Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurzurlaub Main-Taunus-Kreis (Frankfurt)

Racer_AC

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich wollte im März einen Kurzurlaub in den Main-Taunus-Kreis machen. Dabei wollte ich mir Frankfurt auch mal anschauen.

Was muss man unbedingt in der Region mal gesehen haben?

Was sollte man sich in Frankfurt nicht entgehen lassen?

Wo kann man gut Essen?

Welche Unterkünfte (Pensionen, Hotels etc) könnt ihr empfehlen?

Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen, Tipps und Informationen freuen.

MFG Dennis

Bearbeitet von Racer_AC

Main Taunus Kreis ? Naja, da ist jetzt nicht die Hölle los.

Also, erstmal ab nach Frankfurt, auf den Maintower kann man hochfahren und hat ne schöne RheinMain Übersicht - generell in Frankfurt zwischen den Hochhäusern umherlaufen, dann ein Besuch am Flughafen evtl. mit Führung, desweiteren Senckenberg Naturkunde Museum in Frankfurt, das Städel, zur Rita in die Lagerhalle, Kloster Eberbach (Drehort "Im Namen der Rose), den Krügers in Rüdesheim Guten Tag sagen, in Frankfurt Sachsenhausen Äppler trinken und grüne Soße essen (oder in ner Äpplerstube rund um den Schweizer Platz), Werksbesichtigung Opel in Rüsselsheim, Frankfurt Museumsufer : Deutsches Filmmuseum, Museum der Kommunikation, abends in FFM ins English Theatre, Tigerpalast, Brotfabrik oder GallusTheater je nach Programm.

Ansonsten nach Wiesbaden Kaffeetrinken fahren - schöne Innenstadt, oder hoch nach Giessen ins Mathematikum.

Eigentlich lohnt sich fast der ganze Rheingau. Von der Burg in Eltville, Bubenhäuser Höhe in Rauenthal, Hattenheim, und und und bis hin zum Niederwalddenkmal und der Drosselgasse in Rüdesheim.

Bei der Frankfurt-Ausführung gibt es für nen Erstbesuch wohl nix zuzufügen. Ausser vielleicht aufm Weg nach Sachsenhausen nen Umweg übern Westhafen Tower zu fahren, damit man den gesehen hat.