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190er suzuki kolben


zwenzta

Empfohlene Beiträge

tach leute!

da ich gerade dabei bin mir ien 190er suzuki zu bauen brauch ich noch nen kolben für die fuhre... in meinem schlauen dave webster buch steht das das der kolben aus ner suzuki ts 185 sein soll. nun hab ich den zylinder schon laut dem buch passend abdrehen lassen und will das ding jetzt aufbohren lassen. ich dachte mir dann das ich am einfachsten zu nem suzuki händler fahre und mir das ding da kaufe... aber pustekuchen! erstens kannten die das modell gar nicht, zweitens haben die gar keine unterlagen von dem teil und nach einem telefonat mit suzuki deutschland sagten die mir nicht nur das die den kolben extra aus japan besorgen müssten sondern auch das der spass ca. 220 schleifen plus märchensteuer kostet. da mussten die mich erst mal ans sauerstoffgerät anschliessen.

so nun bin ich mir aber gar nicht sicher ob wen ich das ding jetzt beim scooter center bestelle ob ich denn auch den richtigen kolben für meinen abgedrehten zylinder bekomme... und was soll son kolben kosten? oder weiss jemand von euch wo ich das ding günstig bekomme.

hat von euch auch schon mal einer nen 190er suzuki selbst gebaut?

so long Sven

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HI! Besorg dir den Kolben vom scootercenter! Der kostet glaub ich immer noch so 120,-DM!!!!   Das ist schon der richtige!! Mußte nur noch das Kolben hemd etwas abdrehen das es passt und fertig ist dein Kolben für deinen 190ér!!! Dieser Kolben ist übrigends der selbe wie der kolben für den 170´er Suzukicon. Für die T5!!!!!!!!    !!!!!!!!!!!!   MfG  M

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  • 13 Jahre später...

in den 90ern hatten 3 leute die ich kenne (gute schrauber) Probleme mit den conversions, da die zu warm wurden.

es gab öfters klemmer. die zylinderwand ist dann eben sehr dünn.

besser 200 euro drauflegen und nen mugello rein oder bei 175cc bleiben.

 

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in den 90ern hatten 3 leute die ich kenne (gute schrauber) Probleme mit den conversions, da die zu warm wurden.

es gab öfters klemmer. die zylinderwand ist dann eben sehr dünn.

besser 200 euro drauflegen und nen mugello rein oder bei 175cc bleiben.

 

Kann man aber nicht pauschalisieren. Wenn der Motor sauber aufgebaut und abgestimmt ist, halten die durchaus und sind zuverlässig.

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    • Beschreibung: https://www.sip-scootershop.com/de/product/motorgehaeuse-quattrini-c1-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_24330000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI__jQgoLaiQMVeqdoCR2BKDEHEAQYAyABEgLpDfD_BwE Preis: 500.- excl. versand Standort:Berlin  
    • wie oben beschrieben, suche ich einen Rahmen oder im Zweifel auch nur Papiere mit eingetragenem 2 Zylinder Motor für ein Projekt! Danke 
    • Lieber Helmut     Verehrter Werkzeugmacher Kollege 😀 hab nun auch schon fast 40 dienstjahre auf dem Buckel und trotzdem naseweis!! und bereit dazu zu lernen!!   Kreidler Meister Emmerich Hess r. i.p. :(  hatte stehts seinen läppdorn aus Messing zur Hand, wenn es um Zylinder ging! 😀 Bei zylindern wurde von hand geführt...beides locker in den hände...rotierbewegung.. ein u auswärts 😉 25 jahre her... top! Ps.. Hess war maschinenschlosser ;)   Wie gehst Du bei Zylindern vor? 😀   Und im Unterschied dazu bspw bei pleuelaugen?   Hier fehlt führungslänge!?   Kann mir das nur mit maschinengeführtem läppdorn vorstellen!?   Auge gespannt auf planflächen? Fixiert plan parallel zu maschinentisch?   Oder locker verschiebbar aber plan parallel zu maschinentisch...? Wie in losem schraubstock bein gewöhnlichen bohren oder reiben...   Drehzahl, rundlauf läppdorn etc 😉   Viele fragen...große Neuigier! 😉   Vielen Dank für deine wertvolle Wissensvermittlung gestern wie morgen! Top!!! 😀   Grüße Wolfgang                                 
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