Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Feinstaubplakettenkack

V50N69

Empfohlene Beiträge

moin, das ist Topic für alle die durch diesen Feinstaubplakettenkack "Umweltzone", auf gut deutsch gearscht werden.

wer ist noch genervt und mußte sich einen neuen wagen zulegen ?

fahr nicht rein ! geht nicht da die hälfte meiner Kundschaft leider in dieser kackzone wohnt.

so jetzt gehts schon besser..........., mußte mal raus.

moin, das ist Topic für alle die durch diesen Feinstaubplakettenkack "Umweltzone", auf gut deutsch gearscht werden.

wer ist noch genervt und mußte sich einen neuen wagen zulegen ?

fahr nicht rein ! geht nicht da die hälfte meiner Kundschaft leider in dieser kackzone wohnt.

so jetzt gehts schon besser..........., mußte mal raus.

Vier Sätze und Dir geht es besser? Dann kann der Frust ja nicht so groß gewesen sein :-D

Btw: Finde diese Plakettennummer - auch wenn ich nicht davon betroffen bin wg. "isch abe gar keine Auto" dennoch für die Hühner.

Meiner kriegt zwar ne grüne Plakette, aber ich kleb erst eine drauf wenn der Wachtmeister mich angehalten hat! Ich hasse Aufkleber auf dem Auto!!! :-D

Umweltzonen son Unfug, dann muss auch um die Zonen ein Vorhang eingerichtet werden das kein Feinstaub eindringen kann.

Ist ja nicht so das der Feinstaub durch die Luft wandert! :-D

APE - Feinstaubanarchie!

Es ist Blödsinn, zumal ich mind. zwei neue Firmenwagen kaufen muss.

Der Witz bei derganzen Sache ist dazu ja noch, dass die Verschrottungsprämie bei Gewerbetreibenden nicht greift.

Typisch deutsch, den Konzernen wird Geld ohne Ende in den Arsch geblasen, Kleinstunternehmen und Mittelstand sind wie immer die Blöden.

Mir geht's nach den drei Sätzen in Bezug auf diesen Feinstaubmist nicht besser, nutz aber eh nix.

Meiner kriegt zwar ne grüne Plakette, aber ich kleb erst eine drauf wenn der Wachtmeister mich angehalten hat! Ich hasse Aufkleber auf dem Auto!!! :-D

Umweltzonen son Unfug, dann muss auch um die Zonen ein Vorhang eingerichtet werden das kein Feinstaub eindringen kann.

Ist ja nicht so das der Feinstaub durch die Luft wandert! :-D

Angehalten wird in den meisten Kommunen eher wenig. Dafür kontrolliert das Ordnungsamt verstärkt den ruhenden Verkehr. Ohne Plakette mußt Du dann halt zahlen, selbst wenn Du die Plakette schon im Handschuhfach liegen hast. Ob der "Revolutionsgedanke" in diesem Fall soviel bewegt, halte ich für fraglich.

Was mich an dieser ganzen Geschichte am meisten aufregt, ist die Tatsache, daß die Kriterien für die Vergabe der Plakette (Zehohzwei) überhaupt nichts mit dem zu tun haben, was eingesprat werden soll (Feinstaub). Manche Autos mit grüner Plakette produzieren absolut gemessen mehr Feinstaub als andere, die nur eine rote oder auch gar keine Plakette bekommen.

Ist ungefähr das selbe, als wenn für die Zulassung zum Medizinstudium die Noten für Sport und Religion aus der 3. Klasse der Grundschule entscheidend wären.

APE - Feinstaubanarchie!

Es ist Blödsinn, zumal ich mind. zwei neue Firmenwagen kaufen muss. ...

Und das, obwohl Deine Kunden das noch nicht mal zu schätzen wissen...

APE - Feinstaubanarchie!

Es ist Blödsinn, zumal ich mind. zwei neue Firmenwagen kaufen muss.

Der Witz bei derganzen Sache ist dazu ja noch, dass die Verschrottungsprämie bei Gewerbetreibenden nicht greift.

Typisch deutsch, den Konzernen wird Geld ohne Ende in den Arsch geblasen, Kleinstunternehmen und Mittelstand sind wie immer die Blöden.

Mir geht's nach den drei Sätzen in Bezug auf diesen Feinstaubmist nicht besser, nutz aber eh nix.

genau so sieht das bei mir auch aus, das mit der schrottprämie ist echt der Hohn.

Genau aus dem Grund habe ich Deutschland verlassen. Sorry für OT aber mich regt es immer wieder auf, wenn dem kleinen Mann so ne

scheisse aufgebrummt wird und es beispielsweise Länder gibt, denen Feinstab, Klimawandel, Umweltverschmutzung etc am Arsch vorbeigeht...

