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Geschrieben

Hallo zusammen,

betreibe nun einen 20 er Vergaser nicht mehr auf meinem 80er Motor, sondern jetzt auf meiner PX125.

Der Roller läuft soweit, nimmt das Gas gut an, und hält auch super das Standgas.

Allerdings läuft er recht fett, da im leerlauf einwenig und beim Gas hochdrehen der Motor extrem qualmt.

Ich vermute das ich den Vergaser anders abstimmen muss.

Welche Düsen sollte ich als Standart nehem und von dort aus mich rantesten...

Über Antworten würde ich mich freun.

vespastich

Geschrieben (bearbeitet)

Hi die original bedüsung einer px 125e lusso mit getrenntschmierung

HD 96/100

LD 140/100

LeerlaufDüse 45/100

Mischrohr BE5

Bearbeitet von kb2061978
Geschrieben

Hm bei "meiner" lusso ist die bedüsung

HD: 96

LLD: 42/140

Chocke (nicht entschidend zum abstimmen): 60

Mischrohr: BE5 :-D

Luftkorekturdüse: 140

Also es ist ja eigentlich normal das die Vespen rauchen wie ein Mehrfamilienhaus im Tiefwinter :-D

Wieso hast du denn den Vergaser gewechselt ...? es ist ja auch ein 20er Si auf den 125er verbaut ...

Gruss

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    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
    • ….kennt den unterschied zwischen blasen und saugen
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