahren, war anstrengend. Aber gestern war ich mit der kleinen mal unterwegs... fein. Zieht zu schnell für ne 80er und ist fast so laut, wie meine Pfümpf (mit Polinipuff). Also, ob die so ganz original ist....?

Bin sehr zufrieden, bei dem Kauf stimmten Preis/Leistung. Keine groben Mängel, anmelden, losfahren. Guuut, an der Ampel muss ich sie bei Laune halten, obwohl Gaser grad neu eingestellt wurde... aber sie war auch 4 Jahre still gelegt, erstmal freifahren, das wird schon.

Und? Schon entschieden?

Kauf, was gefällt... aber ne XL2 muss es echt nicht werden...

Bearbeitet von Gumminupsi
Geschrieben

:-D

HUCH!, wieso hab ich denn keine Mail gekriegt, dass Ihr hier was reingeschrieben habt?

Oh shit, das ist ja wirklich ein Angebot, die PK. Aber wer weiß, ob ich sie überhaupt zum laufen kriege?

HACH ICH WEIß NICHT!

Was würde wohl die Instandsetzung kosten?

Würde man Papiere problemlos bekommen? Kosten?

Helft mir bitte schnell!

Geschrieben

Papiere bekommt man eigentlich problemlos! kostet halt nur und dauert ne weile! dazu gibts aber schon genug infos -> suche

ich habe auch gerade welche beantragt. unbedenklichkeitsbescheinigung: 14,20?, daueret ne woche Papiere (piaggio laden):35 ?, dauert schon 1 woche und zieht sich noch hin, ich denke mal 3 wochen, oder so.. also bin ich mit ca 50 ? dabei...

Bei der Instandsetzung, bzw. den kosten kann ich dir nicht helfen, da ich den zustand nicht kenne..

Geschrieben

was haltet ihr davon?

i-1.JPG

i-3.JPG

i-2.JPG

ist das jetzt ne xl2?

mit ordentlich politur und chrompaste könnte die doch ganz schick werden?

da kann man sich sogar ein ersatzpferd draufschnallen, falls man mal liegenbleibt :grins:

hach ja, v50 wär schon geiler...

Geschrieben

@ klorocker

Ja, der daempfer einer XL und XL2 ist vorne anders, laenger! weiterhin kann man da auch eine scheibenbremse anbauen, was bei dem v50 nicht ohne weiteres geht!

gibt dann aber noch ein "pkk-spar-modell", das auch den kleinen daempfer hat.

@Corgan :grr: :-D:-(:-(

Geschrieben

@kaskade: dachte ichs mir doch! :-D

@corgan: bääähh, n ausdruck der schönheit is die xl2 wohl wirklich nicht! :puke:

ich meine mit einigen aufwand und geld lässt sich die auf xl-style umwandeln (das plasikteil unterm rückicht weg, nen anderen lenkerkopf, ne andere sitzbank, ne andere kaskade, das ganze chromzeugs runter, usw.... was aber auch nicht umbedingt die erlösung ist!

kauf dir lieber gleich n schönes modell... weil so richtig schick wird die wohl nicht so schnell werden... :-(

mfg,

-klorocker-

Geschrieben

Such lieber weiter bevor dir die XL2 holst! Es gibt soo viele 50er Vespas! Und das wär schon teuer und viel arbeit das ding schön zu bekommen, wie klorocker schon gesagt hat. :-D

Geschrieben

Ok, mach ich. XL2 find ich auch häßlich! :puke:

hier mal ne liste von vespas, die ich gerade beobachte:

eine Grundierte

eine Rote

eine Orangene

armes Geschwisterpärchen

eine Dunkelgrüne

und noch die PK's:

Automatik von ner Automatic werden mir wohl auch alle abraten, oder?

rote PK 50 SL (was immer das heißen mag)

Schneeweißchen

und zum Schluss (dann ist auch Schluss) noch mein Favorit, aber vielleicht etwas zu teuer? Sagt mal...

...was dazu

Viel Spaß beim stöbern :-D

Corgan

Geschrieben

moinsen,

also die, wie du es sagst, grundierte ist doch eine feine.

preislich auch bisher ok. nur die ollen fussgummies würde ich umändern,, aber sonnst sieht sie sehr fein aus.

die grüne wird wohl auch nicht schlecht sein, aber auah da son olles riffel blech,, aber das ja geschmackssache.

gruss Bayman

Geschrieben
Mal so ne andere Frage: Was wollst Du denn insgesamt ausgeben bis die in Betrieb gehen soll?

so 350 euro, dann sollte sie aber auch fahren. das blöde ist, dass man immer noch locker 100 euro transportkosten dazurechnen muss!

also eigentlich darf sie wohl nicht viel teurer als 300 sein.

hoffnungslos, oder?

Geschrieben

naja geht so,, ich denke 300 euro ist ein guter preis.

ich würde an deiner stelle auch mal woanders nachschaun,, nicht nur bei eBay,, da zahlen die viel zu viel geld. zum ferkaufen ist man da an der richitgen adresse aber nicht zum kaufen.

frag doch mal hier im forum ob nicht einer noch eine v50 rumliegen hat die er nicht mehr brauch.

ich habe mir quasi eine v50 baujahr 74 für 170 euro zurücklegenlassen. hol ich nöchsten monat ab,

hat halt nur kein motor,,den hab ich noch über.

also bei den alten vespas musst du eh immer noch einwenig arbeit reinstecken,, aber das soll auch so sein.

gruss und viel erfolg bei deiner weiteren suche

Bayman

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann nur so viel sagen:

wen du ne "billige" Vespa kaufst, der nur einige "kleinigkeiten" fehlen, wirst du bie der reperatur bzw beim Teilekauf merken das du schnell einige hundert ? los bist!!

(ist mir auch so gegangen, habe nur das wesentliche gerechnet, als ich die kleinen sachen zusammen zählte traf mich fast der schlag!!!)

wen du beim Kauf etwas mehr für eine "gute" vespa ausgiebst kommst du billiger davon!!!!

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben
mein Favorit, aber vielleicht etwas zu teuer? Sagt mal...

...was dazu

Viel Spaß beim stöbern  :-D

Corgan

Das glaube ich gerne, deshalb überelge ich schon die ganze Zeit, ob ich die im obigen Zitat ...was dazu

nehmen soll...

Aber der Verkäufer meldet sich einfach nicht :grr:

Ich werds mal im Forum unter Suche probieren.

Wo könnte man denn noch suchen? Bei mobile.de hab ich es auch schon versucht, ist aber ähnlich wie bei ebay (und teilweise auch die gleichen Angebote!)

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    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
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