Ich wohn direkt an der Grenze einer "Umweltzone" und da regt mich folgendes total auf.

An jeder Straße in die "Umweltzone" muss nun natürlich ein großes Schild mit dem kleinen Zusatzschild stehen. Zusätzlich oft noch das gleiche für beide Fahrrichtungen zuzüglich Pfeilchen rechts oder links an der Hauptstrasse, die die Grenze bildet, damit ja keiner aus Versehen ohne Plakette einbiegt. Im ungünstigen Fall also 8 Schilder und drei Pfosten pro Seitenstrasse und da hat der Mittlere Ring in München eine ganze Menge.

Also kann es sich doch eigentlich nur um eine politisch gewollte Zusatzeinnahmequelle für Schilderhersteller handeln. Der Lobby sei Dank.

Plakettenhersteller und Ausgabestellen wie der TÜV verdienen natürlich auch noch ganz ordentlich dran.

In den nächsten Jahren werden dann noch zweimal die Zusatzschildchen getauscht werden und der Steuerzahler muss den Dreck zahlen.

offtopic: Vermehren sich bei euch in der Gegend die Geschwindigkeitsbegrenzungen eigentlich auch inflationär? Ich entdecke fast wöchentlich ein neues Schild.

Viele Grüße

Micha

Genau aus dem Grund habe ich Deutschland verlassen. Sorry für OT aber mich regt es immer wieder auf, wenn dem kleinen Mann so ne

scheisse aufgebrummt wird und es beispielsweise Länder gibt, denen Feinstab, Klimawandel, Umweltverschmutzung etc am Arsch vorbeigeht...

das is ja der Hammer mein alter diesel geht in den Libanon und fährt die nächsten 100000 KM............, Zitat autohändler "ja ne sieht ja noch gut aus aber mit roter Plakette, ne nich in deutschland"

Bearbeitet von V50N69

Also ich werde mein schönes Auto nicht mit so einer häßlichen Plakette verschandeln. Das sieht doch voll scheiße aus.

Zum Glück brauch ich hier in BS so etwas nicht. (NOCH NICHT) :-D

Freu mich schon wenn mein 2002 endlich fertig ist. Mit dem kann ich mich dann wenigstens frei in der Welt bewegen.

Zum "Glück" rutscht unser Familienschlachtschiff aufgrund einer Ausnahmeregelung von rot direkt auf grün... aber ich hoffe immer noch, dass se den Schmarrn noch aufheben, bevor ich den Filter nachrüsten lasse :-D

Zum Thema "Kontrolle des ruhenden Verkehrs": Einspruch einlegen, die sollen dir beweisen, dass du in die Umweltzone "eingefahren" bist, schliesslich könnte man auch "eingefahren worden" sein :-D

Zum "Glück" rutscht unser Familienschlachtschiff aufgrund einer Ausnahmeregelung von rot direkt auf grün... aber ich hoffe immer noch, dass se den Schmarrn noch aufheben, bevor ich den Filter nachrüsten lasse :-D

Zum Thema "Kontrolle des ruhenden Verkehrs": Einspruch einlegen, die sollen dir beweisen, dass du in die Umweltzone "eingefahren" bist, schliesslich könnte man auch "eingefahren worden" sein :-D

Ich kenne mich da mit der genauen Gesetzeslage nicht aus, könnte mir aber vorstellen, daß die das zumindest soweit abgesichert haben, daß die Dir nicht nachweisen müssen, daß Du gefahren bist, sondern, daß die bloße Anwesenheit innerhalb der Zone reicht um zu kassieren.

Ich kenne mich da mit der genauen Gesetzeslage nicht aus, könnte mir aber vorstellen, daß die das zumindest soweit abgesichert haben, daß die Dir nicht nachweisen müssen, daß Du gefahren bist, sondern, daß die bloße Anwesenheit innerhalb der Zone reicht um zu kassieren.

so sieht das aus, also hier in Hannover jedenfalls.

stimmt... seit kurzem ist das so... dafür wurde extra ein gesetz geändert, um auch geparkte autos abzocken zu können...

und die leute mit alten kisten.... werden mit einer teuer erkauften Ausnahmegenehmigung trotzdem reingelassen.... allein in meiner straße kenn ich 3 kisten, bei denen immer der zettel aufm armaturenbrett liegt....

also was bring das ganze .... kohle für die stadt.... durch verkauf von plaketten auf der zulassungsstelle...kauft ja jeder beim auto zulassen mit.... kohle durch verkauf von ausnahmegenehmigungen....

und kohle durch tickets, die die hunderte von knöllchenkaspern an geparkte autos hängen....

