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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Löchen SF-Gemeinde !!

Nach laaanger Pause will ich mir mal wieder eine Fuffi aufrüsten. Ich werde hauptsächlich hier in Hamburg damit rumheizen, vor allem auch zur Arbeit. Daraus ergeben sich für mich folgende Prioritäten:

- "relativ" unauffällig (Brülltüte fällt also schon mal wech :-D )

- im Verbrauch am liebsten <4 Liter

- seehr haltbar

- ABER flott genug, um bei Bedarf an der Ampel vor nem verschlafenen A3 oder so wegzuziehen :-D

Im Keller steht schon ein kompletter V50-Rahmen mit 4 Blinkern (sollte also wenn ichs richtig gelesen habe schon auf 12V ausgelegt sein), und ein PK50-Motor; welcher genau weiss ich noch net, muss noch den Dreck vom guten Stück abwaschen.

Hab schon mal kräftig das Forum durchwühlt und bin auf das alte Kurzhub-setup vom Rasputin gestossen. Also 102 Pinasco, 19´Gaser, ET3 Banane - würde es aber lieber mit 3,00 Primär fahren (??) und gern das HP4 Lüra.

Allerdings wenn man den Motor schon spaltet, warum net gleich auf Langhub? ET3 Banane und HP4 Lüra wollte ich lassen.

Beim Zylinder neige ich zum 130 MonoPolini- Auslass verbreitert und ÜS im Motorblock angepasst- der soll ja gut abgestimmt auch sehr haltbar sein und schön von unten rum kommen. Oder ist der DR doch erste Wahl bei meinen Anforderungen?

In irgendnem Topic hatte ich eine Formel gesehen, mit der gerechnet, ein Tourer der Kubikzahl und 7000 Umdr. mit nem 21´ Gaser auskommt? Wie gesagt, ich würde gerne auf einen moderaten Spritverbrauch kommen.

Beim Primär würde ich gern das 2,86 nehmen, damit er auch mal an der Ampel flott weg kommt.

Mit den Steuerzeiten kenne ich mich leider nicht so gut aus und würde mich über ein paar Tipps freuen, speziel auf dieses Setup bezogen.

Können da im Endeffekt haltbare 11+ PS rauskommen, die net grossen Durst entwickeln ??

Ich weiss, die eierlegenede Wollmichsau hinzukriegen ist immer schwer... ich freue mich auf konstruktive Kritik von Euch :-D

Grüsse aus Hamburg !

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde zwecks haltbarkeit auf langhub setzen. ein auf dem teppich bleibener würd dann zum et3-zylinder greifen, hier und da etwas bearbeiten (überströmer und auslass, steuerzeiten kontrollieren, ggf. anpassen), ansonsten lacht einen da schon der von dir oben angesprochene polini an, der widerum natürlich einiges an mehr-potential hat, welches man sich (bei mir wars immer so) nur ungern schenkt... :-D ich rate dir also entweder -um deine rahmenbedingungen zu erfüllen- nen et3-zylinder zu bearbeiten oder nen 133er plug n play, vergaser 24er, der bei mir immer recht sparsam gewerkelt hat bei akuraten motorensetups, und ne polini-schnecke, besser vielleicht aber ne orig. banane mit krümmer vom basti aus dem forum. für goile ampelstarts ist ne 2,8er primär natürlich wunderbar;-) kurzhub würde ich persönlich unter den tisch kehren, weil die dinger mit einer 57er bohrung schon arg thermisch belastet werden, sprich anti haltbarkeit gehen.

viel glück. :-D

Bearbeitet von karren77
Geschrieben (bearbeitet)

Richtig billig wäre natürlich die 102er,3.00 Primär und 19er Vergaser Variante (das fährt echt nett), aber wenn man vom Preis absieht, kann ich nur unterschreiben, was der Karren da geschrieben hat.

Die 2,86er in Verbindung mit dem Polini und Banane/24er sorgt in der Stadt für ordentlichen Vorwärtsdrang, geht mir aber mittlerweile auf den Sack.

Fahre halt auch schonmal 2 Stunden Überland geradeaus, dann ist die doch zu kurz.

Edith macht das Zitat weg...

Bearbeitet von dreckige13

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