Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

3.50 x 10


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Da man mich hier nun schon mal drauf angesprochen hat (Karren):

Ich will neuer Reifen!!!!

Eingetragen im Brief sind nur 3.50 x 10; ich werde dieses Jahr wohl auch nur Original 12PS fahren.

Welche Reifen kommen überhaupt in Frage, anscheinend gibt es kaum noch welche in dieser Größe?

Welcher Index muß sein (J;M;K;XYZ?)

bin für Eure Tipps dankbar...

Ach ja, 2 neue Original Felgen sind vorhanden ,wie geht das mit den Breitreifen umbau und das eintragen damit? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt, dass immer mehr Hersteller die 3,50 er einstellen. Es gibt keinen ME5 mehr, keinen SC28 und keinen SC30 mehr.

Ich würd dir den Michelin S1 empfehlen. gibts auch als BReitreifen und liegt sehr gut in der Kurve. Auch bei Nässe ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol dir den Schwalbe Raceman oder Weatherman (hält länger, und bei 12PS...), Index P (=150km/h) und in 3,50 erhältlich

3,50er gibts meistens nur in J

Indices:

J=100

K=110

L=120

M=130

N=140

P=150

O scheints aus Verwechslungstechnischen(?) Gründen nicht zu geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung... Ich darf laut meinem Schein auf meiner 135er, sowohl als auch fahren.

EDIT:

Da wollt ich doch grad noch fragen, welche Dimensionen sind denn auf der Original PX Felge fahr-/eintragbar? Und wie sieht das dann aus mit Spurversatz und Fahrbarkeit. Konnte vorher in der Suche nichts ergiebiges finden...

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwalbe Raceman ist zwar ein super Reifen, passt jedoch in 3.50 10 auf Originalfelge nicht auf Px :-D da er mindestens so breit wie ein 100/90er ist und somit am Kulu Deckel schleift. Das musste Ich leider am eigenen Leib erfahren. Habe Ihn jetzt auf breiter Cosa +breiter Px Hälfte=} passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwalbe Raceman

3.50 - 10

90/90 - 10 (RF)

100/90 - 10 (RF)

120/90 - 10

100/80 - 10 (RF)

110/80 - 10

120/70 - 10

130/70 - 10

also anscheinend nicht alle Reinforced.

huch! ok, ich hab den in 100/90 ... da isser "reingefurzt" :-D ... wusste nicht, dass in 3,50x10 nicht, sorry! aber ... der kommt tatsächlich ziemlich breit raus! ich hab den zwar noch nich montiert, weil ich noch 2mm profil auf meinem zippy hab, aber danach kommt das ding drauf! notfalls muss ich eben den moddooor versetzen, n BR kit fliegt hier ja rum! aber nochmal ne frage ... den 3,50x10er Raceman auf breiter cosa & breiter PX hälfte OHNE motor zu versetzen und demnach BR Kit? :haeh: da biste doch völlig aus der spur, oder? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit dem heidenau k58 zufrieden

obwohl der diese saison schnell runter war.

ist aber auch ziemlich breit und streift vor allem bei t5 am kuludeckel.

bei geschwindigkeit immer auch gewicht beachten

da höheres gewicht für 100km/h

ist der reifen bei weniger gewicht auch für über 100km/h zulässig

gibts ein uralt post von mir mit einem mail von heidenau - ein genaue auflistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is für mich sowieso bis heute ein völliges rätsel, wie ein und derselbe reifen auf dem einen motor am kuludeckel streift, am anderen motor aner nicht ... als bsp. 2 meiner T5 motoren ... beim einen gehts , beim anderen nich! ich hab sogar an der hauptwelle gemessen...alles identisch! seltsam :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

jetzt wissen wir es genau.
mail von heidenau


Sehr geehrter Herr


der Reifen 3.50-10 K58 kann unter folgenden Belastungsabschlägen mit einer entsprechend höheren
Geschwindigkeit gefahren werden

   -   7 %     bis 110 km/h  
   -  15 %    bis 120 km/h
   -  25 %    bis 130 km/h


Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 


200kg vespa & fahrer
80% auf den hinterreifen
sind 160 kg
59j=243kg, somit 65%
sind also über 130km/h drin für solo

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich für meinen neue alte PX höchstwahrscheinlich neue Reifen brauche und mich dieses Topic ein klein wenig Idee infiziert hat überlege ich nun was ich für Reifen auf die "Neue" machen soll...

Interessieren würde mich der Raceman, die Frage ist nur in welcher Dimension?

3.50-10 oder 100/90-10 auf Cosa-Felge?

Cosa-Felge hätte ja den Vorteil dass sie nur 1mm Spurversatz mit sich brächte. Da jetzt aber hier, wie auch in anderen Reifen-Topics oftmals erwähnt wurde, dass gerade der Raceman relativ breit ausfallen würde stellt sich nun eben die Frage der Größe?

Geht der Raceman eurer Erfahrung nach auf ner Cosa-Felge in 100/90 oder schleift er aller wahrscheinlichkeit nach? Wäre dann doch eher 3.50-10 zu empfehlen für PX-alt?

Weiter würde mich dann noch interessieren ob der liebe Mensch vom Tüv vorne und hinten die gleiche Größe sehen will, bzw. ob sich beispielsweise sehr bemerkbar macht vorne z.B. 3.50-10 und hinten 100/90-10 auf Cosa zu fahren? Wäre dann ja ein Versatz vorne/hinten von 1mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer einen sip performer mal testen will und portokosten investieren will kann ihn gerne haben - das rotzteil.

mal ehrlich, ich hatte noch nie soviel pech mit einem reifen.

mal ganz davon abgesehn, das er im neu zustand nur 4-5mm profil hat, die zudem auch noch in null komma nix runter sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information