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Geschrieben

Tach auch,

hab nen fuffi Motor zerlegt und dabei diesen Kolben vorgefunden Dat der Ausbruch Auswirkungen auf das Laufverhalten, außer das er Riefen hinterlassen könnte, was er edoch bisher nicht getan hat. Die Reste waren auch nicht mehr zu finden und scheinen auch nie dagewesen zu sein, denn das Kuwe Gehäuse und Dreschieberfläche sind in tadellosem Zustand.

Will halt nur mal wissen ob der untere Bereich sich überhaupt auf die Laufeigenschaften auswirkt.

Danke

Geschrieben
diesen Kolben vorgefunden

genau den? der schaut furchtbar aus! is ja total atomisiert?

:-D

Geschrieben

Mal was anderes...

Wo bleibt eigentlich das abgebrochene Teil?

Lief der Roller noch?

Ich meine man müsste doch davon ausgehen, dass son abgebrochenes Teil einen riesen Schaden im Kurbelgehäuse anrichtet, oder?

Geschrieben

Wer sagt denn, dass das nicht ausserhalb des Motors abgebrochen ist. Die wenigsten Motoren hier sind ja wohl erster Hand.

Geschrieben
rüttel mal am auspuff mit etwas glück findet man es so wieder ;)

Das Teil ist nicht im Auspuff, da hab ich schon gerüttelt und geschüttelt.

Hab den kompletten Motor zerlegt und nichts deutet auf das Teil hin. Schätze es ist

dem Vorgäger abgebrochen. Motor lief allerdings nicht einwandfrei. Lief im Standgas, drehte mit Gas hoch, ging allerdings beim Runterdrehen wieder aus.

Kanns daran liegen?

Geschrieben (bearbeitet)
Kanns daran liegen?

Wenn Drehschieberflächen, Lager und Simmeringsitze, Lauffläche oder Kolbenringe durch das abgebrochene Teil nicht beschädigt wurden: Nein. Das fehlen dieser kleinen Ecke unten am Kolbenhemd hat sicher keine Auswirkungen auf´s Laufverhalten. Nichtmal, wenn die Lücke im Oberen Totpunkt den Auslass zum Kurbelgehäuse freigeben sollte, solltest du das merken können. Aber selbst das ist eher unwahrscheinlich.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

das gleiche ist mir auch passiert. War aber gröber kaputt, drehschieberfläche im Arsch Kurbelwelle hin usw. Also umbau auf Membran. Hilft ja nix :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Oder vom *Kobold* reparieren lassen. (den Drehschieber natürlich)

Aufschweißen + Ausdrehen.

Auch ne Möglichkeit.

Kannst aber immer nochmal machen, wenn du später mal lustig bist......

LG B.

Bearbeitet von Kebra

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