Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Feinstaubplakettenkack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... Aber Autos mit Kat oder Partikelfilter haben natürlich auch keine Bremsen- und Reifenabrieb. :-D ...

Ist bestimmt das nächste Thema, worauf was sich die Politik stürzen wird, um den Fahrzeugbestand zwangsweise zu verjüngen.

Schön auch, dass beim Freistaub für Bullen-, Feuerwehr- und kommunale Fahrzeuge natürlich eine generelle Ausnahmegenehmigung gilt ...

Geschrieben
Ist bestimmt das nächste Thema, worauf was sich die Politik stürzen wird, um den Fahrzeugbestand zwangsweise zu verjüngen.

Schön auch, dass beim Freistaub für Bullen-, Feuerwehr- und kommunale Fahrzeuge natürlich eine generelle Ausnahmegenehmigung gilt ...

Den von Euch will ich sehen, dessen Ehefrau/Freundin/Elternteil/bester Kumpel

im brennenden Haus verreckt weil die Feuerwehr vorm Feinstaubschild ange-

halten hat :-D

Kann hier eigentlich jedes Argument bestens nachvollziehen aber irgendwann

is glaub auch mal gut?

Geschrieben
540i touring 4.4 Liter ; 320g CO2/km = grüne Plakette :-D

Bei moderaten 18 Litern das Vernunft- und Ökoauto ...

Gaaaanz logisch- eh`klar.....ökologisch :-D:-D:-D;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Aber alle Benziner mit Plakette haben irgendtwas von nem Kat, oder? Ohne Kat gibts auch für Benziner nix?

Mein T3 ohne Kat bekommt keine oder sind die Schlüsselnummern bei WoMo-Umschreibung nur zerhackt worden?

Bearbeitet von Käthe
Geschrieben (bearbeitet)

Die Ausnahmeregelungen für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) gibts schon ewig. Deshalb müssen diese Fahrzeuge auch nicht zur Abgasuntersuchung.

Kommunale Betriebe und Einrichtungen, wie z.B. Bauhof, Stadtwerke und Fahrzeuge von Landratsämter brauchen hingegen eine grüne Plakette und müssen auch zur Abgasuntersuchung.

Bearbeitet von hubima
Geschrieben (bearbeitet)

Was mich an den "Ökozonen" hier in Bremen nervt, ist dass die ganzen

Autos wegen dieser scheiß Plakette nicht mehr fahren dürfen, aber die

örtlichen Verkehrsbetriebe schön mit ihren 20 jahre alten Neoplan und

MAN Bussen durch die Stadt gondeln und mal richtig Ruß raus blasen.

Ansich ist die ganze Geschichte auch nicht Umweltentlastend, denn die

ganzen Leute ohne Plakette fahren dann halt auf dem Weg von A nach B nicht

mehr den direkten Weg durch die Zone, sondern außen herum und fahren deswegen

10km mehr, weil der Sprit für 10 Km mehr Wegstrecke billiger ist, als sich ne neue

Schleuder zu kaufen.

Ganz gekniffen sind auch die Besitzer von Kleinstautos z.B. Ente. Alt genug für

ein H-Kennzeihen, aber dann kostet die Büchse das doppelte an Steuern. Ohne H-Kennzeichen

keine Plakette und somit keine Durchfahrt.

Alles Idioten unter Merkel!

PS: 89er 190er Benz mit E-Vergaser und U Kat. 12 Liter in der Stadt und grüne Plakette OLÈ

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben

der witz ist ja - wenn du nicht DURCH die umweltzone fahren darfst, musste halt nen umweg UM die umwelzone herumfahren. dass dann dabei bedingt durch den UMweg auch mehr kilometer gefahren werden und somit auch mehr feinstaub produziert wird, scheint niemanden zu stören :-D

zum kotzen diese scheiße, da krich ich echt agressionen...

Geschrieben

ich finds einfach nur erbärmlich, dass man nen punkt kriegt wenn man den aufkleber nicht drauf hat. es geht nicht um umweltbelastung oder feinstaubverteilung, sondern die strafe gibt es, wenn man den aufkleber nicht hat. das ist so lächerlich, dass es schon fast nen auswanderungsgrund is :-D ich habe doch sogar die umwelt geschützt, wenn für mich kein aufkleber hergestellt wurde.

und mein 18 jahre alter 230er würd auch grün kriegen.

Geschrieben
Kann mir durchaus vorstellen, dass man mit dem Ding eine Lampe kriegt wegen Urkundenfälschung.

was ist an nem "Grünen Punkt" mit Hand so schlimmes :-D ?

zum Thema Umwelt :

Abwrackprämie: Hersteller von Elektroautos schaut in die Röhre: ..." Stattdessen sagte eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums am Telefon wörtlich, es gehe ja nicht darum, den Absatz von Elektroautos zu fördern, sondern vielmehr die großen Halden bei den großen Automobilherstellen abzubauen."

Die Feinstaubplakette war nur der Anfang vom Autokaufzwang....

GB