Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hatte mir vor kurzen eine Vespa PK 50 XL (1) gekauft für 150? läuft inzwichen schon nur der Rahmen war übelst dürchgerostet deswegen musste ich ihn (so leit ich mir tut) verschrotten

deshalb habe ich mir einen neuen Rahmen bei ebay gekauft nur ist der ein PK 50 S Rahmen von 1984-1986 er hat auch keine Papiere somit muss ich also neue haben ,wollte euch deshalb fragen ob die Teile einer PK 50 XL in einen PK 50 S Rahmen passen (glaube schon) und wie ich neue Papiere kriege (will mir keinen anderen Rahmen kaufen da er im sehr guten Zustand ist und ein S Rahmen is ^^).

Also was muss ich tun einfach ne Unbedenklichkeitsbescheinigung hohlen (wenn ja wie ) und dann nach Piaagio schicken oder doch eine Einzellzulassung machen weil es ja ein anderer Motor is außerdem wollte ich euch fragen ob das wirklich stimmt das Piaggio keine Papiere mehr ausstellt wenn der Roller mehr als 1 Jahr nicht angemeldet war habe es nähmlich mal in einen Forum gelessen.

Bitte alles was ist wisst reinschreiben will die Papiere so schnell wie möglich haben^^.

MFG,

Christoph

Geschrieben

Wenn es ein deutsches Modell ist (erkennbar an einer Herstellerplakette am Rahmentunnel), dann stellt Piaggio in Verbindung mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung deiner Zulassungsstelle jederzeit Papiere dafür aus.

Die Geschichte mit 1 Jahr nicht angemeldet ist Unsinn, wie sollte Piaggio das nachvollziehen bei nicht zulassungspflichtigen Fahrzeugen mit Versicherungskennzeichen? Habe selbst vor ein paar Wochen von Piaggio neue Papiere für eine Ciao bekommen, die noch ein Versicherungskennzeichen von 1985 montiert hatte.

Die PK 50 XL Teile sind weitestgehend mit dem PK S Rahmen kompatibel, nur die Blinker und Seitendeckel der PK XL passen nicht an die PK S. Blinker sind völlig anders geformt bei beiden Modellen und die Seitendeckel haben die in den Rahmen einrastende Lasche an der falschen Stelle.

Geschrieben

Also ist das egal ob da ein Pk 50 XL Motor drin ist oder ein PK 50 (S) Motor weil der 50ccm hat oder wie?

Das mit den Blinker und Seitenklappen wusste ich schon werde das natrürlich machen

Was ist wenn das Verkehrsamt mir keine Unbedänklichkeitsbescheinigung gibt weil die den Roller sehen wolen ob der originL ist (ist er ja eigentlich nicht) kommt auch vor)

Bitte um Antwort.

MFG,

Christoph

Geschrieben

Da müssten Nieten oder Löcher für das Typenschild am Tunnel sein. Wenn da absolut nix ist, wirds wohl ne italienische, evtl. österreichische sein. Dafür wirst du von Piaggio Deutschland keine BE bekommen.

In dem Fall kannst du es nach Fertigstellung zum TÜV bringen zu so ner art Vollabnahme (technischer Zustand wird geprüft, da sollte dann alles korrekt sein). Denn xl-Motor kannst du dann in Verbindung mit ner 50 km/h-Eintragung gleich mit eintragen lassen (Pk50s ist original nur mit 40 km/h zugelassen). Denn Wisch vom TÜV musst du dann bei der Zulassungsstelle abstempeln lassen. Das ist dann deine neue BE.

Geschrieben

@ rita= Nettetal Straßenverkehrsamt is in Viersen nahe Mönchenglabach also auch NRW könnte schwer werden oder

Wie kann ich den noch das Land rauskriegen für die die produziert wuurde ohne Typenschild also meine heißt V5X1M müsste aber V5X2M heißen damit das ne S ist man kann das nit mehr genau erkennen und dann kommt noch DGM50607GM was heißt das denn

Könnt ihr mir mal ein Foto von einer Betriebserlaubnis einer PK 50 S schicken damit ich das mal vorzeigen kann

@666smallframe da könnten Löcher von Nieten sein die sind aber zugespachtelt bin mir nicht sicher sind aber glaube ich die selben Abstände schau noch mal am Wochenende genauer drüber

Geschrieben

Ich würde dir ja gerne antworten, aber da du keine Satzzeichen machst, ist dein Geschreibsel sowas von schwer zu lesen, dass ich da keine Lust zu habe.

V5X1M ist übrigens Motornummer, diu DGM-Nummer eine Art italienische KBA-Nummer.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab mal bei scooterhelp nachgeguckt da kommt PK 50 S 1984-1986 most speed 35mph=56,33 kmh also 50 kmh

Und für welches Land gilt das? In Österreich dürfen die 50er bis heute nur 40 km/h fahren, in Italien haben sie irgendwann mal von 40 auf 45 km/h umgestellt, aber nie auf 50 und in D war ab etwa ´85 50 km/h erlaubt und ab etwa 2000 nur noch 45. Nur mal als Beispiel.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

@rita= Habe nochmal genau nachgeguckt hier die Nummern: 1: DGM50807 0M

2: "Achteck" V5X2T "Stern" 0197223 "Stern"

@666smallframe= Weiß nicht genau ob das stimmt mit den 50 kmh, mein älterer Bruder hat mal nachgeguckt wo der das her hat weiß ich leider nicht.

Kannst du dann bitte nachgucken Rita ob das ne deutsche Vespa?

Hab noch eine Frage wisst ihr wo ich die Schlösser für die Seitenklappen her kriege die Seitenklappen hab ich schon gefunden nur die Schlösser dafür leider noch nicht?

Geschrieben

Hallo,

wollte mal nachfragen ob einer von euch die Betriebserlaubnis von einer Vespa PK 50 S Lusso wenn ja bitte schickt mir mal über PM ein paar Bilder von allen Seiten damit ich das mal beim Tüv vorzeigen kann würde mich sehr freuen.

MFG,

Christoph

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information