Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hab da ne 180 SS, die ich leider verkaufen muss


Empfohlene Beiträge

um die hier geht es:

Der Roller hat ca. 40000 km gelaufen und ist mal überlackiert worden (war vorher blau). Ansonsten originaler und unverbastelter Zustand (Scheinwerfer, Rücklicht, Tacho, Fußleisten, Monoschlitzrohr usw. original), Motor läuft und scheint noch nie geöffnet worden zu sein, Elektrik funktioniert (Version ohne Batterie und Zündschloss). Stand lange in einer Scheune, Auspuff durchgerostet und Rostansätze in den Radkästen. Keine Durchrostungen. Fehlteile sind zwei Zierleisten (1x Kotflügel, 1x Reserveradbacke), das Kaskadenemblem und die Reserveradabdeckung. Die Sitzbank hat ein Loch, der Roller hat diverse kleinere Dellen.

Baujahr ist 1968.

Leider muss ich den Roller verkaufen, weiß aber nicht, was ich dafür nehmen kann (sind ja wenige Orientierungshilfen auf dem Markt), und auf ebay stehe ich weniger. Was meinen die Experten bezüglich Preisfindung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ schwer zu sagen, denn gerade bei den Modellen, die nicht so übermässig häufig gehandelt werden fehlen halt die Anhaltspunkte.

180SS gehört jedoch zu den Modellen, die in der letzten Zeit besonders im Preis gestiegen sind. Ich würde noch mal einen Tacken über einer vergleichbaren Rally ansiedeln.

Wie schaut'S mit Papieren aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wenn der Motor läuft und keine Unfälle oder große Dellen drin sind, kannst du locker deine 2500 bis 3500 bekommen !

Leider sind halt keine Papiere dabei !

Ne gute Originallack Rally 200 würde in etwa 3500 - 4500 bringen ( alles darüber ist utopisch ) !

Hast du denn irgendeine Historie von dem Fahrzeug ? Woher es kommt, vorbesitzer oder dergleichen !

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine natürlich schon Rally 200.

Ohne deutsche Papiere bedeutet natürlich schon immer einen Preisabschlag, kostet ja schon Zeit und Gehühren, was man man einkalkulieren muß.

Ich denke auch ohne Papiere wird ein realistischer Preis oberhalb von 2.000,- ? liegen. Ob Du in (Nord-)Deutschland allerdings in die Preisregionen von Österreich kommst, die Predator angibt, dürfte schwierig werden. Da kommt dann natürlich noch der Faktor Zeit dazu. Wenn's nicht eilt, kann man höher pokern und irgendwann findet man wahrscheinlich auch jemand, der einen deutlich höheren Preis zahlt. Muß der Roller schnell weg, wird's in der Regel schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal.

Deutsche Papiere zu besorgen, sollte bei dem technischen Zustand relativ einfach sein. Meint ihr denn, dass es sich lohnt, das Moped vor Verkauf zu TÜVen? Hilft ja nem österreichischen Käufer beispielsweise auch nicht weiter, oder? Zumal auch das Thema Blinker je nach Zulassungsbezirk unterschiedlich gehandhabt wird.

Zu den PMs: Ja, ich will verkaufen, aber nicht, bevor ich den Wert realistisch einschätzen kann. Zwischen gut 2000 und (optimistischen/österreichischen?) 3500 liegen ja eben doch noch Welten, für mich zumindest. (Für 3500 kann sie natürlich abgeholt werden... :-D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal.

Deutsche Papiere zu besorgen, sollte bei dem technischen Zustand relativ einfach sein. Meint ihr denn, dass es sich lohnt, das Moped vor Verkauf zu TÜVen? Hilft ja nem österreichischen Käufer beispielsweise auch nicht weiter, oder? Zumal auch das Thema Blinker je nach Zulassungsbezirk unterschiedlich gehandhabt wird.

Zu den PMs: Ja, ich will verkaufen, aber nicht, bevor ich den Wert realistisch einschätzen kann. Zwischen gut 2000 und (optimistischen/österreichischen?) 3500 liegen ja eben doch noch Welten, für mich zumindest. (Für 3500 kann sie natürlich abgeholt werden... :-D).

3600 mit ö-papers:

beispiel Sqooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch erstmal abzuchecken, ob der blaue O-Lack ( siehe unterm Schloss fürs Handschuhfach ) nicht doch nur einfach ohne anzuschleifen übergejaucht wurde. Wenn da was geht, mit Aceton freilegen dann ist das Teil in gutem Zustand ein wenig aufpoliet mal eben mindestens nen Tausender mehr wert.

