Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Airbrush auf Seitenbacke - Grundierung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin -

ich plane auf eine Seitenbacke ein 'Brush zu bringen bzw. bringen zu lassen. Hat einer von Euch Erfahrung damit - wie sollte der Untergrund beschaffen sein?!

Die Seitenbacke habe ich gerade ausgebeult, gespachtelt und grundiert - sollte ich die "Grund"-Lackierung vorab machen oder erst direkt auf der Grundierung brushen, und dann mit Schablone den Bereich abdecken und die abschließenden Lackierarbeiten durchführen?

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.....

Grusz

Geschrieben

Erst Basislack, dann 1 Schicht Klarlack als Schutzlack, diesen nass anschleifen, brushen, und dann wieder Klarlack.

Klingt als hättest du noch nie gebrusht vorher,oder? Dann würde ich erstmal ein paar Probebleche lackieren bevor ich mich an die Backen mache :-D

Geschrieben
Erst Basislack, dann 1 Schicht Klarlack als Schutzlack, diesen nass anschleifen, brushen, und dann wieder Klarlack.

Klingt als hättest du noch nie gebrusht vorher,oder? Dann würde ich erstmal ein paar Probebleche lackieren bevor ich mich an die Backen mache :-D

Macht ein Kumpel, der aber noch nie auf Blech gebrusht hat!

Danke für Tipps.