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Geschrieben

Hallo zusammen,

betreibe nun einen 20 er Vergaser nicht mehr auf meinem 80er Motor, sondern jetzt auf meiner PX125.

Der Roller läuft soweit, nimmt das Gas gut an, und hält auch super das Standgas.

Allerdings läuft er recht fett, da im leerlauf einwenig und beim Gas hochdrehen der Motor extrem qualmt.

Ich vermute das ich den Vergaser anders abstimmen muss.

Welche Düsen sollte ich als Standart nehem und von dort aus mich rantesten...

Über Antworten würde ich mich freun.

vespastich

Geschrieben (bearbeitet)

Hi die original bedüsung einer px 125e lusso mit getrenntschmierung

HD 96/100

LD 140/100

LeerlaufDüse 45/100

Mischrohr BE5

Bearbeitet von kb2061978
Geschrieben

Hm bei "meiner" lusso ist die bedüsung

HD: 96

LLD: 42/140

Chocke (nicht entschidend zum abstimmen): 60

Mischrohr: BE5 :-D

Luftkorekturdüse: 140

Also es ist ja eigentlich normal das die Vespen rauchen wie ein Mehrfamilienhaus im Tiefwinter :-D

Wieso hast du denn den Vergaser gewechselt ...? es ist ja auch ein 20er Si auf den 125er verbaut ...

Gruss

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    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
    • Bitte um Entschuldigung, wenn es für dich unterschwellig gedeutet wird, weil ich hier die Methode der Eisfach Variante in Frage gestellt hatte.  Und warum dann so eine unterschwellige  Antwort dazu? Damit lässt sich ja das eigentliche Problem, welches hier zur Debatte steht nicht lösen, oder? Dazu fällt es mir grade schwer zu verstehen, was du damit nem Drehmel wie bearbeitetest, um was anzupassen? Bitte lass uns hier auf Augenhöhe bleiben und nicht von oben herab     
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