Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ladegerät für Akkus in Kabelbaum integrieren, wie ?

pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Moinsen !

Würde gern in meinen neuen Kabelbaum ( Eigenbau ) die Möglichkeit integrieren, während der Fahrt nen Kamera Akku oder AA Batterien zu laden ! Wie klappt sowas, klappts überhaupt und welche Teile brauch ich dafür ? Platz für ne 12V Batterie ist leider nicht im Sf-Chassis, sollte was sein was während der Motor läuft aufläd. Kabelbaum 12 V mit PK Zündung !

Bin für jegliche Tipps dankbar ! :-D

gruß christoph :-D

Ach du scheiße ! :-D:-D

Nen Kabelbaum bauen für 12 V, 6V, mit / ohne Wurst-Blinker bimva bova is kein Problem, aber das is doch höhere E-Technik womit die Jungs in dem Topic sich da rumplagen. Naja, nützt ja nix ein Ladegerät muss ins Gepäckfach das wird schon muss mich wohl mal einlesen in den Krams.

Bearbeitet von pepper_hh

warum nicht einfach eine kleine Gelbatterie und einen Malagutiregler

dann hast du einfache 0815 Technik, mir währ so eine Bastellösung zu gefährlich. dass dir ne Spannungsspitze dein Handy killt oder so.

zB. 12V 2,3 Ah

Maße: L x B x H = 113 x 48 x 85 mm

das hat doch immer irgendwo Platz

dann kannst du dein Handy aufm Run auch Übernacht laden...

Bearbeitet von Werner Amort

Da kommt das Werkzeug + Ersatzteile hin.

:-D

edit hat sich schon ne Konstruktion gebaut damit da nix durcheinander klötert, optimaler Platz übrigends ! Passt alles rein wenn man klug überlegt was man braucht um die Kiste bis auf die letzte Schraube zu zerlegen und "eigentlich" jedes potentielle Verschleißteil zu wechseln was unterwegs kaputt gehen kann.

edit 2 : Aufm Run brauch ich keine Akku´s Nachts laden, sowat is nur interessant für Gebiete wo man durchaus mal 3 Tage keinen Strom bekommt oder halt der Platz nicht reicht um genug verschiedene Steckdosen-Adapter mitzunehmen ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh