Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RB CNC-Ansauger Prototyp fertig

synergy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

...hier die ersten Bilder des fertigen Prototyps des RB-Ansaugers aus meiner Produktion für 35mm-Vergaser. Es wird diesen für 30 und 38mm-Vergaser ebenfalls geben. Am Wochenende

wird dieser noch am Motor getestet. Hinweis - Die Grundplatte mit den Bohrungen ist gespiegelt - sprich ein Fehler - dieser wird in der jetzt laufenden Serie natürlich behoben.

Auch werden sämtliche Kanten verrunden und die Oberflächenqualität erhöht bzw. die Stufferzungen jeweils stirnseitig noch verlängert.

Ich hoffe es gefällt - bessere Fotos und natürlich auch Fotos im montierten Zustand werden noch gemacht.

Martin

Bearbeitet von synergy

Schick, wann? Wieviel?

Wenn ich das richtig sehe wurde da auch der Steg da innen weggelassen über der Mumu?

...ja den brauchts auch nicht wirklich - zu haben ist der ab ca. nächster Woche und wird so ca. ?100-120,00 kosten - der Preis wird am WE fixiert - hängt auch etwas

davon ab wieviele jeweils in einer Serie produziert werden.

Habe den RB grad in ner Special im Aufbau hängen...

Bewußt noch ohne Tank und Toolbox, damit man schön hinsieht. Selbst mit dem originalen Ansauger ist da mit angehaltenem Vergaser schon soviel Platz, daß es fast reichen Könnte mit nem Remote-Luftfilter.

Mit diesem schönen Teil hier sollte das also Problemlos passen...

Edit sacht noch eben, daß sie gerne Fotos mit dem schönen CNC-Stutzen machen würde, wenn sie schon einen hätte... :-D

Bearbeitet von chris69

Ich denke, mit dem 35er Mikuni wird es so trotzdem besser passen.

Mit dem originalen muß man den Gaser ziemlich mit dem oberen Ende Richtung Toolbox klappen, damit der Benzinschlauchanschluß am Silentblock vorbei geht. Mit dem CNC Ding sollte das dann nicht der Fall sein und daher gewinnste oben eher Platz.

...ich bemüh mich, dass ich heute noch Bilder im Montagezustand am Rahmen machen kann, dann muß nicht spekuliert werden...prinzipiell ist

alles möglich - ich persönlich fahre ja keine tollbox, da ich Airboxen von der Leistung und vom Lärm angenehmer finde, aber falls es da Platzprobleme

geben sollte, gibt es halt noch eine Variantenserie des Ansaugers...

...Preis wird so um die 100-120? sein. Die 38mm-Sauger bin ich gerade am konstruieren (mußte noch nen 38er-Mikuni ausleihen gehen *g*)

@lindy - der stutzen und auch die anderen Teile die in der Mache sind, wurden/werden alle in 3D konstruiert - nur hat da jeder seine Philosophie - ich bin eher der,

der eine Grundkonstruktion am PC erstellt und dann einen Prototyp macht und diesen dann optimiert bzw. Fehler korrigiert...

@UncleTom - ich hab einen 38er für Dich notiert...

Martin

...so war zwischendurch auf die Schnelle in der Werkstatt und hab ein paar Fotos im Montagezustand mit und ohne Vergaser gemacht. Also weiter nach links drehen

geht absolut nicht, dann steht der Vergaser an der Motorhalterung an - für mich paßt das wunderbar - ich hab den Vergaser einmal gerade draufgesteckt und einmal

oben nach links gedreht (am Wochenende werde ich mal die toolbox montieren, damit das auch noch geprüft ist). Abstand zur Backe ist bestens.

Für den Prototyp echt fein - Abstandsmaße zum Rahmen werden noch um 3-5mm je nach Stelle vergrößert und dann paßt das perfekt.

lg Martin

in was für einem Rahmen steckt das denn?

Habe meinen Motor mit dem RB und dem Standartstutzen zuerst kurz in meine DL gehängt gehabt und anschließend in die LIS. Bei der LIS ist zwischen Ansauger und Rahmen mehr Platz mit standart Konen, als in der DL in der eh schon exzentrische Konen drin sind. Habe das bei beiden mit dem gleichen Stoßdämpfer probiert und die Konen sind richtig rum eingebaut :-D , daran kanns also nicht liegen...