Zum Inhalt springen

190er suzuki kolben


zwenzta

Empfohlene Beiträge

tach leute!

da ich gerade dabei bin mir ien 190er suzuki zu bauen brauch ich noch nen kolben für die fuhre... in meinem schlauen dave webster buch steht das das der kolben aus ner suzuki ts 185 sein soll. nun hab ich den zylinder schon laut dem buch passend abdrehen lassen und will das ding jetzt aufbohren lassen. ich dachte mir dann das ich am einfachsten zu nem suzuki händler fahre und mir das ding da kaufe... aber pustekuchen! erstens kannten die das modell gar nicht, zweitens haben die gar keine unterlagen von dem teil und nach einem telefonat mit suzuki deutschland sagten die mir nicht nur das die den kolben extra aus japan besorgen müssten sondern auch das der spass ca. 220 schleifen plus märchensteuer kostet. da mussten die mich erst mal ans sauerstoffgerät anschliessen.

so nun bin ich mir aber gar nicht sicher ob wen ich das ding jetzt beim scooter center bestelle ob ich denn auch den richtigen kolben für meinen abgedrehten zylinder bekomme... und was soll son kolben kosten? oder weiss jemand von euch wo ich das ding günstig bekomme.

hat von euch auch schon mal einer nen 190er suzuki selbst gebaut?

so long Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI! Besorg dir den Kolben vom scootercenter! Der kostet glaub ich immer noch so 120,-DM!!!!   Das ist schon der richtige!! Mußte nur noch das Kolben hemd etwas abdrehen das es passt und fertig ist dein Kolben für deinen 190ér!!! Dieser Kolben ist übrigends der selbe wie der kolben für den 170´er Suzukicon. Für die T5!!!!!!!!    !!!!!!!!!!!!   MfG  M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

in den 90ern hatten 3 leute die ich kenne (gute schrauber) Probleme mit den conversions, da die zu warm wurden.

es gab öfters klemmer. die zylinderwand ist dann eben sehr dünn.

besser 200 euro drauflegen und nen mugello rein oder bei 175cc bleiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den 90ern hatten 3 leute die ich kenne (gute schrauber) Probleme mit den conversions, da die zu warm wurden.

es gab öfters klemmer. die zylinderwand ist dann eben sehr dünn.

besser 200 euro drauflegen und nen mugello rein oder bei 175cc bleiben.

 

Kann man aber nicht pauschalisieren. Wenn der Motor sauber aufgebaut und abgestimmt ist, halten die durchaus und sind zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallöle - weiß jemand den Wuchtfaktor der originalen 60 Hub Quattrini Drehschieber Kurbelwelle?   Der Kolben 232/244 wiegt 302g mit Ringen und Lager.
    • Stossdämpfer kürzen wäre naheliegend. Habe einen YSS montiert, der wohl annähernd Originallänge hat und sicher nicht zu kürzen ist. (ausser durch die Einstellung der Dämpfung) Ist der BGM PRO SC/R1 SPORT, 320mm, für PK, (Art.Nr.BGM7744B) eventuell deutlich kürzer einzustellen als der Standard YSS?   Weiß das jemand? Ziemliches Risiko, sonst auf Verdacht zu bestellen.... Gibt es eventuell eine andere Alternative, die kürzer einzustellen ist?
    • In den Regeln, die beim Öffnen eines neuen Topics per default im Topic stehen, hat @Mike vergessen, diesen Satz zu löschen, vielleicht verwirrt das noch. In den angepinnten Topics hab ich den aber schon vor einer guten Woche rausgenommen: Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten.   Bitte also noch diesen Satz entfernen, Mike
    • Super Danke  und bei der Wippe stelle ich mir das Spiel vom Gaszug ein , richtig ? 
    • Ich hatte seinerzeit auch mal Probleme mit nem 16er SHB, bei einer erworbenen Fuffi.   Ursache war hier jedoch einfach eine falsch eingestellte Standgas-/Gemischeinstellschraube.   Gemischschraube war deutlich zu Mager und die Schieberschraube zu hoch eingestellt - dies hat auch Falschluftähnliches hochdrehen im Stand zufolge gehabt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information