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3.50 x 10


Schrottpresse

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wie breit kommt denn der 3.50 raus? Frage, weil Michelin gibt ja beispielsweise eine Fertigungstoleranz bis zu einer Gesamtbreite von 99 für die 3.50er an.

Wie ja oben beschrieben überlege ich für meine "Neue" ob 3.50-10 oder 100/90-10 auf Cosa-Felge.

EDIT: Oder einfach try and error?

Bearbeitet von red-polo
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Ich könnte frühestens am Freitag nachmessen, vorher komm ich nicht nach Heilbronn... :-D

Ich jedenfalls bleib fürs erste bei 3.50-10, ein besseres Fahrwerk hatte ich bis jetzt noch nicht. Und den Motor versetzen um nen 120/90er zu fahren will ich auch nicht unbedingt...

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Ich hab auch nochmal ne Frage:

früher mußte beim Breitreifenkit doch irgendwas weggeflext werden, oder? Gibt es da jetzt nicht n neues, wo das nicht mehr nötig ist?!?

Und was haltet ihr denn von dem Heidenau K61 TL 61M in 100/90-10? Den wollt ich mir als nächstes hinten drauf machen. Wieviel Spurversatz würde das auf normaler PX-Felge geben wenn ichs ausgleiche (zB mit Scheiben oder so)???

Ist die Straßenlage generell bei 100er Reifen besser als bei den 3.50ern? Wird der Spurversatz spürbar?

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ich würde auch unbeding drauf schaun, dass man auch die 100er (bzw vielleicht sogar auch die 110er noch) auf standardfelge fährt! Weil ansonsten wird der reifen zu "flach" ... am besten fahren sich eben immernoch reifen auf den 2rädern mit ner schönen V Form des Schnittprofils oder eben ein schönes rundes "U" ... wird die felge nun breiter, wird der reifen automatisch flacher. und 100/90 lässt sich definitiv noch auf standarsfelge fahren! in welchem speziellen fall es nu streift oder nich muss wohl jeder selber rausfinden! wie wir ja hier lesen konnten streift der 3,50er bei passion , und beim Karoo streift NIX ... das is das was ich auch eine seite vorher schon geschrieben hab, dass ich das bis heute noch nich verstanden hab, woran das liegt! :plemplem:

früher mußte beim Breitreifenkit doch irgendwas weggeflext werden, oder? Gibt es da jetzt nicht n neues, wo das nicht mehr nötig ist?!?
mir is da nix bekannt! kann ja auch eigentlich nich sein. du musst eben die traverse (schwinge oder wie auch immer) 10mm auf der rechten seite kürzen, damit der motor 10mm weiter nach rechts kommt, und das dann mit dem reifenkit wieder ausbügeln....so, dass du zum kuludecken platz gewinnst! :-D Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Hmmm....und für den Fall, daß er am Kulu-deckel schleifen sollte?!? Dann mit Scheiben ausgleichen? (Dürft ja eigentlich nicht viel sein, 2-3mm oder so?!?)

Traversenmäßig kenn ich mich nicht aus. Die Frage ist eigentlich nur: könnte ich das ganze wieder rückgängig machen (also Reifenkit raus), so daß keine spürbaren Veränderungen zurückbleiben?!?!?

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Hab's glaub' ich auch schon mal geschrieben: bei meiner fümpf schleift ein 100/90 (Cheng Shin und S1) auf Standardfelge auch mit 2 Scheiben noch am Kuludeckel ... und 2,3 Gewindegänge sind mir zu unsicher ... aber der TÜV hat's ungesehen bei der Vollabnahme mit eingetragen (Ach, das brauch' ich nicht zu sehen; das passt schon ...).

@ sups:

Denk' dran, dass Du evtl. auch noch was mit Deiner Motorbacke machen musst, weil der Motor weiter rüberkommt. Und Dein Stoßdämpfergummi wird auch anders belastet (weiss aber nicht, ob da 1 cm schon so viel ausmacht ...)

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... wird die felge nun breiter, wird der reifen automatisch flacher. und 100/90 lässt sich definitiv noch auf standarsfelge fahren! in welchem speziellen fall es nu streift oder nich muss wohl jeder selber rausfinden! wie wir ja hier lesen konnten streift der 3,50er bei passion , und beim Karoo streift NIX ...

der 100/90-10 ist doch aber vom Prinzip her eigentlich für die 2.50''-Felge konzipiert/vorgesehen?

Auf ner schmaleren Felge wölbt sich der Reifen dann eigentlich doch mehr als ursprünglich vorgesehen. Macht sich das dann nicht negativ im Fahrverhalten, bzw. Stabilität des Reifens oder Verschleiß bemerkbar?

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