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine natürlich schon Rally 200.

Ohne deutsche Papiere bedeutet natürlich schon immer einen Preisabschlag, kostet ja schon Zeit und Gehühren, was man man einkalkulieren muß.

Ich denke auch ohne Papiere wird ein realistischer Preis oberhalb von 2.000,- ? liegen. Ob Du in (Nord-)Deutschland allerdings in die Preisregionen von Österreich kommst, die Predator angibt, dürfte schwierig werden. Da kommt dann natürlich noch der Faktor Zeit dazu. Wenn's nicht eilt, kann man höher pokern und irgendwann findet man wahrscheinlich auch jemand, der einen deutlich höheren Preis zahlt. Muß der Roller schnell weg, wird's in der Regel schwieriger.

Tja, ich muß halt bei mir in der Region den Zwischenwert finden den die Leute zahlen können, bin ja sehr nah an Austria dran.

wobei Austria natürlich schon wirklich obergrenze ist !

Fakt ist SS180 ist wirklich eine gute Anlage zu dem Kurs und ich bin mir sicher, das es auch in Deutschland genug leute gibt die 2500 dafür hinblättern - ob es gerechtfertig ist, bleibt jedem selber überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich muß halt bei mir in der Region den Zwischenwert finden den die Leute zahlen können, bin ja sehr nah an Austria dran.

wobei Austria natürlich schon wirklich obergrenze ist !

Fakt ist SS180 ist wirklich eine gute Anlage zu dem Kurs und ich bin mir sicher, das es auch in Deutschland genug leute gibt die 2500 dafür hinblättern - ob es gerechtfertig ist, bleibt jedem selber überlassen.

Ich muß halt nur immer wieder feststellen, daß die Preise, gerade für Roller dieses Kalibers Regional schon sehr stark variieren und in Norddeutschland scheint es deutlich weniger Leute geben, die so hohe Preise zahlen wie im Süden oder gar in Österreich.

Eigentlich müßte man ja meinen, daß man bei Anschaffungen in diesen Preisregionen auch weitere Entfernung in Kauf nehmen könnte, ich habe aber irgendwie den Eindruck, daß sehr viele (zahlungskräftige) Käufer gerne mehr zahlen, anstatt mal in einem etwas größeren Radius zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eben habe ich mit verschiedenen Mittelchen versucht, mal an einer Stelle das Rot zu entfernen. Hat gedauert, geht aber ab, und siehe da - der wie ich finde sehr schöne originale Blauton kommt zum Vorschein.

Dass der ursprüngliche Lack allerdings an allen Stellen erhaltenswert ist, wage ich fast zu bezweifeln - warum sollte die gute sonst übergeduscht worden sein.

Ein Foto vom Trittblech ist sicher kein Problem, Rahmentunnel ist da natürlich schon aufregender. Mal sehen, wann ich das schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte die gute sonst übergeduscht worden sein.

Weil Frauchen vielleicht rot doch geiler fand ? Kurz Sprühdose gekauft und drüber egal ob der Lack tiptop war oder nicht, wäre nicht die erste Kiste bei der es so gelaufen ist ! :-D

Fang mal mit den standart Sturzstellen an halt Backen und Beinschild.

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zu den Preisen:

Bei uns in Österreich stehen schon die Rallys wesentlich höher im Kurs.

Liegt aber auch daran, dass man die 180SS nicht so kennt und der Motor doch anders aufgebaut ist und Ersatzteile schwieriger zu bekommen sind.

Viele wollen dann doch einen Roller wie 180SS, 160GS, Rally,.... aber mit 0815 PX Technik. (ich höre schon alle Oldie Fahrer aufschreien)

Ist aber so.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber warum ist die plakette auf der kaskade 6eckig und nicht wie sonst rechteckig? ist das baujahr bedingt?

hab ich auch erst jetzt gesehen...bin auch kein 180SS spezi,aber meine hat nen rechteck.... :-D

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ne 68er, eine der letzten 1500 laut Fahrgestellnummer, die hatten wohl schon den Rahmen der späteren Rally 180. Habe ich irgendwo im Netz gelesen.

ah jetzt ja...wieder was gelernt.

sag mal,steht bei deiner 180SS die fahrgestellnr. nur hinten am rahmen..unter der backe?

od. hat die auch ein schild im durchstieg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information