Rita

außerdem könnte eine menge feinstaub ganz einfach vermieden werden....

wenn die Idioten von verkehrsplanern die Ampelphasen nicht so bescheuert schalten würden....

ich kenn hier einige strecken in der innenstadt, wo du bei ca 70-75 grüne welle hättest..... bei 50 wird dir jede ampel vor der nase rot....

also legen die Taxifahrer und halbstarke (mit migrationshintergrund im 3er BMW) sofort tempo 75 an, wenn keine rush hour mehr ist....

fährst du "nur" 60 wirste kreuz und quer überholt und geschnitten...

Rita

Finds irgendwie komisch.

Ich hab einen alten 5er BMW von ´87 mit Werkskat. Der würde auch ohne weiteres die grüne Plakette bekommen (wobei ich mir das bis jetzt gespart habe), zumal ich ihn auf Euro2 aufgerüstet habe (lohnt auf jedenfall bei 2,7l Hubraum).

Jedenfalls hat dieser Wagen ne G-Kat-Plakette in der originalen Windschutzscheibe, welche den aktuellen Plaketten nicht unähnlich ist. Neulich hab ich mal was dazu in einer alten Autozeitschrift gelesen (etwa 20 Jahre alt, das Blatt). Da ging es darum, dass nur noch Autos mit G-Kat in die Innenstädte dürfen sollten, und eben diese mit einer G-Kat-Plakette in der Windschutzscheibe gekennzeichnet werden sollten. Hat sich damals wohl doch nicht durchgesetzt. Anfangs dachte ich noch, dass das mit dem Feinstaubschwachsinn auch so enden wird. :-D

Und die Moral von der Geschicht,

jeder Scheiß wiederholt sich.

Oder um es auf den Punkt zu bringen: Hatte die Automobilindustrie auch vor 20 Jahren schon Absatzprobleme und hat sich von der Politik unter die Arme greifen lassen? :-D

totaler schwachsinn das alles. IN der umweltzone wird von den zentralheizungen der meiste feinstaub produziert was verbrennen die? ja heizöl genau aber ist das nicht fingiert getarner diesel? politiker sagen und denken wohl nein, ich sage ja....klar gibt es filteranlagen dafür aber wer in nem altbau (meist innenstädte nicht pikierte neubausiedlungen) hat die schon?

ärgert mich besonders das wir dadurch unseren 86iger c86 polo abgegeben haben der nur 5L/100km gebraucht hat, ein top wert wenn man mal den heutigen verbrauch des durchschnittsbenziners sieht!

Na ja, Feinstaub.... Die 1 Million LKW(ausländische), die täglich ohne irgendwelche Plaketten durch Deutschland gondeln, produzieren ohne Ruspartikelfilter so viel Feinstaub, das es für alle Autofahrer in D reicht. Vollkommene Volksverarsche iss das. Umweltzonen?? Die ham doch nur noch den Arsch offen. Und wenn bei uns der Wind ungünstig weht, haben wir den FEINSTAUB der ganzen CR hier in Bayern??? Vollspinner, da könnt ich mich aufregen!

Und ich Depp hab mir noch nen Diesel mir RPF gekauft, um fast die gleiche Steuer zu bezahlen wie ohne! LMAA, das war das letzte mal, dass ich mich von dem beschis.... Staat verarschen lasse!

Hätte zur CS in München guten Willen gezeigt........der Mensch an der Kasse bei der TÜV-Stelle stellte ohne weiteres den Bericht aus ( O-Ton:"Mazda Kat Bj.89- kein Problem"), NUR der in der Werkstatt hernach, der das Ding kleben sollte meinte, mein Langstreckenwägelchen steht nicht auf seiner Schlüsselliste.......also Pech gehabt.

Wirds zum Überlegen, wohin man noch fahren kann/soll........ :-D

Es wird nix besser mit der "erlaubten Wegelagerei".....

Bearbeitet von MG7

Oh ja!! Mein Lieblingsthema!

Vorallem hier in Köln find ichs super! Die gesamte Innenstadt ist eine riesengroße Baustelle, da eine Neue U-Bahnlinie gebaut wird. Habe noch auf keiner der Baumaschinen ne Feinstaubplakette gesehen.

Von der Rheinschiffahrt mal ganz zu schweigen... Die haben ja laut nem 100 Jahre alten gesetzt absolut freie Fahrt. Plakette hat von denen auch keiner...

Und das Beste: An den Anlegestellen (natürlich innerhalb der Umweltzone) sind leider nicht genug Stromanschlüsse für dort liegende Schiffe vorhanden, daher laufen schön die Maschinen durch, damit an Bord auch Strom ist. :-D

Und ganz allgemein machen die Abgase nur einen kleineren Teil des von Autos erzeugten Feinstaubes aus. Aber Autos mit Kat oder Partikelfilter haben natürlich auch keine Bremsen- und Reifenabrieb. :-D

Außerdem bezweifle ich, daß der Feinstaub die Schilder lesen kann und draußen bleibt. :-D